Vom 19. - 22.8.2004 waren wir mal wieder zu Besuch bei unserer Oma in Aachen-Laurensberg. Was liegt da näher als kurz mal auf dem Öcher Sommerbend vorbeizuschauen? Also schnell die Inliner untergeschnallt und hingefahren. 7 Minuten später stehen wir (meine Schwester und ich) schon auf dem morgendlich verschlafenen Platz am Rande der Aachener Cit:
Da der ganze Platz gepflastert ist, war es auch kein Problem mal alle Geschäfte per Inliner abzufahren:
Nach dem Mittagessen ließen wir uns dann von unseren Eltern in die Aachener City fahren, wo diese mit der Oma einiges zu erledigen hatten. Während diser Zeit machten wir uns auf die Stadt ein bisschen zu erkunden. Anfangs noch bei Sonnenschein:
Der Kaiserdom:
Das Rathaus:
Ein paar der alten Häuser:
Das Theater:
Überall bekommt man natürlich die Aachener Printen:
Eins der Stadttore (das Südliche):
In der Nähe des Bahnhofs ist für ganz doofe der Weg zwischen den Zäunen sogar ausgeschildert:
Zurück auf die Einkaufsmeile:
Wo dieser Mann mit Bauchladen-Grill und Gasflasche auf dem Rücken stand (ich möchte so ein Ding nicht tragen müssen):
Der Elisenbrunnen von Bad Aachen (was für ein ekliges Wasser!):
Und bei Regen begeben wir uns langsam nach Norden in Richtung Bendplatz...:
... und passieren das Stadttor:
Auf dem Bendplatz geht es dann als erstes ins Aqualabyrinth, das einzige Aqua ist aber das bisschen Gesprudel an der Vorderwand:
das Glaslabyrinth war aber trotzdem lustig, besonders wenn sich die Schwester nicht besonders intelligent anstellt:
Weiter geht es an Breaker...
...und Autoscooter vorbei...
...zum Laufgeschäft King´s Circus:
Nach der kleinen sportlichen Einlage geht es weiter mit dem Rundgang:
Schließlich taucht der Space Roller vor mir auf. Teilweise waren die Überschläge recht heftig, weshalb das Gerät nicht zu meinen Liblingsrides zählen wird:
Zum Abschluss noch eine Fahrt auf Octopussy:
Und schließlich geht es am Kettenkarussell vorbei zurück nach Laurensberg: