Am letzten Dienstag habe ich meine Urlaubsinsel Texel verlassen um mich auf dem Festland in den
Attractiepark Cape Holland zu begeben.
Der Park besteht aus mehreren einzelnen Bereichen, u.a. eine Spielhalle (in der ich das 1. Mal eine Dance Dance Revolution betreten habe), ein Marinemuseum und ein Kino. Ich beschränke mich mit meinem Bilder jedoch auf den „Treasure Park“
Im Vorraus entschuldige ich mich für die miese Qualität der Bilder. Die Lichtverhältnisse im Park war häufig so schlecht, dass man weder mit, noch ohne Blitz anständige Bilder machen konnte.
Wir kommen näher...
..und näher.
Erste Anzeichen werden sichtbar.
Das typische Eingangsbild.
Schnell zur Kasse, die Tickets gekauft...
...vorbei an der Rezeption/Information...
...durch die originellen Schranken...
...hinein in den Park.
Ich frage mich bis heute noch was das sein soll...?
Eine Rutsche für die Kleinen.
Ein Adventure Boot, dass bis zum Mast bestiegen werden kann und über Rutschen und ein Bälle-Bad verfügt.
Nochmal die Flaschenpost.
Eingang zum wirklich toll gestaltenen Simulator, der eine Seefahrt simuliert, inklusive Wassereffekten.
Andere Perspektive.
Ein Haifischbecken, anfassen erlaubt
Der Nautic Jet...
...der interessanterweise von Draußen startet und in ein Indoorbecken fährt.
Eine Minigolfbahn.
Die berühmten Bumper Boats.
Das Laufgeschäft Wonder Walk, das sich mit Tätigkeiten aus der Seefahrervergangenheit beschäftigt.
Around the World - Die Seefahrerrouten.
Zum Abschluss noch die Parkflyer.
Ein kleines Fazit:
Der Park gefällt mir persönlich gut, dass Piratenthema ist nett und wie man den Fotos entnehmen kann, eher für die jüngeren Besucher geeignet. Einzig der Eintrittspreis ist ein Manko, denn 12,25 € für diesen doch recht kleinen Park finde ich zuviel. Alles in allem aber ein schöner Park.