Das Grusellabyrinth NRW hat gestern zur Eröffnung der Halloweenwochen 2019 eingeladen. Vorgestellt wurden die Neuheiten "Variodrom" und die "Route 666", eine sogenannte Selfie-Zone.
Neben vielen bekannten Darstellern gibt es dieses Jahr auch einige neue Charaktere.
Die Arbeit an den Kostümen hat bis zu 40 Stunden in Anspruch genommen
Das Variodrom ist die neuste Attraktion im Grusellabyrinth und eine Weltneuheit. Erstmals gibt es ein Maze in einem original Zirkuszelt, eine weitere Neuheit ist der Durchlauf mit Spekratbrillen, die ein besonderes Erlebnis der Maze ermöglichen. Die Durchlaufzeit beträge ca. 15 Minuten. Die Gestaltung ist sehr gelungen und es macht Spaß.
Eröffnet wurde das Variodrom von Bachelor Andrej Mangold
Die Show startet in der Manege des Zirkus-Zeltes, hier erwartet die Besucher auch schon die erste Überraschung
Für die Soundeffekte ist in diesem Jahr wieder IMA Score verantwortlich, zum ersten mal wurde nun zusammen mit den Sounddesignern eine eigene Hymne produziert die in der Haupthalle läuft.
Neben dem Variodrom gibt es die Route 666, eine Selfie Tour. Da innerhalb der Attraktionen das filmen und fotografieren verboten ist, hat man für die Gäste die Möglichkeit geschaffen sich in verschiedenen Szenarios selbst zu fotografieren.
Zugang zur Tour
Zum Beispiel vor einem Schaufenster in dem später noch Horrorutensilien zur Verfügung stehen
Tod im Badezimmer liegen
Sich als Prinzessin fühlen und bedienen lassen
Während der Highlight-Tage gibt es die Magie-Show Wallfahrer, in denen der Zuschauer zum Darsteller wird und zusammen mit den Charakteren magische Dinge vollführen darf.
Die Halloween Wochen gehen vom 27.09. bis zum 17.11., an ausgewählten Terminen finden die Highlight-
Tage statt, dort gibt es zusätzlich zu den 5 Attraktionen der Erlebniswelt zusätzlich die Show "Wallfahrer, weitere Walking-Acts sowie ab 19 Uhr eine Halloween Party im Observatorium.
Tickets sollten im Vorverkauf gekauft werden!
Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW:
grusellabyrinth.de
Fotos von:
Alex 94