Bochum ist meine Geburts- und Heimatstadt. Somit bin ich auch was Kirmes angeht in Bochumer Kindertagen groß geworden.
Groß war auch damals nicht nur mit Kinderaugen der Festplatz anner Castroper - in Laufnähe zum Ruhrstadion - der Heimat des VfL, sondern auch in real war der Festplatz damals ein Platz, der so ca. 10 bis 15 Großgeschäfte zu jeder Kirmes beherbergte.
Nach einer dunklen Zeit - in der die drei Kirmessen meiner Jugend (Ostern, Sommer und Herbst) zu einer Miniversion zu Ostern einmal im Jahr geschrumpft war - entwickelt sich die Osterveranstaltung in den letzten Jahren wieder zu einem Platz mit gefüllten Rundlauf.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type