Die großen Vorteile von RCT2 sind in meinen Augen die neuen Wegbaumöglichkeiten (große Plätze) und die Hausbaumöglichkeiten. Dafür gehen mir aber einige Sachen aus RCT1 schwer ab, so zum Beispiel der Spinning Coaster oder der waagerechte LIM-Beschleuniger der Stahlachterbahn - nicht zu vergessen auch die Wandtexturen.
Wobei das größtenteils erschummelte Menge ist. Bei RCT1 konnte man z.B. für den B&M Achterbahntyp zusätzlich die Floorless Wagen entwickeln und mit einem Klick aus einem Sitdown einen Floorless machen und so z.B. auch eigene Coasterlayouts für andere Bahntypen verwenden. In RCT2 wurden aus Sitdown und Floorless einfach zwei verschiedene Coaster gemacht, was ich als absolute Verarsche empfinde, zumal durch das Objekt und das Ridelimit so nun nicht so viele Coaster und Rides angewählt werden können. Ist auch bei sehr vielen anderen Coastern der Fall.
+gute Grafik
Also wirklich merkliche Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nicht zwischen RCT1 und 2. Beide haben gleiche Grafikquali...
RCT2:
+ Erweiterte Themingmöglichkeiten mit Stapeltheming
- weniger Oberflächen für die Gestaltung des Bodens und der Wände, da hatte RCT1 deutlich mehr! (da war Christian schneller *g*)
- Objektlimit
- Achterbahntypen wurden aufgesplittet, wo man bei RCT1 noch andere Wagen entwickeln konnte
- Sounds nicht mehr generell abschaltbar
Dafür gehen mir aber einige Sachen aus RCT1 schwer ab, so zum Beispiel der Spinning Coaster oder der waagerechte LIM-Beschleuniger der Stahlachterbahn - nicht zu vergessen auch die Wandtexturen.
RCT1 ist komplizierter, weil man nur vernünftig themen kann wenn man Landschaft und Rides vernünftig einsetzten kann.
Fenster bekommt man nur, wenn man Geisterbahnen mit bestimmten Wänden kombiniert.
Vordächer sind nur mit Achterbahnen möglich.
Als Beispiel öchte ich auf einen Park hier hinweisen.
Ich brauche auch gut doppelt so lange für RCT1 Parks.
Allerdings ist RCT2 realistischer...hat schönere Züge, bessere Baumöglichkeiten bei Bahnen und eben einfacheres Theming.
Die Limits stören mich nicht...ich hatte noch nie Probleme damit....
Sehr schön sind auch die Zusatz-Objekte und Rides...
Dafür fehlen dann so schöne Sachen wie Beschleuniger und richtige Spinning-Coaster....
Um es kurz zu sagen:
Beide Spiele finde ich sehr nett und ich werde auf keines von beiden verzichten.
Auf RCT3 (wahrscheinlich) schon.
RCT1 ist komplizierter, weil man nur vernünftig themen kann wenn man Landschaft und Rides vernünftig einsetzten kann.
Fenster bekommt man nur, wenn man Geisterbahnen mit bestimmten Wänden kombiniert.
Vordächer sind nur mit Achterbahnen möglich.
Falsch. RCT1 ist nicht schwerer. Du MACHST es dir selber schwerer. Bei RCT1 war dass nie die absicht Attraktionen als "Theming" zu verwenden...
Falsch. RCT1 ist nicht schwerer. Du MACHST es dir selber schwerer. Bei RCT1 war dass nie die absicht Attraktionen als "Theming" zu verwenden...
Hmmm...vielleicht ist "schwer" der falsche Ausdruck....ich glaube das "anspruchsvoller" und "herausfordernder" besser gewesen wäre...
Und wegen Absicht:
Es war nie die Absicht, dass man überhaupt Flatlands im spiel hat, geschweige denn Trainer entwickelt mit denen man das Spiel richtig aushebeln kann....ich sag nur unsichtbare Strecken und Weichen...
Es ist schwer sowas zu bauen...ich begnüge mich damit erstmal Boote von Bootsverleihen als themingobjekte zu verwenden....
"anspruchsvoller" und "herausfordernder" trifft es auch nicht. Schliesslich ist die Herausforderung des Spiels die diversen Szenarien zu schaffen..........
So nach dem Motto "Klick und schon fährt der Zug eine andere Strecke"?
ISt doch nur bei RollerCoasterTycoon2 mit den Weichen, oder?
Also ich versuch es sag es mal so:
Der Zug fährt erstmal gerade aus und dann einen turm hoch.
Der Turm ist jetzt aber nicht normal, sondern es sieht so aus, als ob 2 Schienen im Turm zusammengedrückt sind (ist schwer zu sagen).
Jedenfalls fährt der Zug dann nicht die selbe Strecke zurück, wie er gekommen ist, sondern die andere Strecke.
Ich habe schon Bahnen gesehen, wo sich die Züge aufgesplitet haben, dass also die eine Hälfte des Zuges rechts und die andere links rum fährt. Sowas sieht einfach Irre aus.
Das geht bei RCT1 und 2 gleichermaßen, aber bei 1 ist es komplizierter.
Ich wollte jetzt keinen neuen Threat eröffnen, aber guckt euch mal diesen Park an, weeweeslap.com detail.asp, dort muss man sich zwar anmelden, aber der Park ist echt der Hammer, das beste was ich in RCT2 bisher gesehen habe.
Ich wollte jetzt keinen neuen Threat eröffnen, aber guckt euch mal diesen Park an, weeweeslap.com detail.asp, dort muss man sich zwar anmelden, aber der Park ist echt der Hammer, das beste was ich in RCT2 bisher gesehen habe.
hammer geiles park, habe es mir frisch runtergeladen, kaum war ich kurz weg (ca.10 min.) schon sind 890 Besucher da
Ehmmm kann mir mal schnell einer auf die sprünge helfen. Bei weeweeslap.com detail.asp muss man sich für den Download anmelden, ich kann den text dazu aber nicht lesen (nicht gut in Englisch) kostet die anmeldung was?
Ehmmm kann mir mal schnell einer auf die sprünge helfen. Bei weeweeslap.com detail.asp muss man sich für den Download anmelden, ich kann den text dazu aber nicht lesen (nicht gut in Englisch) kostet die anmeldung was?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type