Brexit Coaster Tour 2018
Day 1 - Thorpe Park
Day 2 - Fantasy Island & Bottons Pleasure Beach
Day 3 - Flamingo Land
Day 4.1 - Lightwater Valley
Day 4.2 & 5 - Blackpool Pleasure Beach
Day 6.1 - Soutport Pleasureland
Day 6.2 - Gulliver's World Warrington
Day 7.1 - Drayton Manor
Day 7.2 - West Midland Safari Park
Days 8 & 9 - Alton Towers
Um in einen Kinderpark wie Gulliver's World Warrington zu kommen, ohne ein einziges Kind dabei zu haben, muss man entweder dreist oder argumentativ-rethorisch hochbegabt sein oder durch sein höchst charismatisches Auftreten beim Personal derart beliebt sein, dass man über den Eintritt (oder darüber hinaus) Zutritt zum begehrten Count-beherbegernden Areal gewährt bekommt.
Oder - und das ist die wahrscheinlich wesentlich einfachere Lösung - man hört auf das, was uns Mike
rc_fan91 in Blackpool empfohlen hat nachdem er selbst vor Ort war und schreibt dem Park einfach einige Tage vor dem Besuch eine nette Mail:
"Dear Mr. Gulliver,
we - a bunch of German Coaster-Freaks - would like to count all the rollercoasters in your park. Especially the wooden one. Is that possible?!"
Und Schwupp: hat man am Besuchstag eine extra für die Gruppe Deutscher Coaster-Enthusiasten bereitgestellte Park-Mitarbeiterin parat stehen, die einen "an der Hand" durch den Park zu den gewünschten Attraktionen führt.
Eine wie wir finden sehr feine Sache, die den Park direkt ziemlich sympathisch gemacht hat. Zwar wusste die junge Dame (Name leider entfallen) bis unmittelbar nach unserem Eintreffen noch nichts von ihrem Glück, aber sie schien auch nicht sonderlich frustriert darüber zu sein, mit uns in der Sonne durch den recht gut gefüllten Park zu gehen.
Bei dieser Gelegenheit nahm auch
Koelle einen ordentlichen Umweg von seiner Tour auf sich, um die sonst doch eher "schwierig" zu countenden roten Punkte von seiner CC-Landkarte zu vertreiben.
Also nichts wie rein!
Dank späterer Stunde, bekamen wir sogar noch einen etwas vergünstigten Nachmittags-Preis. Als erstes gingen wir zur Holzachterbahn
Antelope aus dem Jahr 1995, womit sie die mit Abstand älteste Bahn des Parks ist.
Die kurzen Züge knarzten beinahe genauso, wie die doppelt so langen in Blackpool. Zudem wirkte alles an den Zügen zwar etwas PTC-like, war aber Marke Eigenbau durch den "original Gullivers owner Ray Phillips". Allott & Lomax waren auch am Bau beteiligt.
Und hier geht es dann los
Wie man auf
diesem Video des Parks gut sehen kann, ist die Fahrt alles andere als sanft und rüttelt einen regelrecht vor und zurück. Ich empfand dies als sehr unangenehm.
Ansonsten ist das Layout sogar recht ordentlich
Aber nach dem Gerüttel war ich froh, als wir wieder im Bahnhof ankamen und ich aussteigen durfte.
Lediglich Nicolas "gönnte" sich später noch eine Wiederholungsfahrt, kurz bevor der Park schloss.
Die junge Frau von Gulliver's war daraufhin ein wenig verwundert, als wir meinten, dass wir gerne alle Bahnen fahren wollten. Egal, ob groß oder klein.
Als nächstes gingen wir gemeinsam zum Big Apple
Wriggler, wo wir zunächst 20 Minuten Wartezeit hatten. Hier falteten sich manche von uns tatsächlich zu zweit in Reihe. Dabei saß ich alleine schon arg eingezwängt im Wagen.
Ein kleines Highlight wäre
Crazy Taxi, ein Mini Mega Coaster von Pinfari geworden. Leider war diese ganztägig außer Betrieb.
Schade ...
Sah schön verschnörkelt aus
Die letzte Bahn war dann die
Runaway Train, eine Mini Mouse von Zamperla.
Kennt man. Auch nichts spannendes.
Nun folgte noch eine Fahrt in dem interaktiven, sehr dunklen und unfassbar kurzen Darkride, bei dem praktisch keine Interaktivität vorhanden war und darauf besichtigten wir noch den brandneuen Dino-Bereich des Parks.
Hier sind wir nicht mit gefahren
Auf dem Weg zu Nicolas' 2. Runde Antelope kamen wir noch an einem gruseligen Walkthrough vorbei, wo ich mit ein Paar anderen auch noch hinein ging. Gruselig war lediglich die Pointe des Gruselhauses: denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bösen, die Biertrinkenden Mönche
(oder Deutsche?!)
Daraufhin machte
SebMa von uns anderen noch 1 auf 3.985 Gruppenfotos und dann verabschiedeten wir uns artig und fuhren weiter gen nächstem und letztem Hotel.
Dieses eine Bild davon war immerhin brauchbar
Negatives:
- Crazy Taxi down
- Antelope fährt sich mies
- viele Kinder
Positives:
- überhaupt hinein gedurft
- mit netter Guide'in an der Seite
Fazit:
Zum Counten langt's. Ansonsten muss man hier (ohne Kind) nicht zwingend hin.
Aber nochmals sei positiv erwähnt, dass man uns überhaupt Einlass gewährt hat und dies dann auch noch mit Guide. Chapeau.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016