Auf dem Firmengelände von S&S Sansei in Utah ist aktuell ein Achterbahnprototyp namens "Axis" aufgebaut. Amusement Today ist die Bahn schon gefahren und hat ein kurzes Video mit Offride- und Onride-Aufnahmen erstellt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Das sieht extrem spaßig, aber gefühlt auch extrem fehleranfällig aus. Mal schauen ob S&S das gut verkauft bekommt, wer sich das dann kauft und ob die Kiste jemals zuverlässig läuft.
Witzige Sache, aber der lange Hebelarm könnte auf lange Sicht ein Problem für die Wagenkonstruktion und die Schiene darstellen, insbesondere an den Stellen, wo ein Überschlag eingeleitet werden soll.
Extrem geiles Konzept. Stelle ich mir sehr spaßig vor. Vorausgesetzt, sie bekommen den Fahrkomfort unter Kontrolle. Ich vermute, dass es genau in diesem Bereich sehr schwierig wird.
Witzige Sache, aber der lange Hebelarm könnte auf lange Sicht ein Problem für die Wagenkonstruktion und die Schiene darstellen, insbesondere an den Stellen, wo ein Überschlag eingeleitet werden soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so schlimm ist, da der Wagen allgemein sehr leicht sein dürfte und der Schwerpunkt augenscheinlich nahe der Schiene liegt. Dazu kann man ja die Strecke so designen, dass größere Beschleunigungen hauptsächlich senkrecht zum Ausleger auftreten.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given