Kirmes
Jahrmarkt in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2004
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #83984 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 21:02
Themenersteller
Relax
Am Dienstag dem 24.8. machte ich mich mittags auf um mich in Kreuznach mit Cybee auf dem Jahrmarkt zu treffen:
Originalfoto anzeigen

Der Hauptgrund meines Besuchs:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf meiner Fahrt erwischte ich noch das lange Fahrtprogramm. Hier weiß Cybee noch nichts von dem ihm bevorstehenden kurzene Ride:
Originalfoto anzeigen

Das Geister-Schloss, "Europas interessanteste Geisterbahn": interessant, dass man für leere Räume 3 Euro verlangen kann!
Originalfoto anzeigen

Immerhin außen gibt es Deko:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Magic Hous mit drehender Trommel S :
Originalfoto anzeigen

Trotzdem kommt Cybee tapfer mit:
Originalfoto anzeigen

Und wird auch schon erwartet:
Originalfoto anzeigen

Der Break Dance No 1 gefällt mir besser als die kleinen.
Originalfoto anzeigen

Techno Power musste nicht sein:
Originalfoto anzeigen

Kipps Europarad:
Originalfoto anzeigen

Steilwandshow:
Originalfoto anzeigen

Nickels Wellenflug:
Originalfoto anzeigen

Einer der 3 (?) Autoscooter:
Originalfoto anzeigen

Happy Sailor:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wildwasserbahn Poseidon:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf der Bahn hatte ich natürlich auch die Kamera mit, was dieser offenbar nicht so gut bekam: Die nächsten 20 - 30 Fotos sahen alle so aus:
Originalfoto anzeigen

Countdown Freefall:
Originalfoto anzeigen

Music Express 3000:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Noch einmal Countdown hinter einem weiteren Scooter:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Laufgeschäft Hollywood:
Originalfoto anzeigen

Bayern Wippe:
Originalfoto anzeigen

Kart-Bahn:
Originalfoto anzeigen

Shake musste ich nicht fahren, Crazy Loop im Phl hat mir gereicht:
Originalfoto anzeigen

High Energy Und Europarad vom Festplatz aus gesehen...
Originalfoto anzeigen

...und von der anderen Seite aus:
Originalfoto anzeigen

Da Cybee leider um halb acht (oder war es halb sieben?) Nach Hause musste, machte ich mich auf die Kreuznacher City anzuschauen:
Originalfoto anzeigen

Von allen Brücken aus hatte man freien Blick zur Pfingstwiese:
Originalfoto anzeigen

Als es dann Enlich Dunkel war kehrte ich auf den Festplatz zurück:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Leider musste ich schon vor dem Abschlussfeuerwerk wieder mit der Bahn nach Mainz zurück fahren.
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #84001 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 21:38 Relax
Danke für das schöne Review und die Bilder. Ich hatte welche am Montag geschossen, kam aber bisher nicht dazu sie zu bearbeiten und online zu stellen.

Aber noch ein paar Dinge:

Warum musste Techno Power nicht sein? Warst du schonmal drauf? Das Teil rockt finde ich. Der Fahrverlauf ist mal was anderes und eine g-Schleuder ist das Teil allemal. Leider könnten die Sitze ein klein wenig besser geformt sein, aber definitiv ein Fahrgeschäft, dass ich bei der nächsten Gelegenheit mal wieder besuchen werde.

Zum Shake:
Die auf Reisen befindliche Version mit dem Crazy Loop im PHL zu vergleich ist schon beleidigend. Das Crazy Loop hat wahrlich bescheidene Bügel, die aufgrund des kleinen "Vorbaus" auch schmerzhaft auf den Beinen/Knien aufliegen und somit nicht annähernd richtig schließen und die gesamte Fahrt zur Qual werden lassen...
Kein Vergleich zum Shake auf den Kirmesplätzen. Gerade The Real Shake, die kleine Variante rockt derbe. Auf dem Teil hatte ich in Bad Kreuznach die bisher genialste Fahrt mit um die 20 Überschlägen und etlichen Überkopffahrten. Das Teil geht echt ab. S
Kann ich jedem nur empfehlen, hat mehr pepp als die große Variante und Crazy Loop kann einpacken. S

Was das Feuerwerk angeht, da hast du (leider) nicht viel verpasst. Zum einen begann das Feuerwerk nicht wie eigentlich immer um 22Uhr, sondern der Beginn verzögerte sich um satte 45min, weil die Olympiasiegerin im Trampolinspringen Anna Dogonadse zum Feuerwerk erwartet wurde. Sie ist Bad Kreuznacherin. Erst wurde sie gegen 20 nach 11 auf der SWR1 Bühne begrüßt, dann kamen langwierige Reden und Interviews, sowie Glückwünsche bis das Feuerwerk endlich offiziell von ihr eröffnet wurde.
Das was dann an Feuerwerksdarbietung folgte war schlichtweg enttäuschend. Die letzten Jahre war ich immer absolut begeistert von Jahrmarkts-Feuerwerk, weil es sich eben immer vom Standard vieler anderer Feste (Hauptsache hochgeschossen und gut is) abhob. Das Feuerwerk hatte immer eine sehr schöne "Choreographie" und schön ausgearbeitete Bilder über mehrere Höhenebenen und der Genuss des Feuerwerks im an die Pfingstwiese angrenzenden Stadions war immer erstklassig. Auch die Abschusslocation im Halbrund des Stadions begünstigt die möglichen Effekte.
Im vergangenen Jahr wurde das Stadion komplett umgebaut und man konnte zum Feuerwerk nicht rein, musste also vom Platz aus schauen, aber das Feuerwerk war trotzdem schön gemacht. Dieses Jahr ist das Stadion fertig, doch nun komplett umzäung und alle Eingänge abgeriegelt. Auch nicht zum Feuerwerk durfte man rein. S
Dann kam hinzu, dass irgendwie nur sehr kleine Feuerwerkskörper verwendet wurden, die gar nicht erst über die Baumwipfelhöhen der zwischen Stadion und Pfingswiese stehenden Pappeln hinaus kam, somit konnten die Leute, die nicht am Damm bei Countdown und dem Europaring standen, eigentlich so gut wie gar nichts vom Feuerwerk sehen... Erst in den letzten 5 Minuten (wenns hochkommt) wurden einige wenige höher fliegende Feuerwerkskörper verwendet...

Insgesamt wirklich enttäuschend, das fand auch mein Kumpel aus dem Ruhrgebiet, der 2002 mit im Stadion war und das damalige Feuerwerk auch sehr schön fand. Bleibt zu hoffen, dass das Feuerwerk nächstes Jahr wieder zur ursprünglichen Qualität zurückfindet... S

Greetz
Dancer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag