Wie gut, dass sich im Laufe des (zu großen Teilen bei der benachbarten Filiale eines schwedischen Möbelhändlers zugebrachten) Nachmittags der Regen dann doch noch verzogen hat; auch wenn es der mit einer dreistündigen Happy Hour eröffnenden Frühjahrskirmes im Brackweder Gleisdreieck in Sachen Publikumszuspruch auch nicht mehr wirklich was gebracht hat. Denn gefüllt hat sich der Kirmesplatz beim anschließenden trockenen Wetter auch nicht wirklich.
Immerhin muss man in diesem Jahr von Ikea aus den Festplatz betretend nicht über einen großen komplett frei gelassenen Bereich gehen, der schnell deprimierend wirkt, da er an frühere, goldene Zeiten der Kirmessen im Gleisdreieck erinnert, in denen noch der komplette zur Verfügung stehende Platz bebaut wurde. In diesem Jahr ist die Kirmes quasi komplimentär zum Aufbau der Vorjahre gestaltet. Der Weg von Zufahrt zum Festplatz bis zur Eisenbahnbrücke, entlang dessen sich die Veranstaltung bei ihren letzten Ausgaben ausbreiten durfte, dient nun als kostenloser Parkplatz für die Besucher. Die Frühjahrskirmes selbst findet nun – als kompakter Rundlauf gestaltet – auf dem vorderen Bereich des Areals statt, was dem Flair der sympathischen Veranstaltung (selbst bei Schmuddelwetter) wirklich gut tut. Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann auch die Besucher kommen, welche die in diesem Jahr deutlich stimmungsvoller gestaltete Frühjahrskirmes in Bielefeld-Brackwede verdient hätte.
In dem kompakten Rundlauf finden auch einige Fahr- und Unterhaltungsgeschäfte ihren Platz. Direkt am Eingang steht der (erste) Air Race von Voß.
Von hier aus läuft man direkt auf den Formel 1-Autoscooter von Schneider zu.
Gegenüber vom Autoscooter steht Suckerts Filmrakete den Kirmesbesuchern zur Verfügung.
Ebenfalls noch in der Nähe des Eingangs zum Kirmesareal befindet sich das Laufgeschäft „Freitag der 13.“ von Ahrend.
Im hinteren Platzbereich dreht der Break Dancer von Engelbrecht seine Runden.
Nicht weit davon entfernt ist – als letztes großes Fahrgeschäft auf der diesjährigen Brackweder Frühjahrskirmes – der Musik Express von Krause anzutreffen.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given