Pre-Opening im Serengetipark
Der Serengetipark hatte onride und viele weitere Gruppen, Newsseiten und Youtuber zu einem exklusiven Pre-Opening eingeladen um die Neuheiten der Saison 2019 vorzustellen.
Zusammen mit
websi und
Pedi habe ich für onride teilgenommen.
Zuerst bezogen wir unsere Safari-Lodge "Hirschziegen-Antilope":
Nach Sammlung am Treffpunkt, Sicherheits- und Verhaltenshinweisen ging es zur Neuheit "Safari-Blitz"
Die Bahn gibt sich wenig Mühe ihre eigentliche Identität als Renoldis Höllenblitz zu verschleieren. Der aktuelle Plan sieht vor dieses Jahr im Park zu bleiben bis der Umzug zum Oktoberfest ansteht (vorbehaltlich der noch ausstehenden Zusage aus München natürlich), für nächstes Jahr ist die Bahn auch bereits für den Serengetipark gebucht, und wie es danach weitergeht ist noch offen.
Nach einer Begrüßung wurde die Bahn angeworfen für einige Testrunden, die Bahn konnte genau so wie auf den Festplätzen überzeugen.
Da sich Herr Renoldi für Aufbau und Inbetriebnahme im Park befand hat er uns anschließend Einblicke ins Innere der Bahn gegeben und Fragen der interessierten Fans beantwortet
Die aufmerksamen Zuhörer, Kamera im Anschlag
Nach ein oder zwei weiteren Runden mit der Bahn zog der Tross zur zweiten Neuheit des Jahres, der Eiszeit-Safari
Dort erwartete uns Jörg Kraft um uns von der Neuheit zu berichten. Nach dem Erfolg der im letzten Jahr eröffneten Jurassic Safari hat man sich wieder für einen Durchlauf-Pfad entschieden, der diesmal bewegte Tierfiguren aus der Eiszeit präsentiert. Untermalt von einem Soundtrack von IMAscore und (hoffentlich passenden, aber wer weiß das schon?) Tiergeräuschen können so vor allem die kleinen Besucher staunend for ausgestorbenen Tieren stehen.
Zum Abschluss des Nachmittags trafen wir uns mit dem Parkbesitzer und Geschäftsführer Dr. Fabrizio Sepe auf eine Gesprächsrunde und Fragestunde. Eine Stunde lang hat Herr Sepe uns hervorragend mit Anekdoten aus der Parkgeschichte unterhalten und Fragen beantwortet.
Danach wurden die Gäste dem Abendbüffet und sich selbst überlassen. Nach dem ausgiebigen Abendessen, dass auch zum gegenseitigen Kennenlernen genutzt wurde, trafen sich noch manche Gruppen aus alten und neuen Bekanntschaften in den Hütten um den Abend ausklingen zu lassen.
Am nächsten Tag ging es nach einem guten Frühstück wieder in den Park, der dann seine reguläre Saisoneröffnung hatte und das volle Programm bot. Ganz überraschend war der Safari-Blitz wieder ein Ziel für manche Wiederholungsfahrt, die Bahn macht Eindruck im Park, gerade im Sommer mit mehr Blattwerk an den Bäumen passt sie sich sicher sehr gut ein ins Bild.
Vielen Dank an den Serengetipark für die Einladung, die interessanten Gespräche und Einblicke. Wir kommen gerne wieder.