Die Off-Season ist bereits über die Hälfte vorbei und in einem Monat können wir endlich wieder in den Deutschen Parks unsere - hoffentlich nicht zu stark ausgeprägte - Untercoasterung bekämpfen.
Diese beinhalten neben diversen "Best of"-Listen von Dark-Rides, Achterbahnen weltweit, Achterbahnen außerhalb der USA, den Restaurants in Disneyland und Disney World, Behind the Ride-Berichten zudem noch Tipps und Tricks, wie man in den Disney und Universal Parks (in den USA) noch das ein oder andere lernen kann auch die für mich mitunter interessantesten Artikel, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Um es Euch leichter zu machen, verlinke ich hier einfach sämtliche, wirklich lesenswerte Artikel (alle auf Englisch!).
Dazu gehören die Lost Legends - also selbsternannt legendäre Attraktionen, die bereits nicht mehr existent sind.
This series aims to collect and chronicle the in-depth stories behind lost attractions. The hope is that readers can share their own memories and stories about these lost wonders – both good and bad – to help keep the stories alive for future generations of theme park fans who simply can't understand what the big deal was about these classic rides they never had the chance to see.
Darüber hinaus zählen auch die Disaster Files zu den Schätzchen, die man sich als geneigter Freizeitpark-Fan mal ansehen sollte. Dabei werden die Hintergründe von Attraktionen aufgezählt und beleuchtet, die man heutzutage als "Fail" bezeichnen würde. Also Attraktionen und Parks, die den versprochenen Effekt schlichtweg nicht einhalten konnten.
Forget legends. This series is a growing collection of missteps, flops, failures, and "disasters." Embarrassing overlays, broken technologies, and tone-deaf "upgrades" that led to some seriously regrttable rides, attractions, and even parks. We'll explore the before-during-and-after of these unusual and unfortunate stories, see where they went wrong and what can make them right.
Aber nicht nur vergangene Legenden werden unter die Lupe genommen, auch welche, die man heute noch besuchen kann. Diese werden unter der Rubrik Modern Marvels aufgelistet.
In this brand new series, we dissect the true tales of some of the most astounding rides at theme parks around the globe; living legends that exemplify the brilliance, storytelling, and technology of leading parks. We’ll look behind-the-ride to get the full, unabridged story of these modern wonders and examine how their success is all in the details.
Als letzte Rubrik der Features gibt es Possibilityland. Dies sind geplante, aber nie realisierte Parks oder Themenbereiche, welche jedoch für uns Fans äußerst Interessantes versprochen hätten.
This series explores never-built attractions, lands, and theme parks and examines the parks we know and love if things had been done differently. Possibilityland is growing as we explore the in-depth stories behind these never-built attractions that could've changed everything if they'd ended up coming to life.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig zum Lesen, Durchstöbern und Staunen animieren und dadurch die Wartezeit bis zur nächsten Runde Taron/Wodan/Kärnan/Karacho/Bandit/Krake und co. etwas verkürzen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ich glaube, die Macher von der Homepage treiben sich auch auf onride rum. Ansonsten ist folgende Auflistung ihrer Artikel, welche sich wohl nur peripher an meiner oben aufgeführten Auflistung orientiert, wohl nicht zu erklären.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type