Crange ist nur zweimal im Jahr. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre der Weg zur alten Drogerie viel zu anstrengend.
Ich war am Montag vor Ort, es ist vieles ganz nett, war auch für Montags passabel besucht. Auffällig war, dass es viele Seh-Leute gab, die Karussels aber nicht soooo gut angenommen wurden. Okay, bei drei Grad nicht ganz verwunderlich, aber es waren alle Geschäfte davon betroffen.
Die Gastros waren etwas besser besucht, aber auch viele unter den Möglichkeiten.
Das Nachsehen hätten die meisten Verkaufsstände, da war tote Hose - wenn die Hütten überhaupt belegt waren.
Hier ein paar Bilder, wie üblich, nur mit dem Handy.
Fazit: Für die Erstausgabe sehr stark besetzt, aber - zumindest wenn die nächsten Wochentage so laufen wie der Montag - könnte es für die Beschicker doch ziemlich unrentabel sein.
Ich persönlich finde die Idee toll, Weihnachzsmarkt mit Kirmes, super Kombination. Ob dieser Standort dafür geeigne ist, samt der miesen ÖPNV Anbindung, teuerem Parken am Wochenende, keine Laufkundschaft und einiges mehr wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Für mich als ausgewiesenen Grinch hätte der Weihnachtsmarktanteil etwas höher sein können, und das heißt schon was. Du umbesetzen Häuser sind ebenfalls ein Schandfleck, woran auch immer - hust - es liegt das die nicht vermarktet werden konnten.
Ich werd aber nochmal da vorsprechen, Popcorn und Bratwurst geht immer.