Da komme ich vom Bobbejaanland im Hotel an, schaue bei Facebook nach dem Neuesten und freue mich, dass der Tobu Zoo schöne Bilder von Regina gepostet hat. Als ich den Text aber dazu gelesen habe: "****"!
Wie der Park dort und auf seiner Wartungsseite sehr kurzfristig mitteilt, wird an diesem Freitag die Bahn nach 19 Jahren ihren Betrieb einstellen. Laut Park aufgrund der zu teuren Wartungsarbeiten, die im Rahmen der Routineuntersuchung nun anfallen würden. Da lackieren die den zweiten unglaublich unanschaulichen Zug neu und dann sowas ...
Das tut meinem Achterbahnherzem weh, ich habe die Bahn sehr gemocht. Damit sind es nur noch zwei Woodies in Japan .
Oh, das ist wirklich sehr schade. War ein imposanter und ganz guter Woodie. Aber die Lebenserwartung von Bahnen im Tobu Zoo ist ja generell nicht die höchste...
Bin mal gespannt, ob (und wenn ja, was) da in nächster Zeit ein angemessener Ersatz entsteht. Ich habe allerdings meine Zweifel.
Nach allem, was ich weiß über den Park und insbesondere den Zoo-Anteil wär's dann jetzt vielleicht das Beste, wenn Kawasemi verkauft und der Park geschlossen würde...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich glaube, dass das (leider für die Tiere) nicht passieren wird. Ich bin bei Twitter auf einen Zeitungsbericht über die Schließung gestoßen und darin sagt ein Parksprecher, dass über eine Weiterverwendung der Holzstruktur nachgedacht wird. Da hat sich der Park wohl vom Nagashima Spaland inspirieren lassen. Zumindest soll es eine neue Attraktion an dieser Stelle geben.
Ja geil, da muss man ja fast nochmal im Tobu Zoo vorbeischauen.
Freut mich, dass die Bahn wohl doch erhalten bleibt, Japan hat ähnlich wie wir eh viel zu wenig Woodies.
Ach bin ich glücklich, dass sich der Park gegen einen RMC Umbau entschieden hat . Jetzt noch die Tiergehege verbessern, dann kann man den Park ohne Bedenken wieder besuchen!
Quelle Facebook Tobu Zoo: Einfach ein schönes Bähnchen. Und wenn ich das Glänzen der Schienen richtig deute, wurde auch ein recht großer Teil geretracked.
Uh, sehr schön. Glaub da fahr ich dann nochmal vorbei, wenn der Rest der Gruppe im Disneyland weilt (da reicht mir ein halber Tag für die Neuheiten) - sofern Tobu Zoo nicht eh von Dirk angefahren wird.
...
Ach bin ich glücklich, dass sich der Park gegen einen RMC Umbau entschieden hat . Jetzt noch die Tiergehege verbessern, dann kann man den Park ohne Bedenken wieder besuchen!
...
Von meiner Seite aus können die den Tierteil komplett schliessen. Das war so traurig, da wär ein kompletter Neubau nötig.
Aber eine super Sache! Damit wird ein Wiederholungsbesuch Pflicht!
- sofern Tobu Zoo nicht eh von Dirk angefahren wird.
Da der Park ja auch ein Piraten Klone hat (und 2 weitere Counts), sollte Dirk das schon tun.
Was die Tiergehege angeht, meine ich mich zu erinnern, das hier bei unseren Besuch schon ein wenig was passiert war. So fand ich das Affengehege und das Elefantengehge, für Japansiche Verhältnisse schon ziemlich groß.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given