In den letzten Jahren hat Alfa Parks immer wieder große Renovierungen und Erweiterungen (darunter ein zusätzlicher Wasserpark) angekündigt, passiert ist wenig. Nachdem 2018 wohl nur noch knapp 500.000 Besucher das Rainbow Magicland besucht haben, wurde es inzwischen komplett von Pillarstone Italy übernommen. Es handelt sich um ein Tochterunternehmen der Beteiligungsgesellschaft KKR. Neuer Geschäftsführer des Parks ist Guido Zucci, der schon bei Parques Reunidos tätig war und zuletzt als Generaldirektor des Motiongate Dubai arbeitete.
Pillarstone will nun das halten, was Alfa Parks immer wieder versprochen hat, und das Rainbow Magicland auf Vordermann bringen. Dazu sollen in den nächsten 4 Jahren 40 Millionen Euro in Renovierungen und neue Attraktionen fließen, sodass man im fünften Jahr auf 1,2 Millionen Besucher hofft. Den Anfang der Renovierungen macht wohl die Mainstreet, dort wird außerdem das Horror House Demonia durch eine neue Maze ersetzt. Das Haunted Hotel soll durch eine "beträchtliche Zahl" von Live Erschreckern punkten. Außerdem will man wohl die Bepflanzung im Park verbessern, damit er nicht nur schöner aussieht, sondern es auch mehr Schatten gibt. Der recht karge Kinderbereich bekommt 2019 ein Dschungel-Thema und heißt künftig Tonga. Dazu wird es auch drei neue Attraktionen geben. Ein 500 Quadrameter großer Spielplatz, die Kinder-Fahrschule Motorgiungla und die Wildwasserbahn Nui-Lua. Letztere entsteht wohl anstelle der Freifläche für die Stunt-Show und bekommt eine hübsche Thematisierung samt großem Vulkan. Laut Parkerlebnis wird die 260 Meter lange Strecke über zwei Abfahrten mit 8 Metern, respektive 13 Metern verfügen. Insgesamt fließen für dieses Jahr 8 Millionen Euro in den Park. Den Big Apple, der bisher im Kinderland stand, kann ich auf den Artworks nicht ausmachen. Ob er den Park wohl verlassen wird?
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ich bin mal gespannt, ob es jetzt endlich aufwärts geht, die Artworks des neuen Bereichs sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
2021 läuft aber wohl die Lizenzvereinbarung mit dem Animationsstudio Rainbow aus und man möchte diese nicht verlängern. Wir können uns also schonmal darauf einstellen, dass die ein oder andere Attraktion umgestaltet und umbenannt werden muss. Insbesondere die beiden Darkrides Pianeta Winx und Huntik 5D dürften davon betroffen sein.
Quellen:
facebook.com story.php
parkerlebnis.de rainbow-magicland-neuheiten-2019_74005.html
ansa.it rainbow-magicland-si-rinnova-con-40-mln-e-punta-a-famiglie_e9527ef9-9a0d-4cb0-9de6-68824468 b539.html