Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie kann man Loopings bei NoLimits schön rund formen?
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #83347 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:31
Themenersteller
Relax
Hi!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer NoLimits-Vollversion. Geil! Ist richtig klasse, das Spiel. Ich komm schon ganz gut klar, nur heißt es jetzt natürlich erstmal üben, üben, üben S

Da hab ich auch sofort meine erste Frage an euch. Wollte eben mal einen Looping bauen, doch leider sieht das Ergebnis nie so berauschend aus:
Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com looping.jpg


Wie kann ich ihn schön rund formen? Bekomm das nicht so gebacken.


Gruß,
Maxi
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #83352 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:38 Relax
Links oben bei Datei auf Insert Element!
Vertivalloping auswählen, gewünschte große einstellen und einfügen!
Das ist am einfachsten! S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #83354 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:40 Relax
Hmm, wie ich an deinem Bild sehen kann, hast du den Looping mit zwei Vertexes (das sind die kleinen blauen Punkte S ) an den Seiten des Loopings gebaut. Probier es am Anfang einfach mal den Looping mit nur einem Vertex am Scheitelpunkt des Loopings zu bauen.
Dazu setzt du zuerst den Vertex im Tal, dann in der Ansicht von der Seite den Vertex ganz oben (bei diesem musst du die Funktion "RelRoll" aktivieren, sodass der Looping oben auch überkopf geht) und anschließend noch den Vertex am Ende des Loopings. Dann rückst du den oberen Vertex noch so zurecht, dass der Looping einigermaßen "symmetrisch" ist. Dann kannst du noch in der Ansicht von oben den Loop ein bisschen zur Seite "auseinanderziehen", dass man nicht durch die Schiene fährt.

Wenns zu kompliziert war, kann ich auch noch Screenshots posten.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #83360 Verfasst am Freitag, 27. August 2004 22:46
Themenersteller
Relax
Ah!

Jetzt ist es mir klarer geworden. Ich werds gleich mal ausprobieren S


@Christopher: Wieso einfach, wenn mans auch schwer haben kann S


Gruß,
Maxi
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #83410 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 01:00 Relax
Eigentlich würde ich Roberts Rat befolgen, aber du kannst auch aus dem Loop auf dem Bild noch was machen.
Ziehe einfach die Vertices an der Ein- bzw. Ausfahrt weiter auseinander, und markiere dann die beiden Vertices oben im Looping. Ziehe dann die markierten Vertices noch etwas nach oben. Danach muss du nur noch die Controll Points etwas anpassen, und fertig ist ein zwar nicht perfekter, aber durchaus fahrbarer Looping.
Beachte allerdings dass der Zug dann natürlich etwas mehr Speed braucht, da der Looping ja auch größer wird.
Take the Tunnel!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #83412 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 01:13 Relax
Ich bau meine Loopings immer mit 2 Vertices. Mit einem Vertex kann man meiner Meinung nach keinen gescheiten Loop bauen.

Hab mal ein Screen gemacht mit den Vertices. Diesen Loop hab ich in 2 Minuten hingeklatscht, eiert zwar etwas, aber sieht schon ganz ok aus S

Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag