Ein Konsortium aus Blackstone, Kirkbi (Investitionssparte der Lego Familie), sowie dem Canadian Pension Fund wollen wohl Merlin Entertainment übernehmen.
Hier noch ein Link der funktioniert: ft.com ca689fb4-992b-11e9-8cfb-30c211dcd229 (zumindest ging er eben noch, nun soll ich ein Abo abschließen - vielleicht funktioniert der erste Aufruf)
Wenn ich das richtig verstehe wollen die eh-schon-Mehrheits-Besitzer die Aktien von der Börse wegkaufen. Eine großartige Veränderung im Geschäftsgebaren erwarte ich da nun nicht.
Ein Konsortium rund um den Eigentümer des dänischen Spielzeugherstellers Lego kauft den britischen Unterhaltungskonzern Merlin, der unter anderem das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds und das Londoner Riesenrad London Eye betreibt.
Die Stiftung Kirkbi, Hauptaktionär von Lego, sowie der US-Investmentfonds Blackstone und der kanadische Pensionsfonds CPPIB bieten 5,9 Mrd. Pfund (5,6 Mrd. Euro) für Merlin. Das geht aus einer heute veröffentlichten Mitteilung an die Börse in London hervor. In der Summe sind Schulden von Merlin enthalten. Der Verwaltungsrat des britischen Unternehmens habe dem Kauf bereits zugestimmt.
Wenn ich das richtig verstehe wollen die eh-schon-Mehrheits-Besitzer die Aktien von der Börse wegkaufen. Eine großartige Veränderung im Geschäftsgebaren erwarte ich da nun nicht.
Danach sieht es mir auch aus. Vermutlich haben da andere Investoren in die Suppe spucken wollen und die wird man nun dadurch los...
Kirkbi will own 50% of Merlin, while 50% will be owned by Blackstone and CPPIB
[..]
Following an unsolicited approach by a consortium of investors, and after rejecting a number of their proposals, the Merlin Independent Directors believe this offer represents an opportunity for Merlin Shareholders to realise value for their investment in cash at an attractive valuation.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type