Wie immer habe ich auch bei der diesjährigen Bayerntour meine Basis in Ingolstadt bezogen, wo in der Pfingstwoche das Schanzer Pfingstvolksfest statt findet. Leider machen sich auch an der Ingolstädter Veranstaltung, die bei den Einheimischen nicht den allerbesten Ruf genießt wie bei vielen Volksfesten und Kirmessen Abnutzungserscheinungen breit. So standen in diesem Jahr weniger große Fahrgeschäfte als gewohnt auf dem Platz. Dies fällt vor allem am komplett weggefallenen Erker in der Mitte des Platzes auf, wo sonst Achter- oder Wildwasserbahnen ihren Platz finden.
Auch wenn beim diesjährigen Volksfest weniger Attraktionen als gewohnt vor Ort waren, war die Beschickung doch noch recht stark aufgestellt. Den Rundgang beginne ich allerdings auf dem Warenmarkt im vorderen Bereich des Festplatzes.
Die großen Attraktionen befinden sich alle auf dem als breiten Weg angelegten mittleren Bereich des Festplatzes an deren Enden jeweils die Bierzelte der beiden großen Ingolstädter Brauereien abzweigen. Den Abschluss am Ostende des Platzes bildete in diesem Jahr das Golden Wheel von Jost.
Auf dem Eckplatz vor dem Riesenrad stand der Top Spin von Bausch.
Die beiden Ecken am mittleren Zugang zum Platz besetzten in diesem Jahr der Techno Power von Eckl und der Wellenflug von Baumgartner.
Gegenüber des Zugangs, wo sich sonst der Erker befindet, standen der Autoscooter von Distel und Goetzkes Skyfall direkt nebeneinander.
Am Westende des Platzes wurden die Eckplätze mit zwei weiteren Stammgeschäften in Ingolstadt besetzt: dem Autoscooter von Menzel und der Leopardenspur von Heindel.
Den Abschluss an diesem Platzende bildete die Geisterbahn „Shocker“ von Eckl.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given