Mitglied wählen
Freunde
Suche
CentroPark am 25.8.04
Autor Nachricht
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #82966 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 16:54
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Gestern ging es zusammen mit der Familie ins Centro in Oberhausen.
Um 11 Uhr angekommen waren erstmal 2:30 Stunden "extremshopping" angesagt (ohne Pause von einen Laden zum nächsten).
13:30, wir saßen im Cafe an der "Coca Cola Oase" da meinten meine Eltern, da wir (Schwester und ich) wenn wir wollten in den Park gehen können.

Also waren wir um 13:40 dann am Parkeingang, hatten insgesamt 22 Euro für 2 Tickets-ohne-Grenzen ausgegeben und waren dann im Park.
Auf dem Weg zum Park habe ich noch von einer der zahlreichen Terassen ein Foto vom Riesenrad gemacht, dass man von der Promenade, die direkt vorm Park entlangführt, immer im Blick hat:
Originalfoto anzeigen

Noch immer nicht im Park und schon das nächste Foto, diesmal vom "Piratenschiff":
Originalfoto anzeigen

Danach ging es erstmal in den rechten Parkteil und zum "alten Parkeingang", dort steht neben der Achterbahn "Speedy", einer Spinning Maus von Maurer Söhne, sowie einem alten Kinderkarussell, ein ziemlich seltendes Fahrgeschäft, BeeBee von Huss :
Originalfoto anzeigen

Als nächstes die Achterbahn "Speedy":
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Eine Wilde Maus mit drehenden Wagen. Lustige Fahrt, zwar nichts im Vergleich zu größeren Bahnen, aber dank Spinning Effekt und der Tatsache, dass es sehr flott bei beladen der Wagen zuging, eine ordentlicher Coaster (25 Fahrten waren es insgesamt S)

Dann kam der erste große Schauer und wir stellten uns im nächsten Klohäuschen unter.
Lustige Szene: Neben uns stand im Vorraum nur 3 Leute, gut 10 andere quetschten sich unters Vordach und wollten einfach nicht in den wärmeren und größeren Vorraum...komisch was S

Nach dem Regenschauer ging es in den linken Parkteil:
Der Break-Dancer "Rodeo" war den ganzen Tag außer Betrieb. Schade, denn er hat ein langes Fahrprogramm und ist viel besser, als andere Park-Breaker.
Weiter zum Riesenrad, dort habe ich folgende Bilder gemacht:
Originalfoto anzeigen
Das "schöne" Centro
Originalfoto anzeigen
China in Oberhausen, der Rutschturm, sowie der Shanghai-Express. Dahinter stand bis zu diesem Jahr ein Condor (ebenfalls sehr langes Fahrprogramm), der aber ans Belantis verkauft wurde. S
Jetzt steht dort ein kleines Becken mit Kinderbooten und ein wahrhaft Mini-Karussell....naja...
Originalfoto anzeigen
Speedy, BeeBee und die lange Traktorfahrt

Nach der Riesenfahrt ging es dann auch direkt zum Rutschturm und Shanghai-Express:
Originalfoto anzeigen
Der Rutschturm vom Shanghai-Express aus gesehen.
Die Rutschen sind alle noch in sehr guten Zustand. Insgesamt gab es 2 "Steil-Rutschen", 2 Korkenzieher-Rutschen, 1 kleine Rutsche und eine schön lange, die leider geschlossen hatte.
Außerdem erbrachte ich den Beweis: 18 sein, heißt noch lange nicht erwachsen sein. S
Originalfoto anzeigen

Nun noch ein schönes Foto wie ich finde:
Originalfoto anzeigen
Der Park ist bei Sonnenschein bestimmt sehr schön, vor allem weil er so grün ist.

Jetzt fehlt nur noch das Piratenschiff:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Die Schiffschaukel scheint vom gleichen Typ wie die "Santa Maria" aus dem Heide-Park zu sein. Da Fahrprogramm ist normal. Also eine "normale" Schiffschaukel.
HIER gibt es da letzte Bild etwas größer für den Desktop.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann bei der Traktorfahrt (leider keine Fotos davon), bei Bee und Speedy.
Um 17:45 kam es dann zu einem doch sehr heftigen Schauer, mit uns in Speedy. Das einzige was gefehlt hat, war Shampoo und Duschgel.
Der Regen wurde immer heftiger und als anfing zu donnern, machten die Fahrgeschäfte zu.
Um 18:05 ließ der Regen nach und um 18:15 wurde alles wieder in Betrieb genommen (bis auf den Break-Dancer). Bis 18:40 blieben wir dann bei speedy, da sowieso keiner da war.
Danach verließen wir auch den Park, denn es war kaum noch jemand da.

Zu Schluss noch ein Foto von Speedy, noch im Regen:
Originalfoto anzeigen

Insgesamt ein schöner Tag. Ich würde mich freuen, wenn der Park noch ein bisschen erweitert würde. Platz ist eigentlich noch genug da....

Gruß Murdock
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #82970 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 17:05 Relax
Schöne Fotos von einem nicht so schönen Tag! S

Ich denke mal, dass der Park gerne erweitern würde, aber genau die kleine Fläche (und nebenbei noch die offensichtlich schlechte Finanzsituation) ist das Problem. Der Park hat keine Möglichkeit sein Gelände zu erweitern. Man könnte nur neue Attraktionen bauen, wenn dafür die Natur weicht. Leider ist das zumindest in meinen Augen ziemlich ausgeschlossen.

Meine Idee wäre den Park in das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau zu legen (15 Min. Fußweg vom Centro entfernt) und an den jetzigen Platz verschiedene "Familienattraktionen" wie Bowlingbahn oder Spaßbad. Das fehlt nämlich noch im Centro.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #82972 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 17:14 Relax
Coole Bilder!
Bei uns regnete es heute auch ziemlich...
Der Park hat zwar keine Thrillattraktion, aber auch auf Schiffsschaukeln kann man viel Spaß haben... S

*ZumTreffenindenSummernightsschiel* S
Enjoy the silence! ;)
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #82998 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 19:10 Relax
Hi,

wart ihr vielleicht auch im Sea-Life? Soll doch ganz neu sein S

Gruß Petra
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83011 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 19:39
Themenersteller
Relax
Mantax Hi,

wart ihr vielleicht auch im Sea-Life? Soll doch ganz neu sein S


Kurz und knapp: NÖ!
Keine Zeit bzw Lust darauf gehabt.
Außerdem hab ich noch nichts von SeaLife gehört....

SeaWorld wäre mir lieber gewesen. S

Gruß Murdock
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #83035 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 20:37 Relax
*heul* Und ich stand davor und war doch soweit davon entfernt. S

Schöner Bericht, hab jetzt endlich mal einen Einblick vom Park bekommen.
Weiterso!

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
DidiDamm
nach oben
Einsteiger Daniel Damm

Deutschland . NW
 
Avatar von DidiDamm
Link zum Beitrag #83456 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 13:20 Relax
Wenn ich ehrlich bin finde ich den Parklangweilig aber als kleiner Zusatz zum Centro ist er ganz nützlich !!

MFG
DidiDamm


Mir wurden 200 Berichte gestoheln gemein !
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #83480 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 14:20 Relax
DidiDamm Mir wurden 200 Berichte gestoheln gemein !

S
Aiwa
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Aiwa
Link zum Beitrag #83542 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 19:14 Relax
Ich war noch nicht da aber die Bilder sind sehr schön gemacht, auch wenn mir die Wilde Maus auf den ersten Blick nicht so gut gefällt

und mein Forum
Also schaut mal vorbei!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag