Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie ist der Europapark so? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gorn
nach oben
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #83096 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 22:56
Themenersteller
Relax
Hi, ich bin neu hier, wollt ich nur mal bekannt geben S. Ich werde am Sonntag für 3tage in den europapark fahren, und da ich noch nie da war wollte ich gerne von euch wissen wie ihr ihn so findet und ob ihr mir evtl. ein paar tipps geben könnt, wegen anstehen etc. Danke!!!

Greetz Gorn.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #83099 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 23:03 Relax
Was die Wartezeiten angeht könnte dir dieser Thread eventuell weiterhelfen: onride.de viewtopic.php
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #83100 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 23:06 Relax
S @ onride!

Wenn du oben auf "Suchen" klickst und zum Beispiel die Suchbegriffe "Europa", "Park" und "Wartezeiten" eingibst (Wichtig: Auf "Nach allen Wörtern suchen" klicken) - dann erhälst du unter anderem folgende Beiträge:

Tipps für den Europa Park
Wartezeite im Europa Park---zu übertrieben?

Weiterhin viel Spaß bei onride!
Gorn
nach oben
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #83102 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 23:17
Themenersteller
Relax
razibo S @ onride!

Wenn du oben auf "Suchen" klickst und zum Beispiel die Suchbegriffe "Europa", "Park" und "Wartezeiten" eingibst (Wichtig: Auf "Nach allen Wörtern suchen" klicken) - dann erhälst du unter anderem folgende Beiträge:

Tipps für den Europa Park
Wartezeite im Europa Park---zu übertrieben?

Weiterhin viel Spaß bei onride!

Danke, ups den "suchen" Butten hab ich doch glatt übersehen, sorry S
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83155 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 11:49 Relax
Ich fahre am Dienstag und Mittwoch in den Europa Park, vielleicht sehen wir uns ja, wenn du drei Tage bleibst.

Gruß
Volumen
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #83171 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:16 Relax
ich sag zum Thema Europa-Park nur :


LANGWEILIG
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #83176 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:43 Relax
EPG-Süchtiger ich sag zum Thema Europa-Park nur :


LANGWEILIG



Super Aussage.

Wie wäre es mit einer tiefgründigen Erklärung, warum Du den Park so langweilig findest?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #83178 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 12:48 Relax
Desaster
EPG-Süchtiger ich sag zum Thema Europa-Park nur :


LANGWEILIG



Super Aussage.

Wie wäre es mit einer tiefgründigen Erklärung, warum Du den Park so langweilig findest?

Gruß

Desaster


Ich finde den Park auch langweilig! Silverstar bietet schon gar nichts, also was sollen noch die anderen Fahrgesch>äfte bringen? da sucht man vergeblich nach Thrill, aber findet leider nichts, ausser einer 70m hohen (entäuschenden) Achterbahn die fast nur rauf und runter und keine Airtime biete! Tja, das ist meine Meinung
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #83184 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:00 Relax
Maxximum Silverstar bietet schon gar nichts, also was sollen noch die anderen Fahrgesch>äfte bringen? da sucht man vergeblich nach Thrill, aber findet leider nichts, ausser einer 70m hohen (entäuschenden) Achterbahn die fast nur rauf und runter und keine Airtime biete! Tja, das ist meine Meinung

Mag ja sein, dass du Silverstar "enttäuschend" findest - aber die Behauptung, die Bahn hätte keine Airtime, ist schlicht und ergreifend falsch. Es ist richtig, dass man bei Silverstar nicht so "brutal" aus dem Sitz gerissen wird wie beispielsweise bei Expedition GeForce oder Colossos. Trotzdem bietet der Silverstar auf den Abfahrten der Camelbacks eine ganze Menge Airtime - nur erfolgt der Beschleunigungswechsel wesentlich sanfter...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #83192 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:17 Relax
razibo
Maxximum Silverstar bietet schon gar nichts, also was sollen noch die anderen Fahrgesch>äfte bringen? da sucht man vergeblich nach Thrill, aber findet leider nichts, ausser einer 70m hohen (entäuschenden) Achterbahn die fast nur rauf und runter und keine Airtime biete! Tja, das ist meine Meinung

Mag ja sein, dass du Silverstar "enttäuschend" findest - aber die Behauptung, die Bahn hätte keine Airtime, ist schlicht und ergreifend falsch. Es ist richtig, dass man bei Silverstar nicht so "brutal" aus dem Sitz gerissen wird wie beispielsweise bei Expedition GeForce oder Colossos. Trotzdem bietet der Silverstar auf den Abfahrten der Camelbacks eine ganze Menge Airtime - nur erfolgt der Beschleunigungswechsel wesentlich sanfter...


Ja schon, das könnte man dann eben "Schwebetime" nenne, ist ja ganz sanft, tja...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #83193 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:18 Relax
Ich finde, dass durch das Abbremsen, eine längere Airtime erlangt wird.
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #83198 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:31 Relax
Das sollten sowieso nur die bewerten die schon mal da waren, nicht wahr Maxximum?

Wie willst du eine Bahn bewerten ohne sie gefahren zu sein?

Thrill findet man vielleicht nicht, dafür Spass!

Und das steht bei mir noch vorm Thrill...

Euro-Mir, EuroSat, Poseidon, Schweizer Bobbahn... sind das alles Kinderbahnen?
Und beim genialem Theming können nicht viele Parks mithalten...

Auch in puncto Grösse ist der Park ganz vorne...

Für mich genug Aspekte um nochmal hinzugehn!
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #83199 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 13:36 Relax
Hallo Maxximum

Silverstar bietet schon etwas Airtime, welche man ausnahmsweise in den hinteren Sitzreihen am intensivsten erlebt. Da die Parabeln bei weitem nicht so berechnet und auch gebogen sind wie bei Colossos, EGF, Goliath und Co. hält sich die Dauer und Intensität doch sehr in Grenzen.
Für mich ist es LOW Airtime, ähnlich wie bei Wild Wild West zum Beispiel.


HIGH Airtime hingegen erlebt man in Deutschland wirklich nur auf den Achterbahnen aus dem Hause Stengel. (EGF, Colossos) Goliath in Holland ist ebenfalls ein Kandidat mit HIGH Airtime.

Gruß
Sebastian

...dem Silverstar überhaupt nicht gefällt.
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #83214 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 14:43 Relax
IM Europa Park gibt es ein paar kleine teuflische Tricks

Also ich würde morgens mit Poseidon fahren, da die Bahn dann
irre leer ist

Am Vormittag ist dann der Sista dran hier lohnt es sich auch länger zu warten

Piraten in Batavia ist oft total leer also brauch man sich darum nicht zu kümmern

Abends würd ich auf den Matterhorn Blitz gehen, da dann dort sehr wenig Betrieb ist
(konnte da mal drin sitzten bleiben)

Ansonsten musst du gucken wo du rauf willst

Ich empfehele den Euro mir

Meine lieblingsbahn neben Sista


Falls du in die Stuntshow willst
an vollen tagen gibt es dort drei Vorstellungen also

das waren meine Tipps

Ach am besten würd ich ins Spanische Hotel, da man dann scho ne halbe stunde früher in den park kann also um 8.30 Uhr S
Aber nur im spanischem bereich
Vergessen S
Unqualifizierter Kommentar +1!
Gorn
nach oben
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #83224 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 15:32
Themenersteller
Relax
Vuris23 IM Europa Park gibt es ein paar kleine teuflische Tricks

Also ich würde morgens mit Poseidon fahren, da die Bahn dann
irre leer ist

Am Vormittag ist dann der Sista dran hier lohnt es sich auch länger zu warten

Piraten in Batavia ist oft total leer also brauch man sich darum nicht zu kümmern

Abends würd ich auf den Matterhorn Blitz gehen, da dann dort sehr wenig Betrieb ist
(konnte da mal drin sitzten bleiben)

Ansonsten musst du gucken wo du rauf willst

Ich empfehele den Euro mir

Meine lieblingsbahn neben Sista


Falls du in die Stuntshow willst
an vollen tagen gibt es dort drei Vorstellungen also

das waren meine Tipps

Ach am besten würd ich ins Spanische Hotel, da man dann scho ne halbe stunde früher in den park kann also um 8.30 Uhr S
Aber nur im spanischem bereich
Vergessen S

Danke, für die tipps, im spanischen hotel sind wir, "El Andaluz oder Castillo oder so das bekommen wir gesagt wenn wir da sind in welches von den 2 hotels wir rein kommen S.
@Volumen: Am dienstag bin ich noch da, das ist dann der letzte tag, vll sehn wir uns ja, müsste jetzt nur noch wissen wie du aussiehst S .

Noch ne frage: Wisst ihr zufällig wie lange man von karlsruhe aus in den europapark fährt, ich hab da ml was von 1h20min gehört. kann das sein?
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #83234 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 16:08 Relax
Gorn
Vuris23 IM Europa Park gibt es ein paar kleine teuflische Tricks

Also ich würde morgens mit Poseidon fahren, da die Bahn dann
irre leer ist

Am Vormittag ist dann der Sista dran hier lohnt es sich auch länger zu warten

Piraten in Batavia ist oft total leer also brauch man sich darum nicht zu kümmern

Abends würd ich auf den Matterhorn Blitz gehen, da dann dort sehr wenig Betrieb ist
(konnte da mal drin sitzten bleiben)

Ansonsten musst du gucken wo du rauf willst

Ich empfehele den Euro mir

Meine lieblingsbahn neben Sista


Falls du in die Stuntshow willst
an vollen tagen gibt es dort drei Vorstellungen also

das waren meine Tipps

Ach am besten würd ich ins Spanische Hotel, da man dann scho ne halbe stunde früher in den park kann also um 8.30 Uhr S
Aber nur im spanischem bereich
Vergessen S

Danke, für die tipps, im spanischen hotel sind wir, "El Andaluz oder Castillo oder so das bekommen wir gesagt wenn wir da sind in welches von den 2 hotels wir rein kommen S.
@Volumen: Am dienstag bin ich noch da, das ist dann der letzte tag, vll sehn wir uns ja, müsste jetzt nur noch wissen wie du aussiehst S .

Noch ne frage: Wisst ihr zufällig wie lange man von karlsruhe aus in den europapark fährt, ich hab da ml was von 1h20min gehört. kann das sein?


Die Fahrzeit dürfte etwas kürzer sein. Es sind knapp 100 Kilometer. Also müsste man das in unter einer Stunde schaffen. Ich kann Dir das hier empfehlen. Einfach mal den Routenplaner dort benutzen.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #83256 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 17:11 Relax
razibo Trotzdem bietet der Silverstar auf den Abfahrten der Camelbacks eine ganze Menge Airtime - nur erfolgt der Beschleunigungswechsel wesentlich sanfter...

Wenn man mal von den total sinnfrei vorden Hills eingesetzten Trimbrakes absieht ja. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie man solche Brakes genau in die aufsteigende Phase der Flugparabel bauen kann. Die Brakes sind der Airtimekiller schlechthin. Die Floating Airtime auf SiSta käme besser rüber, wenn die Trims anders platziert wären. Man merkt, wie sich die Airtime langsam und sanft aufbaut und die Schwebephase beginnt, dann gibt es einen Ruck und das sich aufbauende Gefühl wird zerstört, besonders zu bemerken an warmen Tagen nachmittags, wenn der Zug so richtig schön eingefahren ist und seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Floating Airtime auf Coastern wie Appollo's Chariot oder Nitro besser rüber kommt. Diese Coaster haben keine Trims in den Auffahrten zu den Hügeln, zumindest hab ich bisher noch keine auf Bildern gesehen, auch die Form der Hügel bei SiSta kommt mir etwas komisch vor...
Die S-Kurve am Ende von SiSta ist und bleibt für mich das beste Fahrelement, die macht wirklich Spaß und wird nicht durch Trimbrakes gebremst. S

Die Floating Airtime ist eben eine andere Art der Airtime, die auch ihre Reize hat, nur auf SiSta finde ich kommt sie nicht so gut rüber/kommt sie nicht so rüber wie ich sie mir vorstelle, eben aufgrund der Trims. Bin mal gespannt, wie sich die "Brüder" von SiSta fahren. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit nem Trip über den großen Teich.

pit_baccarrdi Und beim genialem Theming können nicht viele Parks mithalten...

Das mit dem genialen Theming ist eindeutig Geschmacksache, mir gefällt das Theming nicht sooo gut. Es ist nicht die Qualität (die Tempelanlage von Poseidon z.B. ist super gemacht), sondern einfach, dass der Park im Bezug auf Theming in meinen Augen zu sehr überladen ist. Man hat keine klaren Abgrenzungen der Themenbereiche und das stört den Gesamteindruck des Themings für mich. Ich mag mehr ausgedehnte Themenbereiche, die auch eine richtige Trennung haben. Nur so kommt bei mir eher das Gefühl auf, dass ich wirklich in einem anderen Land bin. Wenn ich auf dem Weg stehe und links neben mir griechisches Theming steht, dann noch schweizerisches Theming rechts neben mir, dann geht die Illusion verloren.

Auch wenn der EP nicht mein Lieblingspark in Deutschland ist, so finde ich dennoch, dass er auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Zudem ist es der einzige dt. Park, bei dem es sich wirklich lohnt 2 Tage im Park zu verbringen. Aufgrund des permanent recht hohen Andrangs schafft man selbst an besucherschwachen Tagen nicht alle Rides an einem Tag.
Die Rides machen allesamt schon Spaß, nur finde ich fehlt es ein wenig an "Wiederbesuchswert". Es ist zwar alles ganz nett gemacht, aber irgendwie fehlt der Reiz unbedingt nochmal hinzufahren.


Greetz
Dancer
Yirk
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #166877 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 19:22 Relax
Ich muss auch sagen, dass beste an SiSta ist der erste Hill und dann der Horseshoe und dann die letzte S-Kurve. Die S-Kurve macht am meisten Spaß, auch wenn sie nur für Sekunden andauert. Das ist mal ein bisschen abwechslung während der ganzen hoch-runter- Fahrt
CoxXi
nach oben
Einsteiger Micha
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von CoxXi
Link zum Beitrag #166931 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 21:42 Relax
Ich muss sagen hatte bei der ersten Fahrt mehr Airtime bei Sista als bei Goliath (erster drop)

Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #166940 Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2005 22:12 Relax
ich find eigentlich SilverStar auch ganz schön, aber das bremsen hab ich auch bemerkt, wer bremst schon bitte Berg auf?
Hermione
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #166975 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 06:48 Relax
Thrill ist ja wohl nicht alles,Die Atmosphäre im Europapark ist unschlagbar, da wird man einfach süchtig.
Er ist groß, du findest den ganzen Tag was zu tun und bist nicht nach ein paar Stunden schon durch und er ist sauber,das ist auch wichtig.
wer will schon einen schmuddeligen Park?
Ich fahre jedes Jahr in den EP und ich war auch schon in anderen...Phantasialand, holidaypark..........kein Vergleich!
spikey79
nach oben
Einsteiger Michael Franke
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #166987 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 10:59 Relax
Hermione hat geschrieben :

"Thrill ist ja wohl nicht alles,Die Atmosphäre im Europapark ist unschlagbar, da wird man einfach süchtig.
Er ist groß, du findest den ganzen Tag was zu tun und bist nicht nach ein paar Stunden schon durch und er ist sauber,das ist auch wichtig.
wer will schon einen schmuddeligen Park?"

Find ich auch so ! Die Frage war ja auch " Wie ist der Europa Park " und nicht " Wieviel Thrill bietet er " !
Wer sagt denn, das ein Park gleich ein Thrillpark sein muß !

Zurück zum Thema :
Der Europa Park lohnt sich alle mal ! Sehr viele Fahrgeschäfte ( die sehr viel Spaß bringen ), sehr abwechslungreich.
Zudem gibt es einige Shows ( anzuschauen lohnen sich allemal diese Shows : Iceshow, Variete, Spanische Arena ).
Klasse Themenbereiche.

Mein Tip :

Hinten im Park anzufangen, sprich Fjord Rafting - Wildwasserbahn - Vindjammer - Euro Mir.Passt ja ganz gut wenn Ihr im Hotel seit !
Es ist gut hinten anzufangen, da die meisten Tagesparkbesucher gleich die ersten Attraktionen am Eingang vorne besuchen,
und nur langsam sich nach hinten durcharbeiten ! Mittagszeit ausnutzen wenn die meisten was essen !
Gegen Mittag/Spätmittag den vorderen Bereich besuchen (Eurosat, Silverstar, Poseidon etc.) da sich bis dahin die meisten Besucher in den hinteren Bereich verkrochen haben !
Piraten in Batavia , da habe ich eigentlich noch nie wirklich eine lange Warteschlange erlebt, da kann man auch zum Schluß
rein, wenn alles andere gefahren ist oder wenn woanders zu viel los ist !

So, dann mal viel Spaß im EP

Grüße
Mike




freizeitland.info
funny
nach oben
Einsteiger Fenja

Deutschland . BW
 
Avatar von funny
Link zum Beitrag #167114 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 17:20 Relax
Ich finde den Europa Park sehr gut . Obwohl die Bahnen nach öfterem Fahren langweilig werden!
Mein Tipp: Silver Star und Eurosat immer während der Mittagszeit besuchen ! S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #167137 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 18:10 Relax
Och, so schnell werden die auch nicht langweilig S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
funny
nach oben
Einsteiger Fenja

Deutschland . BW
 
Avatar von funny
Link zum Beitrag #167141 Verfasst am Montag, 25. Juli 2005 18:15 Relax
Migi Och, so schnell werden die auch nicht langweilig S .

Da denkt bestimmt jeder andererst!
Die Bahnen im Europa Park sind in der Regel ziemlich kurtz ! S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag