In unserer Datenbank zu den Kirmesveranstaltungen stehen noch einige alte Veranstaltungen. Zeit einmal genauer zu schauen, welche Veranstaltungen davon in diesem Jahr noch stattgefunden haben und welche Infos sich dazu finden lassen.
Der Einfachheit halber gehe ich alphabetisch dabei vor.
Ich freue mich über eure Mithilfe:
Gibt es Plätze, die fehlen?
Veranstaltungen, von denen du weißt, dass es sie nicht mehr gibt oder einen anderen Namen erhalten haben?
Was hast du denn mit den Veranstaltungen vor, Thorsten? Ich hoffe aber, du löschst nicht mehr bestehende Veranstaltungen nicht? Dann würde auch bei den Berichten und Themen der Zusammenhang verloren gehen, was schade wäre.
Löschen würde ja auch das Ehemalige Vergessen machen, also ist das nicht das Ziel.
Aber wäre schon mal gut zu wissen, wieviel veraltete Veranstaltungen dabei sind.
Andernach - Geysir Frühling ist wohl eine Veranstaltung im März ohne Kirmes
Der Geysirfrühling ist eine Veranstaltung, mit dem der Start der Geysir Saison eröffnet wird (ab den Tag kann man dann wieder das Geysir Erlebniszentrum und auch den Geysir besuchen).
Meistens stehen dann in den Rheinanlagen ein paar Bier und Fressbuden und ein oder 2 Kinderfahrgeschäfte.
Ich bin mir nicht sicher, zu welchen Fest es war, aber zu einen im Frühjahr stand sogar dieses Jahr ein Breakdancer da.
Termin für 2019 ist übrigens der 31.3.2019.
Andernach - Europafest wurde 2016 zu "Andernach schmeckt" (kulinarisches Fest)
Und ist vom Prinzip ähnlich wie der Geysirfrühling. In den Rheinanlagen wird ein wenig was aufgebaut (meistens Fress- und Bierbuden, evtl. ne Bühne und ein Kinderfahrgeschäft und/oder Hüpfburg).
Termin für 2019 ist 06. – 07.07.2019
Ich denke mir, beide Veranstaltungen haben Ihren Schwerpunkt nicht auf Kirmes und Kirmesfahrgeschäfte.
Und wenn man so will ist die Auto - und Freizeitschau mit verkaufsoffenem Sonntag auch so was. Da sah es dieses Jahr in den Rheinanlagen IMHO ähnlich aus (auch wieder 1 Kinderfahrgeschäft).
Andernach - Altstadtkirmes jährlich drittes Wochenende im August
Hmm, jetzt wo ich drüber nachdenke: Ich kann mich nicht erinnern, das die dieses Jahr statt gefunden hat. Auf die schnelle finde ich die im Kalender auch nicht (für 2018 und 2019). Da hier sowieso nicht viel los war, denke ich fast, das man die für den Michelsmarkt geopfert hat.
Habe ich doch Geschrieben:
Ein Kinderkarussel. Das ist bei zwei (drei) der genannten Veranstaltungen Standard. Der Breaker dieses Jahr war IMHO eine Ausnahme.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given