Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wochenende im Phantasialand
Autor Nachricht
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #81863 Verfasst am Montag, 23. August 2004 13:18
Themenersteller
Relax
2Tage in Brühl

Am Wochenende ging es für 1+1Tag nach Brühl (also ohne Übernachtung, ausser zu Hause S )

07:00Uhr – Aufstehen
08:00Uhr – geplante Abfahrt – Anfang Frühstück
08:35Uhr – Abfahrt nach Brühl
08:36Uhr – Nochmal zurück Jacke und Hemd holen
08:37Uhr – Endgültige Abfahrt in Richtung Phantasialand
09:40Uhr – Ankunft in Brühl - Parkplatz China Town – Eingang Alt Berlin
09:55Uhr – Rein ins Phantasialand

Endlich waren wir in Brühl, neben meinem Bruder (der Geburtstag hatte >12) kam noch mein kleiner Cousin (11) und meine Eltern (Vater 40, Mutter 39) und ich natürlich (17) mit.

Nachdem die Kühltasche erfolgreich in Alt Berlin eingeschlossen wurde, machten wir uns in Richtung Wuze Town auf. Erste Fahrt des Tages – Galaxy – einmal nach Sientapha und zurück. Wartezeit sehr kurz (siehe unten). Danach ging es runter nach Wuze Town, wo eine Runde Force fahren auf meinem Plan stand (und sie kamen alle mit S ), alle fuhren mit, ausser meiner Mutter, die kein Interesse für Achterbahnen hat, sie wartete unten am Tittle Tattle Tree. Nachdem wir eine Fahrt Force gut überstanden hatten ging mein Vater mit den 2 „kleinen“ auf den großen Tree in Wuze Town. Ich gesellte mich zu meiner Mutter. Als ich das Wort Autoscooter erwähnte wollten die 2 Autoscooter fahren, beim Anblick der Anlage wollten sie jedoch was anderes machen (Zitat Daniel [mein Bruder] ich bin 12, das ist doch nur was für kleine]. Also raus aus dem Kinderland und eine Runde Hollywood Tour fahren.
Danach ging es in den Temple, in dem wir irgendwie allein waren, als der Zug voll war, war die Q-Line leer (obwohl es mittlerweile schon 11:00war).
Meine Mutter ließ allerdings auch diese Achterbahn aus. Als wir rauskamen, machte ich den Vorschlag Tretboot zu fahren, was allerdings wg. Regens abgelehnt wurde.

So machten wir uns in Richtung Gondelbahn auf und fuhren sogar damit . Ich liebe diesen Ride, allerdings fällt dieser von Jahr zu Jahr mehr zusammen. Jetzt hatten wir den linken Parkbereich durch, Kinderland wurde ausgelassen. Der Condor machte den ganzen Vormittag nur Leerfahrten (und die Flugzeuge drehten sich auch nicht). Die kleinen und mein Vater wollte ins Schauspielhaus, allerdings lief gerade keine Show, dafür aber im Wintergarten, welche auch besucht wurde. Sehr schöne Show mit vielen Effekten (Licht, Ton, Artistik). Nach ca. 40min gingen wir heraus (Zitat Daniel: Die Show war zwar schön, aber sooo laangweilig). Mir gefiel sie genau wie meinen Eltern sehr gut. Da wir ja jetzt wieder am Haupteingang war gingen wir direkt zu den Schließfächern und machten eine ca. 20minütige Essenspause am Neptunbrunnen.

Anschließend ging es in den rechten Parkteil, da der Condor immer noch geschlossen war, ging es auf die Wildwasserbahn (beide mit fast allen Booten im Betriebt). Sogar meine Mutter fuhr mit!

Danach ging es durch die Westernstadt hinein in die Silbermine. Ein auch nach 100x fahren schöner Ride (lediglich die vielen vielen Notausgang Schilder sind etwas störend).

Eine Runde River Quest fahren stand auf den Programmplan, nachdem mein Bruder vor 2Jahren nicht mitfahren durfte, war er richtig „heiß“ auf eine Fahrt. Meine Mutter und mein Cousin warteten in China Town.
Ca. 30min Wartezeit, ca. 5m vor dem Dach in der oberen Etage fing es sehr sehr stark anzuregnen, so das mein Vater schon von Nachhausefahren murmelte (was aber erst nach Parkschluss geschah S .
Sehr nass kamen wir dann in der Station an und River Quest fuhr ohne Probleme. Nachdem wir jetzt Richtig nass waren, spendierte mein Vater eine Runde Kakao und Kaffee. Jetzt kam meine schöne Jacke zum Zuge, da das Hemd sehr nass war, zog ich meine Jacke an (die anderen alle in T-Shirts) In der Hoffnung das der Feng Ju Palace beheizt ist, gingen wir in den Palast (Bezeichnung Daniel: Piratenschiff). Danach in Richtung 15:15Uhr Vorstellung Beat of the Bronx (meine Lieblingsshow dicht gefolgt von der Wild West Stuntshow in Silver City). Einige Szenen fehlten und es gab auch einige Texthänger und viele Lacher von der Crew, dennoch ist und bleibt es meine Lieblingsshow.

Zwischenzeitlich hat es aufgehört zu Regnen. Hinaus aus dem Silverado Theatre hinein in die Colorado Mountains (Mutter und Cousin blieben draussen).
Pünktlich zum Start unseres Zuges begann es wieder zu regnen, was solls – das bisschen Regen kann den Spaß an einer Achterbahn doch nicht verderben. Jetzt wieder sehr nass ging es hinein in eine sehr sehr schön warme Geister Rikscha. Nach der Fahrt waren wir wieder Trocken.

Nun ging es ins Geheimnissvolle Schloss (konnte meine Mutter (mit Cousin) sogar überreden mitzukommen und am Ausgang rauszugehen. Habe mich köstlich amüsiert als 1 Erschrecker hinter einer Tür hervorkam und sich meine Mutter zu Tode erschrak S
Alle Fahrspuren waren im Betrieb und es wurde das lange Fahrprogramm gefahren.

Kleiner Stop in Silver City, wo die „kleinen“ Pizza bekamen. Danach weiter nach Mexico. Großer Stop in Mexico, wo die „großen“ Pommes und Burger bekamen. Die Wildwasserbahn stand auf dem Programm. Diesmal ohne Mama. So langsam näherten wir uns dem Parkschluss. Mein Bruder wollte unbedingt noch „Phantasialand Jet“ fahren, meine Mutter und ich allerdings nicht, so das die einen zum Jet und wir beide zur Casa Magnetica (meiner 3. liebsten Show) gingen. Nach ca. 10min Wartezeit ging es los (letzte Show des Tages), am Eingang angekommen wurde ich (wie immer S als „Freiwilliger“ gewählt). Aber was solls. Da mein Bruder und der Rest noch nicht da waren, gingen wir in Richtung Silver City (wo wir kurz einkaufen gingen). Wie sich rausstellte waren mein Bruder und Co. Noch Wildwasserbahn fahren. Was ich dann mit denen auch noch machte.

Dann ging ein schöner Tag in strömendem Regen zu Ende, um ca. 20:20Uhr waren wir dann zu Hause.

Wartezeitenübersicht (Samstag 21.08.04)

Galaxy: 2min
Gondelbahn: 5min
Casa Magnetica: 10min
Wildwasserbahnen: 0-15min
Winjas Force: 20min
Tittle Tattle: 2min
Temple: 0min
Hollywood Tour: 0min
Silbermine: 2min
Mystery Castle: 10min
River Quest: 30min
Feng Ju Palace: 15min (vor der Preshow)
Geister Rikscha: 0min
Colorado Adventure: 20min

Anzumerken war dass die Mitarbeiter alle sehr sehr freundlich waren (wünschen ihnen noch einen schönen Tag etc.)
Was ich auch sehr hilfsbereit fand, war das die komplette Silbermine angehalten wurde, damit eine ältere Frau einsteigen konnte.

Sonntag
Hier ohne Bericht

Wartezeitenübersicht (Sonntag 22.08.04)
Galaxy: 10min
Gondelbahn: 20min
Casa Magnetica: 10min
Wildwasserbahnen: 40-60min
Winjas Force: 50min
Tittle Tattle: 5min
Temple: 10min
Hollywood Tour: 5min
Silbermine: 5min
Mystery Castle: 20min
River Quest: 120min
Feng Ju Palace: 10min
Geister Rikscha: 0min
Condor: 10min (Spätnachmittags geschlossen)
Colorado Adventure: 40min

Einen Bericht über die Kelly Show von Sonntag gibt es hier

Es war sehr voll und sehr heiß, hat aber dennoch Spaß gemacht.
Die Heimreise mit dem Zug (war ohne Eltern da) gestaltete sich als sehr sehr langwierig.

18:45Uhr - Abfahrt Phantasialand Bus -> Bahnhof Brühl
19:23Uhr – Abfahrt Brühl (Zug) -> Bahnhof Köln
19:15Uhr – planmäßige Ankunft eines Zuges (hätte ich also verpasst)
19:40Uhr – Ankunft Köln HBF Durchsage: Zug 19:15kommt ca. 25min verspätet *freu*.
19:40Uhr – Hetz zum Gleis – Zug kommt nicht, Durchsage ca. 5min später
19:45Uhr – Zug kommt – Fährt aber nicht
20:00Uhr – Zug in Bewegung
21:00Uhr – Ankunft in Düren (1h bis Düren (normal braucht man die bis Aachen)
21:00Uhr – Es wird angezeigt – der Zug wird etwa 20min später abfahren.
21:10Uhr – Zug wird durch den Schaffner und Bahnbedienstete geräumt.
21:13Uhr – Ansage: Die Fahrgäste aus Köln mögen sich von Gleis 3 zu Gleis 1 bewegen.
21:14Uhr – Frage an einen Bediensteten: Woran liegt das und wie lange dauert es bis ich in Aachen bin? Antwort: Keine Ahnung – hat sich über den Tag halt angestaut, hat keinen besonderen Grund. Kann ich nicht sagen, vll. 30 vll. auch 60minuten.
21:30Uhr – „Planmäßige“ Abfahrt in Düren – Sehr wunderlich, die Personen von Gleis 1 (Richtung Köln) mussten auf Gleis 3 (Richtung Aachen). Was heißen soll, der Zug der von Köln kam, fuhr wieder nach Köln und der aus Aachen wieder zurück nach Aachen.
21:35Uhr – Abfahrt in Düren.
22:10Uhr – Ankunft in Aachen
22:20Uhr – Abfahrt Bus -> Herzogenrath
23:00Uhr – Endlich zu Hause 4 1/2Stunden von Brühl bis Aachen gebraucht (normal 1 1/2h)

Und dann 5€ von Köln bis Düren verlangen, unmöglich…

Viele Grüße
DrEvil
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #81877 Verfasst am Montag, 23. August 2004 13:49 Relax
Ein sehr schöner Bericht und die Wartezeiten sind ja im Gegensatz zu dem Sonntag ein Traum, war ja auch bestimmt wegen dem Regen. Seid ihr nicht Fear gefahren? Die beiden Wildwasserbahnen sind, wie ich finde, ziemlich nass, aber am nassesten ist doch Stonewash Creek(vom Einstieg links).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag