Mitglied wählen
Freunde
Suche
Estación3: Parque de atracciones Aquarama 10.08.2004
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #81421 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 17:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 11:21
Themenersteller
Relax
Nur wenige Kilometer spanische Landstraße trennten den Park Aquarama von unserem Ferienort. Grund genug dem Park einen Besuch abzustatten, zumal alle anderen mir (bis dahin) bekannten Bäder über 100km entfernt waren und Aquarama nicht nur etwas für Spassbadfans bietet (unten mehr dazu).
Da es am Promotionstag (4 pro Monat) einer Immobilienfirma recht schlechtes Wetter war haben wir uns einen Tag später auf den Weg gemacht und statt 10€ ermäßigtem Preis 14€ Normalpreis gezahlt. Es gibt übrigens eine auch eine ADAC-Ermäßigung, aber ich hatte meine Karte natürlich zuhause liegen S

Ich gehe das Bad einfach mal von links nach rechts durch:

Originalfoto anzeigen
Wasserspielplatz im Chiquilandia-Becken, das eigentlich Kindern vorbehalten sein sollte, aber der große Eimer zog auch viele Erwachsene hinein...

Originalfoto anzeigen
Im Hintergrund die Neuheit 2004: Las isla de los elefantes

Originalfoto anzeigen
Warteschlange für die Reifen der Black Hole

Originalfoto anzeigen
Auslauf des Rio Aventura - Anfangs etwas lahm in den letzten zwei Kurven sehr flott. Nur wenige sind bei der Wasserlandung im Reifen geblieben.

Originalfoto anzeigen
Black Hole - Besteht hauptsächlich aus der großen Helix und besitzt keine Effekte.
Leider ist der Boden im Haus oben aus schwarzem Gummi => in der Mittagssonne ein Garant für schmerzende Füße... S

Originalfoto anzeigen
Black Hole von oben

Originalfoto anzeigen
Dunas Surf - sah halsbrecherich aus (war es aber anscheinend nicht). Leider nicht mehr gemacht.

Originalfoto anzeigen
Links ist das Jungla-Becken zu sehen. Dort konnte man sich übers Wasser hangeln u.ä.
Im Hintergrund sind die Enrollados und die Kamikazes zu sehen

Originalfoto anzeigen
Die Enrollados boten ein mittelschnelles hin und her. Eher gemütlich.

Originalfoto anzeigen
Auslauf der zwei Enrollados und zwei kleinen Kinderrutschen

Originalfoto anzeigen
Auslauf der beiden Toboganes de Suelo, mittlere Länge, recht Lustig.

Originalfoto anzeigen
Sacacorchos war bei uns den ganzen Nachmittag "außer Betrieb"

Originalfoto anzeigen
Mini Dunas Surf das ganze von eben nochmal für die ganz Kleinen.

Originalfoto anzeigen
Enrollados und Kamikazes von der anderen Seite.

Originalfoto anzeigen   Originalfoto anzeigen
Die beiden Kamikazes - Auf die gelbe (Big Slide habe ich mich getraut. Kurzer langsamer Part und dann geht es abwärts, ganz plötzlich ganz schnell. Aber schon während der Abfahrt hat man das Gefühl vom Wasser gebremst zu werden.
Trotzdem eine spannende Erfahrung für mich...

Originalfoto anzeigen
Big Slide

Originalfoto anzeigen
Los Lagos

Originalfoto anzeigen
Hinten links am Rutschenberg gibt es noch die Twin Twister mit BlackHole-artiger Dunkelheit, vielen Wasserspritzern ins Gesicht und einem großem Splash.
Sieht langweiliger aus als es letztendlich ist!

Originalfoto anzeigen
Wellenbecken Piscina de Olas

Originalfoto anzeigen
dito

Originalfoto anzeigen
Mini-Sonnenschirme und Liegestuhl"wiese"

Originalfoto anzeigen
Die wenigen echten Schattenplätze waren natürlich alle belegt S


Nun zum eher ungewöhnlichen Teil für ein Schwimmbad: Laut der Werbeflyer gehört noch ein Mini-Freizeitpark inkl. SpaceShot zum Programm.

Originalfoto anzeigen
Space-Theming

Originalfoto anzeigen   Originalfoto anzeigen
Das war mal ein S&S-FrogHopper mit dem Namen Space Hopper

Originalfoto anzeigen
Hier stand mal Tren Especial
Die auf dem Parkplan zu erkennenden Hüpfburg, das Karussel und die Autofahrt sind auch verschwunden und ein paar Stühlen plus Freifläche gewischen...
Schade eigentlich, ob man Platz schaffen will für ein neues Becken oder eine größere Attraktion?

Originalfoto anzeigen
Immerhin stand der Space Shot (ebenfalls von S&S) noch (bereits vorher von der Autobahn aus zu sehen S). Die Größe liegt ca. gleichauf mit dem Space Shot im Six Flags Holland.
Nach der Mittagspause des Turms konnten wir dann auch eine Fahrt machen: Die Airtime in Badehose und mit Blick auf den Rutschenberg war grandios. Eindeutig besser als die Riesentürme von Madrid.

Zusätzlich gibt es Paintball, welches aber auf einem benachbarten Gelände und nur nach
Anmeldung stattfindet.


Fazit: Abgesehen von ein paar Kritikpunkten (Bodenbeläge waren zum Teil nicht gerade für die Temperatur geeignet (sieht BlackHole), Duschen z.T. dreckig, Schließfächer 2€ Aufpreis, wenig Schatten) hat es mir eigentlich recht gut gefallen.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #81519 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 02:35 Relax
Zitat Originalfoto anzeigen



Die art von rutschen finde ich super geil!
Das macht am meisten bock ,mit den Blauen (Halzbrecherischen) Rutschen!Danke für den berricht!

Tim
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag