Mitglied wählen
Freunde
Suche
Luis' No Limits 2 Achterbahnen
Autor Nachricht
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1006681 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2018 10:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2018 11:01
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Anmerkung von mico: Titel des Themas auf eigenen Wunsch geändert
Hallo,

ich möchte Euch gerne ein NoLimits 2 Projekt vorstellen, auf welches ich sehr stolz bin. Es handelt sich um einen Mack HyperCoaster. Da ich in Namensgebung nicht so wirklich gut bin, habe ich mich auf eine Kreatur aus Heroes of Might and Magic III bezogen. S

Ich habe nach vielen Monaten des Ausprobierens, endlich FVD++ ein wenig verstanden und das Programm wikrlich lieben gelernt. Die Bahn wurde komplett damit gebaut und es lohnt sich wirklich sich mit FVD++ zu beschäftigen, da die Tracks um einiges smoother und genauer sind. Trotzdem muss ich noch viel dazulernen und mich weiterhin damit beschäftigen.

Die Bahn ist an DC Rivals und den anderen Mack HyperCoastern inspiriert. Mein Fokus liegt hauptsächlich auf das Layout und ein paar technische Details. Beim Bau versuche ich immer mich an Originale zu orientieren, sowie das Layout so smooth, abwechslungsreich und realistisch zu gestallten.

Technische Daten:
- Höhe: 61m
- Länge: 1291m
- Höchstgeschwindigkeit: 118km/h
- Max pos. G-Kräfte: 4,3
- Max neg. G-Kräfte: -0,4
- Elemente: High-Speed Air Time Hill, Non-Inverting Loop, Double Zero-g Roll, Inclined Immelman, Zero-G Roll

Besonderer Dank geht einen meinen Kumpel Mike, der diese unheimlich tolle Stützkonstruktion am Lifthill, die Liftkrone, sowie das Transfergleis gestaltet hat. Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich an Daniel, der die Szenerie mit Wartebereich und weiteren Details wie Beleuchtung an der Bahn angebracht hat.







Onride:
youtube.com watch

Die Anlage kann im Steam Workshop heruntergeladen werden.
7 Jahre onride
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1006684 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2018 11:49 1 gefällt das Relax
Sehr schick ausgestaltet, da habt ihr drei wirklich gute Arbeit geleistet!
Das Layout wirkt auf mich sehr harmonisch, das Pacing ist ansprechend und die doppelte Rolle macht auch was her. Da kann man wirklich nicht meckern. Außer ein gaaaanz kleines Bisschen stärkere Airtime hier und da vielleicht, aber das ist im Grunde auch wurst.

Schön, dass jemand mal wieder eine Bahn vorstellt - und schön, dass die dann auch gleich von drei Usern kommt und so schick wurde! Smilie :944: - Balmera - 294126 Zugriffe
Muss auch mal meine Bahnen fertig bekommen ... eig fehlts da nur an Stützen ...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1006686 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2018 12:03 1 gefällt das Relax
Sehr schön!
Gegen Ende scheint die Intensität etwas abzunehmen und der Bahn im Verhältnis ein ganz klein wenig die puste auszugehen, aber nach der wahnsinnigen ersten Hälfte ist das kein Wunder S
Auch technisch sehr schön umgesetzt und FVD gekonnt genutzt!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1006701 Smartphone verfasst am Samstag, 06. Oktober 2018 19:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2018 19:50
1 gefällt das Relax
Da kann ich mich nur anschließen, eine wirklich gelungene Bahn. Darf Mack gerne genau so irgendwo in der Nähe bauen.
Ich finde auch nicht, dass zum Ende hin die Puste ausgeht, das passt so meiner Meinung nach doch perfekt. Und die Gestaltung ist auch erstklassig, da habt ihr drei tolle Arbeit geleistet.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1007259 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2018 23:08 1 gefällt das Relax
Gefällt mir auch super Smilie :944: - Balmera - 294126 Zugriffe Nach solchen Videos bekomme ich immer wieder kribbeln in den Fingern NoLimits wieder zu installieren Smilie :973: - DragonKhan - 26604 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1009175 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2018 00:38
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo! Erstmal vielen Dank für die netten Nachrichten zum Mack HyperCoaster. Ich würde Euch ganz gerne noch weitere Bahnen vorstellen, die ich in letzter Zeit entworfen habe. Hauptaugenmerk ist bei meinen Bahnen hauptsächlich ein realistisches und smoothes Layout (Shaping passend zum Hersteller). Darüber hinaus lege konzentriere ich mich auf reale Stützkonstruktionen, sowie das Einhalten des Lichtraumprofils und der G-Kräfte.
Die Bahnen werden meistens von mir, wenn sie fertiggestellt sind, auf den Steam hochgeladen. Außerdem möchte ich hin und wieder ein Video auf Youtube veröffentlichen, damit auch andere, die kein NoLimits2 besitzen, die Bahnen fahren können. Dort gibt es ja schon zahlreiche onride Videos welche ich auch hin und wieder sehr gerne anschaue. Dabei gibt es durchaus sehr gute, smoothe und qualitativ hochwertige Bahnen. Ich versuche mich daran etwas anzupassen und meinen Teil in der Community beizutragen. Viel Spaß!

Nun zu den Bahnen:

Falcon - B&M Diver Coaster
Dies ist eine der ältesten, mit FVD++ designten Anlagen. Ein klassischer Dive Coaster. Eigentlich nichts besonderes außer das der zweite Vertikalfall leicht gekurvt ist. Auch hier habe ich auf das typische B&M Shaping geachtet. Darüber hinaus habe ich versucht die dickere Backbone bei den Immelman Loops mit Customstützen nachzubilden.





Onride:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Thane- Intamin Mega Coaster
Die Achterbahn hat ihren Namen von einem Helden aus HOMM3. Es handelt es sich hierbei um einen 'klassischen' Mega Coaster inspiriert an Superman - Ride of Steel, Goliath oder GeForce. Ich habe versucht am Ende noch einen eigenen Touch einzubringen und etwas schnellere Umschwünge einzubauen (zweites Bild). Ansonsten finde ich den Horseshoe von dem ersten Bunnyhop ganz gut gelungen (vorne rechts, erstes Bild).





Onride:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Sea Serpent- Intamin Rocket Coaster
Sea Serpent ist ein kleiner Rocket Coaster. Meiner Meinung nach eine mischung aus den Rita/Desert Race Layout, kombiniert mit zwei Inversionen. Die Rollgeschwindikeit bei der Heartline Roll ist für meinen Geschmack etwas zu hoch, die seitl. G-Kräfte im vorderen Teil sollten trotzdem sehr gering sein. Ich habe hier auch versucht so kompackt wie möglich zu bauen.





Onride:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Wie gesagt, ich baue diese Bahnen um mit FVD++ zu arbeiten um smoother und realistische Layouts zu gestallten. Leider fehlt mir die Zeit und das Können großartige Szenerie und 3d Objekte zu gestallten. Die Bahnen wirken vielleicht auf den ersten Blick etwas 'lieblos' weil keine Custom Szenerie vorhanden ist. Jedoch habe ich mir viele Gedanken gemacht und mein bestmögliches gegeben. Ich freue mich auf konstruktive Kritik! Ansonsten ganz viel Spaß beim Anschauen und Fahren.

Liebe Grüße
7 Jahre onride
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #1009287 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2018 17:26 Relax
Ich finde sie erscheinen überhaupt nicht lieblos, sondern sehen ziemlich gut aus.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1009289 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2018 17:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2018 18:01
Relax
Mir gefallen sie auch gut! Beim Launch Coaster hatte ich allerdings das Gefühl, du hättest vielleicht die erste Kurve über Wasser innen und die zweite Außen verlaufen lassen sollen statt umgekehrt. Aber vielleicht hast du ja mit Absicht diesen Intensitätsverlauf gewählt, die genauen Kräfte sind ja auch aus dem Video nicht ersichtlich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1009290 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2018 18:12 Relax
Da stimme ich Simon und Daniel zu. Da ist nix lieblos, sondern die Bahnen wissen zu gefallen!
Thane fand ich vom Pacing und Layout her besonders gut, Sea Serpent ist schön knackig und kurz, passt!

Ich hatte nur bei deiner FOV Einstellung einen leichten Flashback in die 90er und kam mir vor als würde ich Quake zocken. S S
Ansonsten alles top! Weiter so!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1009295 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2018 20:11 Relax
Stimmt, das wollte ich erst auch "bemängeln", beim letzten Video war es aber dann voll okay S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1010574 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2019 22:11
Themenersteller
Relax
Hallo liebe NoLimitsCoaster Fans!
Ich habe bei meinem neusten Projekt gleich zwei Achterbahnen in einem Park gebaut. Inspiriert von Fenix im Toverland und einigen GCI Bahnen, welche ich 2018 genießen durfte, hatte ich Lust eine moderne und eine eher klassische Achterbahn im Kontrast auf einer relativ kleine Fläche bauen. Beide Anlagen wurden mit FVD++ gebaut und demnach konnte ich ein klein wenig über den Zeitstrahl eine Interaktion einplanen.

Coaster 1: Tazar - The Beastmaster (GCI - Wooden Coaster)
Geschwindigkeit: 97km/h
max pos. g-froce: 4,6g (very short)
max neg. g-froce: -1,1
Länge: 1045m
Höhe: 41m

Coaster 2: Swamp Monster (B&M Wing Coaster)
Geschwindigkeit: 103km/h
max pos. g-froce: 3,9g
max neg. g-froce: -0,5g
Länge: 928m
Höhe: 47m

Elemente:
41m hoher Dive Drop
Overbanked Curve
Vertical Loop
Airtime Hill
Immelman
Zero-G Roll

Bilder:








Download über Steam Workshop
7 Jahre onride
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1010575 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019 23:16 Relax
Sehr schick!

Kannst du das vielleicht auch woanders hochladen? Würde die Anlagen sehr gerne fahren! Aber leider wird mein NL nicht für Steam freigeschaltet ...
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1022809 Verfasst am Dienstag, 03. März 2020 20:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2020 20:54
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo. Ich habe nach einiger Zeit es nun endlich mal wieder geschafft, einige meiner Bahnen in No Limits Coaster 2 fertigzustellen. Hierbei handelt es sich um eine Anlage von Intamin und zwei Anlagen von Bolliger und Mabillard. Ich habe mich in den meisten Fällen für B&M entschieden, da mir diese Achterbahnen persönlich sehr gut gefallen und sie relativ einfach mit den Programmen FVD++ und No Limits zu erstellen sind. Die Intamin Bahn fand ich etwas schwieriger zu erstellen. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Bei allen Bahnen habe ich wieder das Augenmerk auf ein einigermaßen realistisches Layout und eine schöne Stützenkonstruktion geachtet. Auf aufwendige Thematisierung und selbsterstellte 3D-Modelle habe ich verzichtet. Trotzdem habe ich hier und da auf einige Details geachtet, wie z.B. eine dicke Backbone für den Lift der B&M Bahnen.

Meteor Shower - Intamin Blitz Coaster
Mit diesem Intamin Blitz Coaster wollte ich eine sehr intensive und kompakte Intamin Anlage mit Launch und anschließendem Top Hat bauen. Allerdings ist die Kurve nach dem Top Hat etwas "over the the top". In FVD++ hatte ich knapp über 4g für mehrere Sekunden. In No Limits liegen die Werte leider doch etwas hoher. Da ich mich für das modere Intamin Zugedsign entschieden habe, hatte ich vermutlich einen falschen Reibungsparameter ausgewählt. Trotzdem finde ich, dass die Bahn gut gelungen ist. Inspiriert haben mich Taron und Taiga.




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Centaur - B&M Hyper Coaster
Centaur ist ein B&M Hyper Coaster mit einem recht modernen Layout. Ich wollte unbedingt eine Shambhala-Spirale als Wendeelement und bodennahe Kurven integrieren. Eigentlich zählt die Bahn fast als Gigacoaster. Aufgrund der Höhe von über 80 Metern und wegen des coolen Aussehens, habe ich mich dazu entschieden, einen typischen B&M Giga Lifthill zu bauen.




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Scylla- B&M Flying Coaster
Scylla ist ein großer B&M Flying Coaster, der auf einer Halbinsel steht. Das Layout besteht aus einer Mischung aus Starry Sky Ripper (First Drop) und Flying Dinosaur (540-Grad Rolle, Raven Turn).




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
7 Jahre onride
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1022824 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 09:07 1 gefällt das Relax
Alle 3 sind wirklich gute Layouts!

Besonders fein ist, dass beim Flyer tatsächlich alle richtig guten Elemente verbaut wurden - inklusive Wasser-Fontänen-Kurve S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1022830 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 11:05 1 gefällt das Relax
Schöne Layouts! Der Top Hat beim Intamin Coaster ist etwas schmal und spitz und das erste Tal beim Flyer erscheint mir etwas intensiv, aber Spaß machen und gut aussehen sie alle 3! S Ich müsste auch mal wieder was hochladen...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1022837 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 13:47 1 gefällt das Relax
Macht wirklich Lust auf mehr. Mir gefällt vor allem die Umgebung vom Flyer optisch Smilie :823: - Maddin - 68749 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1022851 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 21:04 2 gefällt das Relax
Sehr schöne Bahnen! Die Idee mit der Halbinsel beim Flying Coaster ist mal was anderes Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1030898 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2020 19:55
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Bahn von mir fertiggestellt, an der ich in letzter Zeit immer wieder mal gearbeitet habe. Hierbei handelt es sich um einen Dual LSM Launch Coaster aus dem Hause Intamin. Das Layout orientiert sich an Hyperion, Pantheon und natürlich am VelociCoaster. Das Layout beinhaltet einen großen Top Hat sowie vier Inversionen. Außerdem habe ich viele moderne Elemente eingebaut, wie beispielsweise einen großen nach außen geneigten Turn.

Quellen für LSM-Sounds:
youtube.com watch
youtube.com watch

Ansonsten habe ich "codemaster's LSM trains", sowie das "Sound Setup Tool" von bestdani für diese NL2 Achterbahn verwendet.

Layout (blau - Station, gelb - Track, grün - Launches, rot - Bremsen


Übersichtsbilder








Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten.
7 Jahre onride
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1031552 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2021 18:09 Relax
Sehr schön Bahn! Cooles, abwechslungsreiches Layout mit so ziemlich allem was ein guter Intamin braucht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1031554 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2021 21:23 Relax
Da kann ich mich mülla nur anschließen! Dolles Moped!

An nützlicher Kritik fällt mir leider nichts ein, ist einfach ne schicke Bahn geworden. S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #1031576 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2021 19:25 Relax
Tolle Bahn. Anfang nichtsahnend bodennah und danach nur noch auf die 12. Finale auch gekonnt, keine Restenergie sinnlos verbremst. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1031577 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2021 20:03 Relax
Gutes Dinge, was nach dem zweiten Launch passiert ist grandios. Man das bitte ein Park bauen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag