Hallo Onrider,
am 3.07 ging es für einen Kumpel und mich in den Walibi Park nach Biddinghuizen um endlich zwei neue Achterbahntypen Hybrid und Big Dipper zu testen.
Anbei konnten wir uns mit einem kleinen Trick die Groupon NeukundenAktion nutzen und für 17,50 mit Tickets eindecken.
Wir entschieden uns für die erste Juli Woche um den Ferien zu entgehen in den Niederlanden und Deutschland. Im Park lagen die Wartezeiten ungefähr bei 30-45 Minuten und hauptsächlich waren teils echt nervende Schulklassen im Park.
Was uns an dem Tag besonders auffiel war der Kampf gegen die vielen Downtimes bei vielen Attraktionen, da mein Besuch schon ewig her war kann ich leider nicht sagen ob das häufiger der Fall ist im Walibi. Vielleicht ist jemand öfters da und kann was dazu sagen, ich werde am Schluss mal die Downtimes die wir mitbekommen haben aufzählen.
Alt bekannter Eingangsbereich mit Mainstreet
Gestartet sind wir in den Tag mit Speed of Sound, viel gibt es dazu nicht zu sagen, ich denke jeder ist schon einen
Boomerang gefahren. Für den Start immer wieder gut
Danach ging es direkt weiter zur Neuheit UNTAMED. Nach dem ich schon ziemlich gehyped war hat sich das nach dem Test sogar noch gesteigert. Da es zu lange her war als ich Robin Hood zuletzt gefahren bin will ich mir kein Urteil darüber erlauben was aber mit Sicherheit sein wird ist, dass das update auf Hybrid das richtige gewesen war. Die Bahn hat einfach alles, sie fährt sehr ruhig, hat
Airtime, Out of Control Sektionen und zieht komplett bis zum Ende durch. Die Highlights der Bahn ist der
Bunnyhop nach dem
First Drop, das Out of Control Gefühl beim Double Inverted Corner Stall (was ein krankes Element), der Step Up Underflip und der Barrel Roll am Ende die wirklich ziemlich langsam durchfahren wird. Einfach eine Reine Spassmaschine von den man gerne mehr in Europa haben muss. (Lieber Moviepark....)
Die Bahn hat es dann doch auch recht schnell geschafft Taron von meiner persönlichen Lieblingsliste vom Thron zu holen und sich auf Platz 1 zu hauen. Diesen Platz wird wohl auch nicht so schnell zu toppen sein bei mir. Untamed hätte es sogar geschafft, dass ich mir zum ersten mal von einer Achterbahn einen Pullover hole, wäre ich nicht so dünn und ein Pullover in Grösse S gab es leider nicht (Danke Walibi
)
Nach 2 Fahrten wollte ich natürlich den nächsten neuen Achterbahntyp testen und es ging weiter zum Big Dipper Lost Gravity.
Die Bahn konnte leider meinen Erwartungen nicht gerecht werden, das Ding macht spass aber mir persönlich fährt Lost Gravity doch etwas ruckelig und ich hab es bei einer Fahrt belassen.
Nachdem wir uns bei dem Wetter etwas abgekühlt haben auf Rafting und Wasserbahn ging es dann am Plaza von El Condor was essen.
El Condor haben wir ausgelassen, gecountet ist er schon lange und die Gründe dürfen ja bekannt sein.
Weiter ging es dann bei Goliath. Macht immer wieder Spass und irgendwie hat die Bahn so einen Achterbahn im Garten Charakter wegem angrenzendem Haus an der Station.
Zu guter letzt ging es dann zu Xpress, der Abschuss auch immer wieder klasse, danach leider etwas Enttäschend, was mich an Xpress ansonsten immer stört ist die QueueLine, da kommt man sich mehr wie in einer schlechten Geisterbahn vor als auf einer Achterbahn. oder ich verstehe den Sinn einfach nicht.
Zum Schluss mal die Downtimes die wir mitbekommen haben kann wer sagen ob das Standart im Park ist oder wir nur einen schlechten Tag erwischt haben? wir empfanden das doch als recht ungewöhnlich.
Untamed : 3x ca 10 Min Downtimes (noch verständlich da neue Attraktion)
Speed of Sound. ca 45 Min Downtime
Lost Gravity: ca 25 Min Downtime
Frisbee: 1 x Downtime ca 15 Min
Top Spin: 2x Downtime Zeit nicht wirklich mitbekommen da wir nur mehrmal vorbei gegangen sind
El Condor: 1x ca 40 min Downtime
Immerhin fuhren die Bahnen trotzdem alle bis zum Schluss.
Ich hpffe euch hat der kleine Bericht einen Eindruck vom Tag gegeben.
Mit ein paar Bildern vom weiteren Park verabschiede ich mich.
Mfg Sascha