Vorab: diese Berichte sollen keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben und sollen auch nicht den kompletten Park vorstellen. Hier geht es nur darum, dass ich meine Fotos mit euch teile und vielleicht dem ein oder anderen schöne Erinnerungen an die Tage zurück bringe. Ich habe auch nicht in jedem Park Fotos gemacht.
Wie hinlänglich bekannt, haben Markus, Boris, Volker und ich unseren Urlaub nach vorne etwas verlängert und haben noch eine Pre Tour gemacht. Dabei haben wir zuerst Sightseeing in Chicago gemacht (dazu folgen vielleicht auch noch Bilder bei Interesse) und dann viel Müll gecountet. Der erste große Park der Tour war dann:
Schöner Eingangsbereich
Sogar mit Wasser!
Moment? Paris oder USA?
Boris hast du Bock? Wenn ja guck mal schräg nach oben!
Sehe ich da etwa eine - eine - eine - SCHIENE?!
Ganz klar - Schiene.
Alle bereit?
Ihr auch?
Mit Druck durchs erste Tal
Mit
Airtime gehts direkt weiter.
Doch irgendwann kommt der Zug wieder zurück.
Gehts euch noch gut? Wenn ja, aufzeigen!
Letzter Airtimehill vor
Blockbremse, lustiger Kurve und dann.....
...Splaaaaash! Markus hat’s da bei der Fahrt mal ordentlich geduscht. War aber auch dringend nötig!
Diamondback ist eine echt spaßige Anlage und reiht sich in meinem persönlichen Ranking noch vor Behemoth ein. Liegt einfach daran, dass die Bahn zwar auch stark gebremst ist, allerdings die
Blockbremse nicht ganz so spaßraubend ist wie beim Bruder aus Canada‘s Wonderland.
Nebenbei ist Diamondback nicht die einzige größtenteils unfotogene Anlage im Park. Direkt gegenüber steht Mystic Timbers.
60er Jahre Thema: kommt sofort!
Stationsausfahrt
Schlussbremse - viel mehr sieht man von der Bahn tatsächlich nicht.
Tatsächlich haben wir erst später festgestellt, dass man aus der Queue zum Rafting noch ein paar schöne Bilder machen kann. Hauptsächlich vom
First Drop.
Oder halt vom
First Drop
Aber auch vom
Airtime Hill (von hinten).
Oder halt vom....
First Drop!
Mystic Timbers ist eine wirklich lustige Achterbahn. Auch thematisch wirklich nicht schlecht gemacht. Allerdings ist dieser Schuppen am Ende total sinnlos. Wäre der vor der Fahrt gewesen, hätte es wohl noch Sinn gemacht. Leider ist auch zu viel Strecke bei der Bahn irgendwie verschenkt, sodass sie irgendwie kurz wirkt, obwohl sie gar nicht so viel kürzer ist als wirklich gute
GCI-Bahnen. Ansonsten aber eine gute Ergänzung. Für mich steht die Bahn dann leider hinter der nächsten Holzachterbahn zurück. Diese ist tatsächlich noch viel unfotogener.
2,2 km Holzachterbahn. Leider ist das alles, was man aus dem Park bzw. Aus der Station sieht. Aus dem Park sieht man nichts.
Hat jemand ne Idee meine wievielte Achterbahn das gewesen sein könnte?
Sehr lustig, wenn Volker auf Englisch Leute in der Station anspricht ob man nicht die Plätze tauschen kann. Antwort: „Volker?“ stellt sich raus die beiden waren schon mal bei Onride-Treffen. Und hatten coolerweise einen Fotopass. Danke Marcel für das Foto!
Beast ist nebenbei ne ganz klare Front Row Bahn!
The Beast ist eine total bescheuerte Holzachterbahn. Ich glaube wenn die Trimbreaks nicht wären, wäre der zweite Lift ein
Airtime Hill. Schön bescheuert, ja mit geraden Strecken, die irgendwie sinnlos sind, aber trotzdem wirklich spaßig. Direkt nach dem zweiten Lift kommt auch die geilste Stelle der Bahn. Sehr lustig und für mich die beste Holzachterbahn im Park (ja auch vor dem Racer).
Aber wenn das nur die beste Holzachterbahn im Park war, was ist denn dann die beste Achterbahn im Park?
Gibt‘s da nicht was von
B&M?
Wie heißt die Bahn nur nochmal?
Achja: so!
Von der Sonne geküsst in...
...den Dive
Loop.
Hätte gern jemand die beiden freien Plätze?
Mensch wie guckt ihr denn?
Kommt einem fast gleich hoch vor ne?
Handy weg du Idiot!
Druck, druck, druck, druck, druck!
Der sehr stylische...
...
Looping um den Lift rum.
Hey du bist keine Achterbahn verdeck mir nicht die Sicht!
Danach gehts direkt in die Zero-
G.
Tatsächlich auch mit Zug.
Und die restlichen paar hundert Meter verlaufen tatsächlich wieder größtenteils außerhalb unseres Sichtfelds. Meine Lieblingsstelle der Bahn? Der
First Drop ohne diesen beknackten Pre Drop und der
Inline Twist später.
Markus wie findest du das, dass man so wenig davon sieht?
„Oh es gibt doch noch was!“
„Really Marvin?“
Die Überraschung des Tages: sicherlich der Arrow
Suspended Coaster „The Bat“. Mega spaßige Anlage, die nur ausgestochen wird von der, soweit ich weiß, baugleichen Anlage in Canada‘s Wonderland.
Spaßig.
Spaßig!
Wirklich lustig!
Spaß mit Ausschwung!
Jungs habt ihr Bock auf...
...Invertigo?
Spoileralarm: Nö hatten sie nicht.
Es gibt hier auch ein Parkhaus (das ist sogar Public Markus!).
Mit Zügen in allen Farben.
Rot gibts nämlich auch.
What? Wir sind doch nicht so weit westlich?
Haben die denn auch was für Kinder?
Klar!
Was mich bei Kings Island überrascht hat ist, dass dieser Park bei 15 Achterbahnen keine einzige schlechte hat. Selbst der Mine Train ist erstaunlich gut thematisiert. Es fehlt für mich zwar das nach oben absolut alles überragende Highlight aber der Park ist echt schön und bietet alles für jeden. Außer vielleicht genügend unterschiedliche Foto Positionen. Aber das ist ja meckern auf höchstem Niveau.
Und weil es so schön ist hören wir auf mit nem Bild von Banshee.