In der Dubai-Mall, einem Mega-Einkaufzentrum befindet sich der VR Park, welcher aus dem geschlossenen Sega Republic hervorgegangen ist.
Allesamt gibts, wie der Name schon sagt nur VR Bahnen, sogar ein VR Karusell. Preislich ziemlich utopisch - wir haben für die Drone (Achterbahn) und den FreiFallturm umgerechnet 25€ pro Person bezahlt.
Zur Drone:
Gerstlauer Spinner, welcher vom Gefühl her nicht so schlecht, hab leider nichts gesehen....
Man besteigt den Wagen und bekommt eine VR Brille mit einem Kinnbügel. Abnehmen wärend der Fahrt veboten, also ohne Brille fahren geht nicht, hab ich am Lift versucht - sind gleich gestoppt worden....der Film soll einen Dronenflug über Dubai darstellen.
Die Syncronisation zwischen Bild und Bewegung dürfte um rund 2 Sekunden verzögert sein was wirklich übel ist und einem Übel wird. Einmal mit geschlossenen Augen gefahren und gut ist.
Zum Turm: Das hätte echt potential wenn es gut funktionieren würde. Der Film stellt dar das man beim Fensterputzen am Burj Khalifa plötzlich abstürzt. Hätte das eine bessere Grafik und ein klein wenig mehr synchronität dann wär das echt der Knaller, auch am MiniZierer Turm. 1/2 Effekte waren dabei wo echt ein tollen Fallgefühl aufkommt.
Den Rest des Parks haben wir nicht besucht, besteht eigentlich nurnoch aus einem Überkopfkarusell - Plummet - wo wir gesehen haben das einer augestiegen ist und gleich den Mülleimer befüllt hat - und Ballerspielen und davon bin ich sowieso kein Freund davon.
Die Mall selbst ist schon einen Besuch Wert, zu Ramadan noch spektakulärer, wenn man versteckt essen muss. Ist aber kein Problem, da kann man gehörig sparen, denn die Hotels werden fast verschenkt!