Vor allem nach dem GCI umbau des Lifts und dem konstanten retracking der letzten Jahre eine etwas plötzliche Entwicklung. Aber ich bin definitiv dafür.
Mit den Kumbak-Zügen (nackte Stahlbügel auf den Beinen ungepolstert...) war die Bahn letztes Jahr schon hart an der Grenze.
Robin Hood war meine ewige Nummer 2. So sehr ich die Entwicklung der CdA in den letzten Jahren gut heiße, so vieles machen sie in Holland falsch. Gut, es besteht die Chance auf eine neue Nr.1, aber dennoch finde ich es falsch.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die Robin Hood nachtrauern. Mir hat das Ding nie wirklich großen Spaß gemacht bei keinem meiner Besuche. Ich finde die hart unbequem in der Fahrweise. RMC kenne ich nur aus Onrides und Erzählungen, ich freue mich aber sehr darüber!
Also mein Lieblings-Woodie war Robin Hood jetzt nicht gerade. Aber ich fand sie überraschend gut. Und wo wir in Europa ja eh schon so wenige Holzachterbahnen haben, ist es halt einfach schade um jedes Exemplar (außer Colossos, da hätte ich einen Umbau begrüßt ).
Ist ja nicht so, als hätte man einen klasse GCI Woodie an der Grenze.
Ich fand Robin Hood damals überraschend cool, freue mich aber sehr über ein RMC Bähnchen in erreichbarer Nähe.
Hab ich irgendwo was von einem Treffen gehört ... ?
Sehr schade! Wieder eine Holzachterbahn weniger in Europa. Ich kann die Entscheidung vom Park aber allein schon wegen den wartungstechnischen Gründen nachvollziehen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Ich find das ja witzig: Bei jeder Bahn, die manchen zu hart vibriert/schlägt (Bandit, Colossos ...) wird immer gleich geschrien „warum nicht RMC?!“ ... Und dann wird endlich mal auch in Europa eine alte rappelige Bahn umgebaut und es gibt die ersten Trauerbekundungen, dass einem die Schläge jetzt schon fehlen ...
Verstehe ich nicht!
Ich freue mich drauf! Kann nur besser werden.
Also: Robin Hood ist noch weit von Bandit entfernt, was die Schläge angeht. Sehr weit sogar.
Aber: Mir hat die Bahn in den letzten Jahren nicht mehr gefallen, die „neuen“ Züge und gleichzeitige Zunahme der Schläge sind einfach keine gute Kombi. Zudem kam es mir irgendwie so vor, dass der Zug den Track zunehmend langsamer passierte, so dass von Airtime sowieso nicht mehr viel zu spüren war.
Als ich nur die Überschrift gelesen hatte, dachte ich, jetzt flippt hier das halbe Forum aus, aber Pustekuchen. Meines Erachtens sind Joris und Troy doch um Welten besser, und zur Not steht ja noch die Bahn in Belgien, also für mich kein wirklicher Verlust. Wobei ich mal gespannt bin, was RMC daraus macht, denn so wirklich super geeignet scheint mir das Layout auf den ersten Blick nicht zu sein, aber mal sehen.
Supergeil!
Zwar war Robin Hood bei meinem letzten Besuch eine wahre Spaßmaschine, in die ich jederzeit gerne wieder einsteigen würde, aber bei dem Gedanken, einen leckeren RMC direkt bei unseren Lieblingsnachbarn stehen zu haben, läuft mir schon jetzt der Speichel runter.
Fragt sich nur, wie sie das umsetzen, mit der etwas merkwürdigen (und recht kurzen) Streckenführung und der geringen Gesamthöhe, die bisherigen Ami-RMCs waren ja meistens recht stattliche Anlagen, hoffentlich wird hier in keiner Form gespart!
Weil ich im Plündern so was bin wie deutscher Meister nennen sie mich Räuberleiter!
Bin auch erschüttert, als ich hier die ersten Posts las. Aber nicht wegen der Nachricht, sondern wegen den Reaktionen. Jahrelang wird hier RMC nur so angepriesen und jetzt ist der Ton eher abfallend? Seltsam.
Für mich war Robin Hood die 3. Holzachterbahn überhaupt - nach Wild Wild West und Colossos. Und sie war immer so ein Mittelding, nicht zu schlecht (Stand heute), aber auch nicht sonderlich komfortabel oder spektakulär. Wobei ich die weichen Sitze immer gut in Erinnerung hatte.
Ja, ist mega, keine Frage! Outlaw Run und Goliath fand ich genial. Trotzdem mochte ich die Robin Hood auch zuletzt noch und Woodies gibt's nun mal in Europa auch nicht wie Sand am Meer, besonders abseits von CGI. Von daher wäre ein Neubau für mich persönlich noch schöner gewesen, aber da hätte man das mit dem ersten Hybridcoaster halt anders lösen müssen. Bin aber äußerst gespannt aufs Layout und freu mich in jedem Fall schon auf die ersten Runden!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ist denn schon bekannt, ob die Bahn in ihrer ursprünglichen Form 2018 überhaupt nochmals aufmacht und dann allenfalls schon früher in der Saison für den Umbau zu geht? Das ist zwischen "hell to the yes" und Konsorten bislang schwierig zu finden...
Ernsthaft, wer betreut diesen Social-Media-Auftritt?! Vom einst knuffigen Walibi-Image ist da ja absolut nichts mehr zu erkennen...
*edit*
Ich musste tatsächlich zu TPR ausweichen, um die Info zu finden: bis Oktober ist die Bahn noch im Ursprungszustand in Betrieb. Reichlich Zeit zum Verabschieden also.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Die Parkführung bezeichnete das Rebranding durch die knuffigen Musikbands damals als misslungen. Deswegen will man andere Wege wieder gehen und auch über Zeit alles was damit zu tun hat wieder entfernen. Mit deren Kampangen #HARDGAAN oder #DARETOGETREAL sieht man wo es hingeht. Zumindest in Holland.
Das gefällt mir! Ich habe Robin-Hood nicht in schlechter Erinnerung, also um genau zu sein, eigentlich überhaupt nicht mehr so wirklich in Erinnerung, seit meinem einzigen Besuch des Parks ich glaube 2010. Doch moment, ich glaube die Räder quietschten. Daher wird es wohl nicht so besonders gewesen sein, also: Yeah endlich bald ein RMC nicht allzu weit entfernt.
Ich bin die Bahn lange nicht mehr gefahren, sie hat mir aber damals auf jeden Fall Spaß gemacht. Trotzdem sind das für mich DIE News für 2019 und ich werde mich denke ich 2018 von der Bahn verabschieden und freue mich dann umso mehr auf einen RMC in meiner Nähe. Dank Rabatten bin ich dann vielleicht auch mal öfter dort. Die Niederlande entwickeln sich jedenfalls im Bereich Achterbahnen sehr gut!
Meine Trauer über den Verlust von Robin Hood hält sich in Grenzen, auch wenn die Bahn immer Spaß (ge)macht (hat).
Ich hoffe, dass RMC sich richtig austoben darf und einen Kracher abliefert. Ein bischen skeptisch bin ich, wie das bei dem gegebenen Layout funktionieren wird.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type