Europas beste Achterbahn steht in der Pfalz
„Expedition GeForce“ im Holiday Park erhält erneut Golden Ticket Award
Hassloch / Pfalz 24. August 2004. Jedes Jahr am Ende des Augusts verteilt das amerikanische Magazin „Amusement Today“ die „Oscars“ der Freizeitparkindustrie. Die „Golden Ticket Awards“ der Fachzeitschrift sind in der Unterhaltungs- und Erlebnispark Branche eine heiß begehrte Trophäe. Besonders die Platzierungen in der Kategorie „Stahl- und Holzachterbahnen“ werden mit Spannung von den Besitzern der Parks und den Achterbahn-Fans erwartet, denn je höher die Wertung durch „Amusement Today“ desto größer der Ruhm einer Achterbahn.
Die Riesenachterbahn, der Megacoaster „Expedition GeForce“, im Holiday Park in Hassloch ist seit ihrer Eröffnung im Juni 2001 durchgehend der „Golden Ticket Award“ Träger als beste Stahlachterbahn Europas gewesen. Auch in 2004 wurde „Expedition GeForce“ von den Experten von „Amusement Today“ erneut an die europäische Spitze gestellt. Unter den ersten 15 gewählten Stahlachterbahnen beim diesjährigen „Golden Ticket Award“ ist die Bahn im Holiday Park die einzige deutsche und europäische Vertretung.
Neben den Trophäen von „Amusement Today“ hat der Megacoaster „Expedition GeForce“ zahlreiche andere nationale und internationale Auszeichnungen in den vergangenen Monaten erhalten. Achterbahn Fans wählten die Bahn gleich zweimal zur besten Achterbahn der Welt beim renommierten Internet Coaster Poll und auch die Stiftung Warentest verlieh dem Megacoaster das Gütesiegel „Beste Bahn Deutschlands“.
Wahnsinn, was der Park mit dieser Bahn an Awards abräumt.
Wenn ich bedenke, wie ich damals geschaut habe, als ich erstmals hörte "wir bauen den kleinen Bruder von Millennium Force" - lange bevor etwas davon in den Foren stand, oder überhaupt jemand geglaubt hätte, daß so große Achterbahnen in einen deutschen Park kommen...
Jeden Monat eine neue Auszeichnung oder eine umgeänderte Stiftung Warentest Angabe. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das jede kleine winz Seite ihre eigene Umfrage machen kann und der Hopa sie vermarktet( Vielleicht sollte ich dem Park mal die Sebastian Lark hat ein Bratwurst Bratgerät Benutzer Medaille in Kupfer verleihen). Ich kann auch kaum glauben das die Amerikaner alle fleißig EGF wählen (jedenfalls nicht mit dem wissen einer eigenen Fahrt) Seit der ACE Europe Tour sind doch schon einige Jahre vergangen und seit dem lese ich nicht viel in Amerikanischen Foren über große Reisebewegungen nach good old Europe. Na ja als Wirtschaftsunternehmen würde ich natürliches auch alles Außchlachten was hilft meine Position am Markt zu stärken. Aber irgendwann ist ein Overflow erreicht dann Haben Medien wie Konsument genug von der selben Werbung (Fiat wirbt ja auch nicht mehr das der Panda 1986 das beste Auto wahr laut Fachpresse) . My 2 cents
MfG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Schade finde ich dann wiederum, dass der Park die Bahn leider nicht so sehr zu pflegen scheint, was man dieses Jahr an der ausgesprochen miesen Fahrweise bemerkt. Die Lager sind durch, die Fahrt rappelt wie nie zuvor in den vergangenen drei Jahren. Schade, dass so eine (sie ist es definitiv, auch wenn ich sie mittlerweile langweilig finde) Bahn von Weltklasse nicht die gebührende "Pflege" erhält.
Und wer zum Geier kam eigentlich auf die blöde Idee, das graue Kult-Schienenstück nun auch noch orange zu lackieren (ist zwar schon länger her, muss aber bei jedem weiteren Besuch daran denken)?
EGF ist zur besten Achterbahn der Welt gewählt, das stimmt schon.
Das sie fast jeden Monat irgendeine Auszeichnung bekommt ist schon irgendwie komisch
Versteh ich wirklich nicht. So geil ist die Bahn nun auch wieder nicht
Nach ner Zeit verliert sowieso jede Bahn ihren gewissen Reiz, wie können die bloß 3 Jahre hintereinander den gleichen Coaster wählen ?
Der Thread zeigt genau das, was ich bis vor zwei Jahren auch irgendwie von deinen Postings her von dir gehalten habe, bis ich dich mal persönlich kennengelernt habe. *g*
Deine Art zu schreiben missfällt einigen Usern, da vieles - auch wenn du es nicht so meinst - überheblich, abfällig und abwertend klingt (in deren Augen).
Aber um nochmal zu EGF zu kommen. Wer die Bahn kurz nach der Eröffnung 2001 gefahren ist (ich war einen Monat nach der Eröffnung dort) und auch in 2002 und 2003 mehrmals zu Gast war merkt, dass dieses Jahr die Fahrt gänzlich anders ist und wirklich böse rappelt. Wie im anderen Thread gesagt wurde ist der HoPa ein Park, der als Familienunternehmen mehr Probleme hat Sponsoren und Kredite zu bekommen, als eine rennomierte Parkkette. Nur auf der anderen Seite steht wiederum das dagegen was du sagtest: Herrn Schneider muss auch von Anfang an klar gewesen sein, dass so eine Bahn nicht einfach in den Park gestellt werden kann und dann bis ultimo läuft. Es müssen ständig Teile erneuert werden, gerade beim Fahrwerk, dass auf einem solchen Megacoaster natürlich auch hohen Belastungen ausgesetzt ist. Nur scheint der HoPa in dieser Beziehung zu sparen und das wird sich irgendwann rächen. Die aktuelle Fahrweise des Coasters ist sicherlich nicht gut für das Material, im speziellen ganz sicher nicht gut für den Zug / die Züge, deren Abnutzung dadurch evtl. auch größer wird. Vielleicht hätte man lieber das Geld für die Neuinvestition in die Züge vom Superwirbel anderweitig verwenden sollen. Ich persönlich hatte nichts gegen die alten Züge. Im Gegenteil, die Arrow-Züge waren deutlich großzügiger von Raumangebot und einen Komfortvorteil haben die Vekoma-Wagen keineswegs gebracht. Die Bahn rappelt wie eh und je, was bei der Art der Streckenführung auch gar nicht auszugleichen ist...
Dass sich der HoPa auf die Coaster-Polls stützt und Awards einkassiert und dieses auch groß Publik macht sei ihm gegönnt. Richard war in 2002 ein enormes Zugpferd für den Park mit seinem ersten inoffiziellen (als nicht von Guinness anerkannten) Rekord auf dem Coaster. Doch schon letztes Jahr als Richard wieder dort war, da merkte man, dass er nicht mehr richtig als Zugpferd dienen konnte. Der Award-Regen freut mich für den Park mit dieser Weltklassebahn und wird den Park und EGF auch noch etwas mehr publik machen, doch vielleicht wird auch mit dem andauernden Werben (insbesondere mit Mike Sanders ) ein negativer Effekt erziehlt. Gerade in der Queue wird man ständig berieselt und wenn man sich diesen Spruch bei jedem Anstehen zum 20. Mal anhören muss ist man tierisch genervt. Es kommt der Tag an dem der Award-Regen versiegt und was ist dann? Zu dem Zeitpunkt müsste eigentlich eine neue Attraktion im Park stehen, die wiederum die Blicke auf sich zieht, denn die dt. und europäische Konkurrenz schläft nicht und ewig kann man sich im HoPa nicht auf EGF ausruhen. Vielleicht sollten sie auch die "Selbstverherrlichung" gerade wegen EGF um eine Stufe zurückfahren, mir kommt es hier und da schon etwas übertrieben vor, kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein.
Ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt. Ich hoffe sehr, dass der HoPa nicht irgendwann "den Bach runter geht". Das fände ich sehr schade, denn der Park ist mir in den letzten Jahren doch etwas ans Herz gewachsen. Ich mag die viele Natur dort, nur leider fehlt es noch ein wenig an Ride-Auswahl und Abwechslung. Vielleicht werden wir ja bereits nächstes Jahr mit einer wirklichen Neuigkeit überrascht. Es muss doch nichts großes sein, eine Giant Frisbee würde sich in dem Park äußerst gut machen (wie Cornholio in seiner Signatur schon treffend schreibt. ) und Thematisierungsmöglichkeiten im Bezug auf Weinbau könnte man auf so einen Ride sicher auch sehr gut anwenden. Das wäre doch ein prima Lückenfüller bis zur nächsten Großattraktion, welche ca. 2006 kommen könnte, wenn man der 5-Jahresfolge der letzten Attraktionen treu bleibt. 1992 Teufelsfässer, 1997 Free Fall Tower, 2001 EGF, 2006 ???
Ich hoffe mal schwer, dass jeder Park zur WM 2006 aufrüstet
Ich bin auch der Meinung, dass EGF stark abgebaut hat. Bei der Fahrt rattert und vibriert alles. Da muss ich Björn und den anderen Recht geben. Es gibt viele Bahnen, die sich da besser halten. Nach 3 Jahren Betrieb sollte eine Bahn noch gut laufen. Der Superwirbel ist ja auch gut erhalten. Für sein Alter fährt er sich ja gut, aber wie gesagt "für sein Alter". Es gibt da viele neuere, schlechtere Bahnen, wie zum Beispiel die Pinfari Coaster, aber das gehört hier nicht hin.
Wie es richtig geht sieht man in Holland dort fährt trotz SF Managements Goliath superweich fährt. Wenn man schon mit der Weltbesten Bahn wirbt, sollte man ihr auch die beste pflege zuführen. Ich kauf mir ja auch keinen Porsche (werde ich eh nie ) und wasche ihn nie
Mit freundlichen Grüßen S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Bei uns in der Zeitung (Soester Anzeiger) ist heute ein großes Bild von EGF, darunter steht: So grandios wird die Lippborger Achterbahn sicher nicht sein..., darunterein Bericht über den Lippborger Markt, da fragt man sich doch,wie kann man EGF mit ner Kirmesachterbahn vergleichen.
Mich würde mal interessieren wie in euren Augen die Bahn gepflegt werden sollte
Was soll diese Pflege noch besser machen
Ich persönlich finde die Bahn ist sehr gut gepflegt. Die Fahreigenschaften ändern sich halt je nach Temperatur und Wetter.
Der Silver Star vibriert auch ordentlich und das nicht nur in der 1. Abfahrt, was auch nicht im ersten Jahr aufgetaucht war. Ich finde die Vibrationen hier viel schlimmer als bei EGF und ich denke mal, Silver Star erhält in euren Augen eine gute Pflege.
Vielleicht legt man es im HoPa ja auf eine kostengünstige, aber expeditionskompatible Patina für EGF an. Und die Fahrweise... naja, bei dem Support Track wundert mich gar nix mehr...
Dann finde mal nen Freiwilligen, der über die Strecke turnt, dazu noch mit so einem Gerät.
Und wo soll bitte der Strom dafür herkommen? In 30 m Höhe?
Wenn es so einfach wäre, hätte der Heide-Park Limit und Big Loop schon längst sauber gemacht.
Wenn eine Bahn sauber gemacht wird, dann nur wenn es sich lohnt:
Man kann die Bahn einfach suaber machen durch baubedingte Umstände oder wenn man ihr gleich nen neuen Anstrich verpassen will.
Dieses Moos musste ja auch dort wachsen. Vor allem dann, wenn man sowas im Wald baut.
Mich würde mal interessieren wie in euren Augen die Bahn gepflegt werden sollte
Was soll diese Pflege noch besser machen
Ich persönlich finde die Bahn ist sehr gut gepflegt.....
Keine Ahnung, dafuer bin ich nicht zustaendig. Dass es aber um einiges besser geht zeigt MF welche aelter und schneller ist aber absolut genial faehrt...
Mich nervt ja besonders dieses (SO WIRKT ES!) desinteresse. Nicht mal eine Dach ist die EGF dem Park wert! Klar, vielleicht etwas uebertrieben, aber im Prinzip habe ich doch einen guten Punkt...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type