Hallo.
Soweit ich weis, gilt doch Cool&Fresh als die steilste Achterbahn der Welt, oder?
Nun frage ich mich aber, was dann DAS ist.
Diese Achterbahn heißt Screaming Squirrel und dürfte wohl viel steilere sein als Cool&Fresh! Ich tippe auf über 180°!
Auf Kabel eins habe ich mal vor Jahren eine Dokumentation darüber gesehen.
Was haltet ihr davon?
Wisst ihr, wo dia Achterbahn steht?
Oder täusche ich mich und Cool&Fresh galt nie als steilste Achterbahn der Welt?
Fragen über Fragen .
Dei Bahn steht nirgendwo und wenn auf irgendeinem Testgelände.
Die Frage ist ob man das *auf den kopf kippen* als drop bezeichnen kan. Wenn ja könnte man ja auch andere Fahrfigruen als steil bezeichnen
über diese Bahn ist vor langer Zeit mal eine Reportage gekommen: In der Reportage sagten sie nichts über die steilste Bahn, beim ersten test gab es, sagten die tester, beim untersten wieder aufrecht umschlag einen heftigen schlag dann wurde noch gesagt "dann müssen wir das auswechseln" oder in der art und das war das ende der reportage.
Aber:
1.Welche Fahrfigur kippt den Fahrer nach vorne?
2.Im Endeffekt ist es der gleich drop wie bei Cool&Fresh, bloß dass dieser eben noch steiler wird!
Und für mich persönlich muss ein Drop zwei Dinge erfüllen, damit er ein Drop ist.
-Geschwindigkeit Aufnehmen
-Zum Boden führen!
Und diese Kriterien erfüllt dieser Coaster für mich.
Für mich ist immer noch Thypoon die steilste Achterbahn, denn bei den beiden oben genannten Bahnen fährt man gebremst durch den "Drop".
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ich hab grad irgendwo gelesen, dass das Screaming Squirrel in Rct3 vorkommen wird!
Ich weis nicht, ob das stimmt.
Achja, das Screaming Squirrel ist von S&S Power.
Wie ich die Bahn übrigens bei der Kabel1-Reportage(man findet immernoch was auf Kabel1.de) gesehen habe, wurde sie agr nicht so stark abgebremst!
Ich denk mal, er meint die Reduzierbremsen an der "Kante" des Screamin' Squirrel und die Bremsen am First Drop von Cool & Fresh.
Aber deshalb ist es immer noch ein Drop - egal ob gebremst oder nicht !
Cool&Fresh hat in den Biegungen des Drops (Oben und Unten) Metallschwerter an den Schienen, man darf davon ausgehen das es sich um Wirbelstrombremsen handelt, da sonst der Kopf wohl an der Kopfstütze zerschmettert wird...
Wenn eine Achterbahn mit Reduzierbremse auf dem First Drop keine "richtige Achterbahn" ist - in welche Kategorie soll man dann z.B. Colossos einordnen? Immerhin hatte die Bahn in den ersten Jahren auch einen "gebremsten" First Drop...
Ich persönlich bezeichne auch die "Abfahrten" beim Screamin`Squirrel nicht als Drop!
Ein Drop ist für mich max. so steil wie bei Typhoon und die die Geschwindigkeit des Zuges muss sich stetig erhöhen, ob mit anfänglicher Reduzierbremse oder nicht.
Fuer mich ist bei 90 Grad schluss. Ganz einfach weil es nicht steiler als 90 Grad geht....
Ok, manche haben einen negative Winkel die meisst als "ueber 90" bezeichnet werden. Geht von mir aus auch, aber bitte ohne Bremse.
Ausserdem ist Typhoon eben nicht der steilste....
Schaut euch folgendes Bild mal genau an und urteilt dann:
rcdb.com installationgallery1568.htm
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type