Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bolliger & Mabillard Explained
Autor Nachricht
Endymion
Mitglied

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #999373 Verfasst am Dienstag, 17. April 2018 19:09
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Gerade zufällig über dieses Youtube Video gestoßen. Lohnenswert falls man die Geschichte von B&M noch nicht kennt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Gruß Endy
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #999390 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 06:47 Relax
Schöne Zusammenfassung! Danke dafür!

Es gibt von Coasterbot übrigens noch mehr interessante Videos; u.a. auch für Gerstlauer und Vekoma!

Wobei ich mich frage, welche großartigen Neuerungen B&M (oder andere Hersteller) denn überhaupt noch entwickeln können?! Inzwischen gibt es doch alle möglichen Varianten an Zügen, wo der Fahrgast auf, neben und unter der Schiene sitzt, stehend gibt es genau wie liegend. Es wird abgeschossen. Vorwärts wie rückwärts gefahren. Senkrecht und über-senkrecht. Es wird gespinnt. VR hat Einzug gehalten. Schienen werden mitsamt Zug/Chaise bewegt.
Außer bei der Thematisierung und vielleicht diesen FX Coastern, sehe ich persönlich da nicht mehr allzu viel Entwicklungsmöglichkeiten.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #999408 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 10:32 Relax
Ich denke das sieht in vielen Bereichen der Technik so aus, bis jemand eine bahnbrechende Idee hat. Sonst wäre sie ja auch nicht so umwerfend und neu, wenn sie dann kommt. Ich bin guter Dinge, dass auch in Zukunft noch neue Ideen kommen werden.
fnööt
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #999417 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 12:59 Relax
Ich meine Werner Stengel hatte mal von einer interaktiven Achterbahn gesprochen. Gut, das wäre ja bei dem Spikecoaster schon durch die Geschwindigkeitsregelung gegeben. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Herr Stengel von der Möglichkeit, die zu fahrende Strecke zu wählen, gesprochen hätte.

Vielleicht kommt ja in dieser Richtung in naher Zukunft was. Das würde aber sehr schnelle und präzise Weichen bedeuten müssen. Jedenfalls, wenn man nicht ewig ein einer Blockbremse stehen soll.

Was auch irgendwie geil wäre, wenn ein Zug plötzlich bei der Fahrt in der Mitte geteilt würde und beide Teile dann unterschiedliche Strecken fahren würden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #999418 Verfasst am Mittwoch, 18. April 2018 13:11 1 gefällt das Relax
Och bei den Winjas geht das doch recht schnell. Wenn man jetzt statt nur einer weiterführenden Strecke 2 zur Auswahl hätte und alle im Wagen per Knopfdruck abstimmen könnten, dann wäre das doch schon recht cool und wohl auch machbar.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was noch kommt. Denn die letzten Jahre war das eher so, dass man einfach das in Echt gebaut hatte was ich vor Jahren in NL1 baute und davon als Jugendlicher träumte, aber alle sagten das sei unrealistisch/nicht möglich (Woodie mit Abschuss, B&M mit LSM, doppelte Launches, Spinningcoaster mit Inversionen). S

Ich denke wir können uns einfach noch nicht genau vorstellen, was noch kommen soll, weil wir die letzten jahre echt mit einigen schicken Innovationen verwöhnt wurden. Aber Luft nach oben ist da sicher!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag