Da der Text Hollywood Studios nennt, bezieht man sich vermutlich eher allgemein auf Mack Launcher. Ist alles etwas komisch geschrieben...
Also die Renderings sehen auch nach Blue Fire aus. Halt mit "Extra-Spike".
Triple Launch? Wie wollen die denn da auf der Strecke mit drei Durchfahrten noch weniger Beschleunigung erreichen?
War sogar auch mein erster Gedanke.
Aber vielleicht sogar nötig wegen der drehender Gondel? Also den Launch könnt ich mir rückwärts schon ganz witzig vorstellen.
Joar, aber wenn man bedenkt, dass die Launchstrecke beim Original gut über 50m lang ist und man da auf grob 100km/h beschleunigt, kann man sich ja ausmalen wie intensiv da die Geschwindigkeitsänderung pro Durchfahrt sein wird.
Aber in Australien ist ja gutes Wetter, vielleicht liefert Mack ja auch den ersten klimaneutralen und solarbetriebenen Launch der Welt aus ...
New Adrenalin-Inducing Rollercoaster
The thrill of this ultimate 1.2km rollercoaster, featuring multiple inversions and reaching hair-raising speeds of 105km/h, is based on the world’s number one model, the Blue Fire Launch Coaster. It operates in 14 locations globally, including Europa Park and Disney Hollywood Studios.
Dreamworld’s newest adrenalin-fuelled ride, will be a unique experience unlike any other in the world. The addition of the Southern Hemisphere’s first triple launch system will include a stall and reversed twisted half pipe and the world’s first separate spinning gondola!
Also doch Blue Fire, mit einem drehenden Wagen am Schluss, (One of the trains gets a free spinning car!) wobei der, davon gehe ich aus, zusätzliche Kosten wird, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man die Nachfrage steuern will.
Den "Spike" find ich jetzt nicht sonderlich kreativ, auch find ich nicht das das in das Layout passt, Kapazitätstechnisch sicherlich keine Verbesserung.
Wer mich kennt weiß: ich bin sowieso kein großer Freund von Blue Fire. Aber so wirkt das ja mal wie ne komplette Fehlplanung. Ein Zug mit nem drehenden wagen? Eine Spike bzw Pendellaunch dafür aber nach dem Launch Track einfach 50 Meter gerade Schiene? Wenn die ganze Anlage nur spinning Wagen hätte wie Time Traveller wäre es sinnvoll. So ist das irgendwie alles ziemlich halbgar und bescheuert.
... Wenn die ganze Anlage nur spinning Wagen hätte wie Time Traveller wäre es sinnvoll. So ist das irgendwie alles ziemlich halbgar und bescheuert.
Wieso wäre es nur dann sinnvoll? Die meisten Menschen würden sich gegen eine sich drehende Gondel entscheiden, selbst wenn (so wie ich es erwarte) die drehende Gondel extra kosten wird. Ähnlich wie bei den Rückwärtssitzen im Movie World dort.
Ob sich jetzt das Blue Fire Layout nun wirklich dafür eignet, darüber kann man sich streiten. Ich persönlich bin ja eigentlich ein grosser Fan davon. Aber auch ich muss sagen dass der "Launch" hier nun wirklich extrem lahm scheint und die erste Kurve irgendwie auch deplaziert wirkt.
Also doch Blue Fire, mit einem drehenden Wagen am Schluss, (One of the trains gets a free spinning car!)...
Wieso wurde überhaupt an dem Blue Fire Layout gezweifelt? Die Aussage und vorallem Renderings sind doch eigentlich eindeutig. Und auch der Spinning Wagen war doch klar.
Ich hätte dies im Ausgangspost sonst ja auch nicht behauptet.
Naja, am Bluefire Layout hab ich nicht gezweifelt, jedoch hätt ich mir gedacht, das man die LIM Strecke abändert um nicht so ein "langes" und wahrscheinlich "leichten" Beschleunigen zu haben. Da könnte man sicherlich was wesentlich tolleres draus basteln.
Weil es dann eine sinnvolle Ergänzung wäre und ich mir gedacht habe, dass vielleicht der Pendellaunch kommt, da der einfache Launch nicht die Geschwindigkeit erreichend kann die benötigt wird. Der Spinning Zug ist ja um einiges größer und vermutlich deutlich schwerer. So kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einen Riesen Unterschied macht. Und ich kann nur sagen, dass der Time Traveller trotz oder gerade wegen der Spinning Wagen extrem guten Zuspruch findet im Normalpublikum. Die Drehung ist ja durchaus moderat, da gebremst.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Leute mehr Angst haben über Kopf zu stehen als davor, dass sich der Wagen dreht.
Weil es dann eine sinnvolle Ergänzung wäre und ich mir gedacht habe, dass vielleicht der Pendellaunch kommt, da der einfache Launch nicht die Geschwindigkeit erreichend kann die benötigt wird. Der Spinning Zug ist ja um einiges größer und vermutlich deutlich schwerer. So kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einen Riesen Unterschied macht. Und ich kann nur sagen, dass der Time Traveller trotz oder gerade wegen der Spinning Wagen extrem guten Zuspruch findet im Normalpublikum. Die Drehung ist ja durchaus moderat, da gebremst.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Leute mehr Angst haben über Kopf zu stehen als davor, dass sich der Wagen dreht.
Spinning WAGEN. Von einem Zug spricht niemand.
Denke vom Gewicht macht das nicht wirklich viel aus. Der Grund für den Triple Launch ist meiner Meinung nach ganz einfach Marketing, und ev. noch der Fakt dass wohl dank der spinning Gondel der Launch deutlich schwächer ausfallen muss.
Und bezüglich Time Traveller:
Da gibt es ja nur Spinning. Man hat also gar keine Wahl. Da ist es also schwer zu sagen ob solche Gondeln dann tatsächlich besser ankommen als normale Sitze. Die Menschen die Spinning nicht haben können wird man da schliesslich nie sehen.
Rückwärts (oder eben Spinning) ist für viele Menschen immer noch direkt eine Disqualifikation. Schon oft genug persönlich erlebt. Deutlich mehr als die über Kopf Sache. Das liegt nunmal halt auch daran dass bei vielen sich so ne Drehfahrt (oder Rückwärts) sich sofort auf den Magen schlägt und so gerne mal einen ganzen Tag versaut. Selbst auch bei mir ist das mittlerweile fast so. Wiederholungsfahrten auf Spinning Coaster kann ich vergessen.
Wurde die Spinning Gondel im EP mit Personen getestet?
Das mit dem Pendellaunch auf diesem Layout ist klump. Man hätte die Launchstrecke doch einfach entsprechend nach hinten verlängern können, wenn es um die Stärke dea Launches ginge. Aber mal ehrlich, der Launch ist beim Original so schwach, warum soll das nicht auch rückwärts gehen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Oder man hätte nach der kürzeren Abschusstrecke zwischen das Hufeisen-Element noch einen kleinen Bunnyhop basteln können, damit man 3x Airtime hat bis man das Gelaunche hinter sich hat.
Und ja, die Gondel wurde mit Personen auf Blue Fire getestet.
Ich hatte ja echt gehofft, dass man zum zehnjährigen Jubiläum der Bahn dieses Jahr mal mit der Gondel auf dem Zug fährt.
Auf jeden Fall ne ganz miese Nummer von Mack da so schöne Zeitlupenaufnahmen mit inspirierend epischer Musik zu präsentieren, einem den Mund wässern zu lassen und das dann einfach nicht zu machen
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Und ich kann verstehen dass man den Tripple-Launch als Murks ansieht. Aber ehrlich gesagt ist mir der wohl sehr schwache Launch persönlich ziemlich Wurst. Schliesslich fahre ich Blue Fire ja auch nicht gerne wegen dem Launch. Das der nix kann ist ja bekannt. Deswegen stört es mich da auch nicht weiter wenn der nun noch schwächer wird bei dem Ding im Australien, man dafür aber einen extra Spike kriegt welcher ich mir dank der Drehung eben gerade in der Spinning Gondel doch sehr geil vorstelle!
Oder man hätte nach der kürzeren Abschusstrecke zwischen das Hufeisen-Element noch einen kleinen Bunnyhop basteln können, damit man 3x Airtime hat bis man das Gelaunche hinter sich hat.
...
Oder direkt in den Launch wie auch bei Copperhead Strike. Wär sicher dufte gewesen!
Ich hatte ja echt gehofft, dass man zum zehnjährigen Jubiläum der Bahn dieses Jahr mal mit der Gondel auf dem Zug fährt.
Leider aufgrund sehr überschaubarem Lichtraumprofil nicht für den Publikumsbetrieb geeignet. Schön wärs auf alle fälle gewesen, Blue Fire hat ein tolles Layout für die Spinning-Gondeln, vor allem die Korkenzieher gehen gut ab.
Ja, das hab ich leider auch schon mitbekommen. Echt schade, aber man wird ja noch träumen dürfen.
Wobei ein enges Lichtraumprofil zwar ein Grund, aber für den EP noch nie ein Hindernis war.
Aber klar, heute ist man da berechtigterweise und zum Glück penibler als noch bei kultigen Technokugeln und Geschwindigkeiten sind auch ganz andere.
Eine Fahrt in der Gondel hätte ich aber dennoch echt gerne erlebt, gerade weil ich mir - wie du sagst - die Korkenzieher echt cool vorstelle!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type