Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tron von Lunapark Luna | ? (CZ)
Autor Nachricht
Poseidonsurfer
Mitglied

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #999146 Verfasst am Sonntag, 08. April 2018 23:49
Themenersteller
Relax
Name: Tron
Hersteller: ? (CZ)
Typ: Extreme / Freak Out Variation
Betreiber: Lunapark Luna? (? (CZ))

Standorte 2018
Pruszków (PL) - Wesołe miasteczka

Pruszków (PL) - Wesołe miasteczka - 07.04.2018
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #999163 Verfasst am Montag, 09. April 2018 16:29 Relax
Welche Hersteller kommen denn da in Frage?

Funlight ?
Confolding ?
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Poseidonsurfer
Mitglied

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #999266 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2018 20:36
Themenersteller
Relax
Ich wurde auf Confolding tippen aber genau sagen kann ich es nicht. Es war nirgends eine Herstellerplakette oder dergleichen zu sehen.
Rechts davon war eine Plattform angebracht und so wie ich gesehen habe macht das Confolding auch so.
Das Teil ist auf jeden Fall brandneu, man sieht das auch an den verzinkten Bauteilen da diese noch hell glänzen und nicht vom Regen matt wurden.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #999476 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 18:51 Relax
Funlight ist genau wie Lutz in Frankreich, kein Konstrukteur, sondern ein Händler, welcher wie im vorliegenden Falle bei Confolding die Geschäfte einkauft, mit eigenen Produkten erweitert, und diese dann unter eigenem Namen vertreibt.

Rechtlich ist es hierbei zumindest in Deutschland so - derjenige der das Baubuch ausstellen lässt ist der "Hersteller" der Anlage - z.b. bei de Lutz-Babyfliegern, welche zu 98% bei Zamperla gebaut wurden, ist rechtlich gesehen die Firma Lutz der "Hersteller", welche die entsprechenden Baubücher hat erstellen lassen, für die "Deutschen" Kunden. (Selbiges Beispiel: Fahrgeschäfte der Firma Reppel/GeRe Games...)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Poseidonsurfer
Mitglied

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #999477 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 20:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2018 20:28
Themenersteller
Relax
Genau. Ich habe diesbezüglich mal bei ConFolding angefragt und sie haben mir geantwortet, dass die Bahnen alle bei ConFolding gebaut werden und Fun Light macht nur die Beleuchtungen. ConFolding und Fun Light Amusements gehören gemäss der Antwort zusammen.

Interessanter wäre wie es um Bojux steht. Bojux ist gemäss ConFolding eigenständig und hat nichts mit ConFolding/Fun Light Amusements zu tun. Trotzdem gleichen die Bojux Geschäfte deren von ConFolding sehr stark. Ich kann zum jetztigen Zeitpunkt kein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal nennen. Einzig ist mir aufgefallen, dass sich bei den Bojux Geschäften seitlich ein Typenschild befindet. Bei ConFolding hab ich das bisher nie gesehen. Das muss aber auch nicht heissen, dass dies generell so ist. Auf Fotos ist das auch nicht erkennbar.
Bei Bojux habe ich keine richtige Antwort erhalten. Nur eine Telefonnummer wo ich mich melden soll. Es scheint sich um einen Familienbetrieb zu handeln.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag