Sehr schönes Gerät. Vor allem der Indoorbereich der Fahrt gefällt mir sehr gut! Sollte man auf jeden Fall machen!
Die ganze Sache hat nur einen Hacken:
Da die Boote nur durch die Strömung den Kanal entlang treiben, sind schwerer/gleichmäßiger besetzte Boote durch den größeren Tiefgang wesentlich schneller im Kanal unterwegs als solche, bei denen nur die erste Reihe besetzt ist und schließen schon mal gerne nah auf das vorausfahrende Boot auf, wodurch die Toore/Vorhänge/Türen, welche die einzelnen Szenen im Indoorbereich voneinander trennen noch nicht geschlossen sind, wenn man diese erreicht, wodurch ein bisschen der Effekt verloren geht! Selbst erlebt bei meiner zweiten Fahrt am letzten Samstag!
Hat mir auch richtig gut gefallen! Das rum gedümpel ohne was zu sehen ist relativ lang (wenn auch mit teils tollen blicken auf Fenix) aber der Darkride Part ist der Hammer! Vor allem für den kleinen Park, der keinerlei Erfahrung mit Darkrides hat.
Eigentlich schöne Sache, aber ich sehe da einen kleinen Haken: Irgendwann werden da Enten, Möwen und andere Vögel auftauchen. Und da Menschen in langsamen Booten dazu neigen, ihre Brötchenreste zu verfüttern (siehe Efteling), werden die sich auch dort ansiedeln. In anderen Parks ist das kein Problem, aber in Avalon laufen die Schienen von Fenix ja über dem Wasser - es würde mich nicht wundern, wenn wir da in Zukunft häufiger Vogel-Achterbahnfahrer-Begegnungen sehen werden.
Wir haben den Ride gestern auch mal ausprobiert. Hut ab, das, was in der Halle passiert, hätte ich in Punkto Stimmung dem Toverland noch nicht zugetraut. Ich finde das vorher nachher Gedümpel auch ein wenig lang, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Meine Kinder fanden es toll. Und das Dingen ist ein ziemliches Kapazitätsmonster.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type