ich möchte Euch gerne ein NoLimits 2 Projekt vorstellen, auf welches ich sehr stolz bin. Es handelt sich um einen Mack HyperCoaster. Da ich in Namensgebung nicht so wirklich gut bin, habe ich mich auf eine Kreatur aus Heroes of Might and Magic III bezogen.
Ich habe nach vielen Monaten des Ausprobierens, endlich FVD++ ein wenig verstanden und das Programm wikrlich lieben gelernt. Die Bahn wurde komplett damit gebaut und es lohnt sich wirklich sich mit FVD++ zu beschäftigen, da die Tracks um einiges smoother und genauer sind. Trotzdem muss ich noch viel dazulernen und mich weiterhin damit beschäftigen.
Die Bahn ist an DC Rivals und den anderen Mack HyperCoastern inspiriert. Mein Fokus liegt hauptsächlich auf das Layout und ein paar technische Details. Beim Bau versuche ich immer mich an Originale zu orientieren, sowie das Layout so smooth, abwechslungsreich und realistisch zu gestallten.
Technische Daten:
- Höhe: 61m
- Länge: 1291m
- Höchstgeschwindigkeit: 118km/h
- Max pos. G-Kräfte: 4,3
- Max neg. G-Kräfte: -0,4
- Elemente: High-Speed Air Time Hill, Non-Inverting Loop, Double Zero-g Roll, Inclined Immelman, Zero-G Roll
Besonderer Dank geht einen meinen Kumpel Mike, der diese unheimlich tolle Stützkonstruktion am Lifthill, die Liftkrone, sowie das Transfergleis gestaltet hat. Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich an Daniel, der die Szenerie mit Wartebereich und weiteren Details wie Beleuchtung an der Bahn angebracht hat.
Sehr schick ausgestaltet, da habt ihr drei wirklich gute Arbeit geleistet!
Das Layout wirkt auf mich sehr harmonisch, das Pacing ist ansprechend und die doppelte Rolle macht auch was her. Da kann man wirklich nicht meckern. Außer ein gaaaanz kleines Bisschen stärkere Airtime hier und da vielleicht, aber das ist im Grunde auch wurst.
Schön, dass jemand mal wieder eine Bahn vorstellt - und schön, dass die dann auch gleich von drei Usern kommt und so schick wurde!
Muss auch mal meine Bahnen fertig bekommen ... eig fehlts da nur an Stützen ...
Sehr schön!
Gegen Ende scheint die Intensität etwas abzunehmen und der Bahn im Verhältnis ein ganz klein wenig die puste auszugehen, aber nach der wahnsinnigen ersten Hälfte ist das kein Wunder
Auch technisch sehr schön umgesetzt und FVD gekonnt genutzt!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Da kann ich mich nur anschließen, eine wirklich gelungene Bahn. Darf Mack gerne genau so irgendwo in der Nähe bauen.
Ich finde auch nicht, dass zum Ende hin die Puste ausgeht, das passt so meiner Meinung nach doch perfekt. Und die Gestaltung ist auch erstklassig, da habt ihr drei tolle Arbeit geleistet.
Hallo! Erstmal vielen Dank für die netten Nachrichten zum Mack HyperCoaster. Ich würde Euch ganz gerne noch weitere Bahnen vorstellen, die ich in letzter Zeit entworfen habe. Hauptaugenmerk ist bei meinen Bahnen hauptsächlich ein realistisches und smoothes Layout (Shaping passend zum Hersteller). Darüber hinaus lege konzentriere ich mich auf reale Stützkonstruktionen, sowie das Einhalten des Lichtraumprofils und der G-Kräfte.
Die Bahnen werden meistens von mir, wenn sie fertiggestellt sind, auf den Steam hochgeladen. Außerdem möchte ich hin und wieder ein Video auf Youtube veröffentlichen, damit auch andere, die kein NoLimits2 besitzen, die Bahnen fahren können. Dort gibt es ja schon zahlreiche onride Videos welche ich auch hin und wieder sehr gerne anschaue. Dabei gibt es durchaus sehr gute, smoothe und qualitativ hochwertige Bahnen. Ich versuche mich daran etwas anzupassen und meinen Teil in der Community beizutragen. Viel Spaß!
Nun zu den Bahnen:
Falcon - B&M Diver Coaster
Dies ist eine der ältesten, mit FVD++ designten Anlagen. Ein klassischer Dive Coaster. Eigentlich nichts besonderes außer das der zweite Vertikalfall leicht gekurvt ist. Auch hier habe ich auf das typische B&M Shaping geachtet. Darüber hinaus habe ich versucht die dickere Backbone bei den Immelman Loops mit Customstützen nachzubilden.
Onride:
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Thane- Intamin Mega Coaster
Die Achterbahn hat ihren Namen von einem Helden aus HOMM3. Es handelt es sich hierbei um einen 'klassischen' Mega Coaster inspiriert an Superman - Ride of Steel, Goliath oder GeForce. Ich habe versucht am Ende noch einen eigenen Touch einzubringen und etwas schnellere Umschwünge einzubauen (zweites Bild). Ansonsten finde ich den Horseshoe von dem ersten Bunnyhop ganz gut gelungen (vorne rechts, erstes Bild).
Onride:
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Sea Serpent- Intamin Rocket Coaster
Sea Serpent ist ein kleiner Rocket Coaster. Meiner Meinung nach eine mischung aus den Rita/Desert Race Layout, kombiniert mit zwei Inversionen. Die Rollgeschwindikeit bei der Heartline Roll ist für meinen Geschmack etwas zu hoch, die seitl. G-Kräfte im vorderen Teil sollten trotzdem sehr gering sein. Ich habe hier auch versucht so kompackt wie möglich zu bauen.
Onride:
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Wie gesagt, ich baue diese Bahnen um mit FVD++ zu arbeiten um smoother und realistische Layouts zu gestallten. Leider fehlt mir die Zeit und das Können großartige Szenerie und 3d Objekte zu gestallten. Die Bahnen wirken vielleicht auf den ersten Blick etwas 'lieblos' weil keine Custom Szenerie vorhanden ist. Jedoch habe ich mir viele Gedanken gemacht und mein bestmögliches gegeben. Ich freue mich auf konstruktive Kritik! Ansonsten ganz viel Spaß beim Anschauen und Fahren.
Mir gefallen sie auch gut! Beim Launch Coaster hatte ich allerdings das Gefühl, du hättest vielleicht die erste Kurve über Wasser innen und die zweite Außen verlaufen lassen sollen statt umgekehrt. Aber vielleicht hast du ja mit Absicht diesen Intensitätsverlauf gewählt, die genauen Kräfte sind ja auch aus dem Video nicht ersichtlich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Da stimme ich Simon und Daniel zu. Da ist nix lieblos, sondern die Bahnen wissen zu gefallen!
Thane fand ich vom Pacing und Layout her besonders gut, Sea Serpent ist schön knackig und kurz, passt!
Ich hatte nur bei deiner FOV Einstellung einen leichten Flashback in die 90er und kam mir vor als würde ich Quake zocken.
Ansonsten alles top! Weiter so!
Hallo liebe NoLimitsCoaster Fans!
Ich habe bei meinem neusten Projekt gleich zwei Achterbahnen in einem Park gebaut. Inspiriert von Fenix im Toverland und einigen GCI Bahnen, welche ich 2018 genießen durfte, hatte ich Lust eine moderne und eine eher klassische Achterbahn im Kontrast auf einer relativ kleine Fläche bauen. Beide Anlagen wurden mit FVD++ gebaut und demnach konnte ich ein klein wenig über den Zeitstrahl eine Interaktion einplanen.
Coaster 1: Tazar - The Beastmaster (GCI - Wooden Coaster)
Geschwindigkeit: 97km/h
max pos. g-froce: 4,6g (very short)
max neg. g-froce: -1,1
Länge: 1045m
Höhe: 41m
Hallo. Ich habe nach einiger Zeit es nun endlich mal wieder geschafft, einige meiner Bahnen in No Limits Coaster 2 fertigzustellen. Hierbei handelt es sich um eine Anlage von Intamin und zwei Anlagen von Bolliger und Mabillard. Ich habe mich in den meisten Fällen für B&M entschieden, da mir diese Achterbahnen persönlich sehr gut gefallen und sie relativ einfach mit den Programmen FVD++ und No Limits zu erstellen sind. Die Intamin Bahn fand ich etwas schwieriger zu erstellen. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Bei allen Bahnen habe ich wieder das Augenmerk auf ein einigermaßen realistisches Layout und eine schöne Stützenkonstruktion geachtet. Auf aufwendige Thematisierung und selbsterstellte 3D-Modelle habe ich verzichtet. Trotzdem habe ich hier und da auf einige Details geachtet, wie z.B. eine dicke Backbone für den Lift der B&M Bahnen.
Meteor Shower - Intamin Blitz Coaster
Mit diesem Intamin Blitz Coaster wollte ich eine sehr intensive und kompakte Intamin Anlage mit Launch und anschließendem Top Hat bauen. Allerdings ist die Kurve nach dem Top Hat etwas "over the the top". In FVD++ hatte ich knapp über 4g für mehrere Sekunden. In No Limits liegen die Werte leider doch etwas hoher. Da ich mich für das modere Intamin Zugedsign entschieden habe, hatte ich vermutlich einen falschen Reibungsparameter ausgewählt. Trotzdem finde ich, dass die Bahn gut gelungen ist. Inspiriert haben mich Taron und Taiga.
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Centaur - B&M Hyper Coaster
Centaur ist ein B&M Hyper Coaster mit einem recht modernen Layout. Ich wollte unbedingt eine Shambhala-Spirale als Wendeelement und bodennahe Kurven integrieren. Eigentlich zählt die Bahn fast als Gigacoaster. Aufgrund der Höhe von über 80 Metern und wegen des coolen Aussehens, habe ich mich dazu entschieden, einen typischen B&M Giga Lifthill zu bauen.
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Scylla- B&M Flying Coaster
Scylla ist ein großer B&M Flying Coaster, der auf einer Halbinsel steht. Das Layout besteht aus einer Mischung aus Starry Sky Ripper (First Drop) und Flying Dinosaur (540-Grad Rolle, Raven Turn).
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Schöne Layouts! Der Top Hat beim Intamin Coaster ist etwas schmal und spitz und das erste Tal beim Flyer erscheint mir etwas intensiv, aber Spaß machen und gut aussehen sie alle 3! Ich müsste auch mal wieder was hochladen...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Bahn von mir fertiggestellt, an der ich in letzter Zeit immer wieder mal gearbeitet habe. Hierbei handelt es sich um einen Dual LSM Launch Coaster aus dem Hause Intamin. Das Layout orientiert sich an Hyperion, Pantheon und natürlich am VelociCoaster. Das Layout beinhaltet einen großen Top Hat sowie vier Inversionen. Außerdem habe ich viele moderne Elemente eingebaut, wie beispielsweise einen großen nach außen geneigten Turn.
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