Gibt dort einige ältere Kirmesattraktionen:
Wilde Maus - Prototyp von Maurer
Condor - Huss
Traumboot - Weber
ist der Freifallturm das ehemalige Geschäft von Münger (CH)?
Wildwasserbahn
Shake Dance
Troika?
2019
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
ältere Videos aus dem Park:
2018
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2017
Wilde Maus Prototyp mit Zwei-Personen-Chaisen
Max und Thomas Gate von KirmesFreaksGermany haben einen Karnevalsabend etwas zu tief ins Kölschglas geschaut und sind auf diese bahnbrechende Businessidee gekommen.
Die Fahreigenschaften will ich mir nichtmal im entferntesten Vorstellen wie die 2025 sind. Egal ob restauriert oder sonstwas wird, das Ding wird keinen mehr Freude bereiten. Mir fallen da so Sätze ein wie - auf Eurostar ich mich traute und er mich sogleich verhaute.... !
Das Ding ist jetzt 30 Jahre alt und fuhr schon von beginn an, wie auf 6 Eckigen Rädern, mit unterschiedlicher Größe...!
Egal wie er sich fährt - der Text wirft massivste Zweifel auf - an festen Standorten in Österreich? Prater? Die Fläche für Reiseanlagen wird nöchstes Jahr verbaut. Ebenso ist der vermerk mit festen Standorten für mich komplett irreführend, was sind feste Standorte? Vielleicht als Begleitzug eines S&M Eventveranstalter?
Vielleicht waren Fest-Standorte (also Kirmes) gemeint?
So oder so, glauben würde ich es erst, wenn der TÜV seinen Stempel gesetzt hat und tatsächlich wieder Leute einsteigen. Aber dann wäre ich ganz schnell da, um wenigstens mal eine Runde mit dem Ding zu drehen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Wenn ich ChatGPT sage, dass ich für den dargestellten Sachverhalt eine fiktive Stellenausschreibung haben will, dann sehen die Ergebnisse wirklich erstaunlich ähnlich aus.
Ich meine, für unmöglich halte ich es ja nicht!
Könnte schließlich statt einem Trollversuch auch einfach ein naiver Plan sein potenzielle Investoren abzuzocken und sich mit der Kohle ein schönes Häuschen bauen zu wollen.
Frossi, wie kommst du auf ähnlich für mich sieht das schon ziemlich gleich aus:
**Wir holen die legendäre Euro-Star Achterbahn zurück nach Deutschland – Sei dabei!**
Die Euro-Star, die erste transportable Inverted Coaster der Welt, kehrt zurück! Wir holen die Kult-Achterbahn aus Russland, bauen sie ab und bringen sie nach Deutschland, wo sie künftig an festen Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Litauen, Polen, Rumänien und Liechtenstein betrieben wird.
Dafür suchen wir Dich! Werde Teil unseres Teams und begleite die spektakuläre Rückkehr dieser Legende.
### **Offene Positionen:**
🔧 **Monteure & Techniker** (m/w/d)
– Auf- und Abbau der Achterbahn an neuen Standorten
– Wartung, Reparaturen und Instandhaltung der Fahranlage
– Arbeiten mit Stahlkonstruktionen, Hydraulik und Mechanik
⚡ **Elektriker** (m/w/d)
– Installation, Wartung und Reparatur der Steuerungstechnik
– Instandhaltung elektrischer Systeme und Sicherheitsprüfungen
– Zusammenarbeit mit Technikern zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
🎡 **Schausteller & Betriebspersonal** (m/w/d)
– Betrieb der Achterbahn an verschiedenen Standorten
– Betreuung der Fahrgäste & Sicherheitskontrollen
– Ticketverkauf, Einlassmanagement und Kundenservice
### **Das erwartet Dich:**
✅ Ein einzigartiges Projekt mit einer weltbekannten Achterbahn
✅ Reisen zu verschiedenen Standorten in Europa
✅ Ein dynamisches, leidenschaftliches Team
✅ Faire Bezahlung und langfristige Perspektiven
### **Handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit und Lust auf ein Abenteuer?**
Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil dieses einmaligen Abenteuers! .
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und die "Original Stellenanzeige" von ChatGPT analysieren zu lassen, unter den Gesichtspunkten, ob die Anzeige von einer KI verfasst worden sein könnte, und inwiefern man die Authentizität der Anzeige auch unter Berücksichtigung des aktuellen Standortes der Bahn bewerten kann:
### **1. Wurde die Anzeige von einer KI oder einem Menschen verfasst?**
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzeige **von einer KI oder mit KI-Unterstützung** geschrieben wurde, bleibt hoch (**80–90 %**), basierend auf folgenden Merkmalen:
- **Generische Sprache & Werbefloskeln**:
- Typische Sätze wie *"spannender Job mit Action, Reisen und Technik"*, *"Ein starkes Team und langfristige Perspektiven"* klingen sehr generisch.
- KI-Tools tendieren dazu, Texte mit solchen universellen Phrasen zu füllen, statt konkrete Informationen zu liefern.
- **Unnatürlicher Einsatz von Emojis**:
- ? ✅ ? – Diese Art der Durchmischung ist untypisch für seriöse Jobanzeigen.
- KI-generierte Social-Media-Werbetexte setzen Emojis oft gezielt ein, um Aufmerksamkeit zu erregen.
- **Fehlende Unternehmensangaben**:
- Keine Firma, keine Webseite, kein konkreter Ansprechpartner – das ist **ein starkes Indiz für ein Fake-Angebot oder einen unseriösen Post**.
➡ **Fazit:** **Sehr wahrscheinlich von einer KI generiert oder stark KI-unterstützt.**
---
### **2. Ist das Jobangebot real oder ein Fake – unter Berücksichtigung des aktuellen Standorts in Anapa, Russland?**
#### **Hintergrund: Der Euro-Star in Anapa, Russland**
- Die transportable Achterbahn *Euro-Star* wurde **2008 nach Russland verkauft**.
- Sie befindet sich derzeit in **Anapa, Region Krasnodar** – einer Stadt an der Schwarzmeerküste.
#### **Probleme bei einem Rücktransport nach Deutschland**
##### **1. Russland-Sanktionen & Handelsbeschränkungen**
Seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine gibt es **strikte EU-Sanktionen gegen Russland**, darunter:
- **Verbot des Exports & Imports technischer Geräte**
- Achterbahnen enthalten **Steuerungselektronik, mechanische & elektrische Systeme**, die unter **Embargoregeln** fallen könnten.
- **Handels- & Transportrestriktionen**
- Transport von Industrieanlagen aus Russland nach Deutschland ist stark eingeschränkt.
- **Logistikprobleme:** Frachtschiffe aus Russland werden von vielen EU-Häfen nicht mehr abgefertigt.
- **Finanzielle Einschränkungen:** Banktransaktionen mit vielen russischen Firmen sind durch Sanktionen blockiert.
- **Direkte Handelsverbote mit bestimmten russischen Unternehmen**
- Falls der aktuelle Eigentümer in Anapa mit russischen Firmen verbunden ist, könnte ein Verkauf rechtlich schwierig oder sogar unmöglich sein.
##### **2. Unrealistische Standortangaben & Fehlinformationen**
- **"Wir setzen den Euro-Star auf Tour mit festen Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Litauen, Polen, Rumänien und Liechtenstein."**
- **Litauen, Polen und Rumänien sind NATO- und EU-Staaten**, die sich aktiv an den Russland-Sanktionen beteiligen.
- **Liechtenstein ist extrem klein** und hat keine geeignete Infrastruktur für eine Großachterbahn.
- **Ein reisender Betrieb widerspricht den "festen Standorten"** – das Konzept ist unlogisch.
##### **3. Fehlende juristische & wirtschaftliche Details**
- **Keine Firma oder Kontaktmöglichkeit angegeben**
- Jede seriöse Jobanzeige nennt eine Firma, Adresse, Webseite oder E-Mail.
- Hier fehlt jede dieser Angaben – **ein starkes Indiz für Betrug oder unseriöse Absichten**.
- **Keine Erwähnung von Visa- und Arbeitsgenehmigungen**
- Falls die Arbeit den Abbau in Russland umfasst, **benötigen ausländische Arbeiter ein Visum & eine Arbeitserlaubnis für Russland**.
- Dies wird **in der Anzeige komplett ignoriert**, was **unrealistisch ist**.
➡ **Fazit: Das Jobangebot ist mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake (über 90 % Wahrscheinlichkeit).**
- **Der Euro-Star steht in Russland, und ein Rücktransport ist aufgrund von Sanktionen & Logistikproblemen extrem unwahrscheinlich.**
- **Standorte & Angaben klingen unseriös und unlogisch.**
- **Fehlende Firmendetails deuten auf eine gefälschte oder unseriöse Anzeige hin.**
---
### **Gesamtbewertung & Warnung**
- **KI-generierter oder stark KI-unterstützter Text:** **Sehr wahrscheinlich (80–90 %)**
- **Fake-/Betrugswahrscheinlichkeit:** **Extrem hoch (90–95 %)**
⚠ **Achtung:**
Wer auf diese Anzeige reagiert, sollte sehr skeptisch sein. Ohne verifizierbare Firmendaten, in Anbetracht der Russland-Sanktionen und der Unplausibilität des Projekts ist es **fast sicher eine Falschmeldung oder ein Betrugsversuch**.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type