Bei den Hotelrestaurants mag das anders aussehen, aber das Essen was ich bisher im EP so gegessen habe war nur Mittelklasse bis unter aller Kanone ekelhaft (...die Burger bei Euro Mir
*graus* ).Wie Sie dort Jahr für Jahr diesen Preis bekommen ist mir ein Rätsel.
Der Rest ist Größtenteils für ein Votum der GP wohl nachvollziehbar.
Es gibt einfach eine riesige Auswahl. Das Spices, Food Loop und das neue Fjord Restaurant sind außerdem sehr gut.
Da kann man höchstens in Brühl mithalten, aber da fehlt es eben an Quantität.
Gefühlt war die letzten Jahre zumindest in einigen Kategorien noch ein bisschen Abwechslung zu finden. Aber das ist schon sehr einseitig geworden. Die Kategorie Wasserparks wird nächstes Jahr dann wohl auch nicht mehr nach Bayern gehen.
Vielleicht sollte man überlegen eine „Fachjury“ einzusetzen welche in irgend einer Form als Gegengewicht zu den ganzen Facebook Jahreskarten und Fangruppen fungiert.
Sollte man in Brühl nämlich in den nächsten Jahren auf die Idee kommen ein Ziegengehege zu bauen kann man die Awards auch in EP Fanboys vs PHL Fanboys umbenennen.
Und was genau würde die Fachjury ändern? Phantasialand und Europa-Park sind nun einmal die besten Parks in Deutschland. Die Attraktionen mit der besten Thematisierung stehen meistens in Brühl, Taron ist finde ich korrekterweise auf Platz 1. Über Blue Fire und Silver Star kann man streiten, da könnte auch der Hansa Park besser abschneiden. Viele mögen aber auch die rappeligen Gerstlauer Bahnen nicht, also ist leider Silver Star immer noch oft in einer Top 10 in Deutschland zu finden.
Für mich hat der Award schon lange an bedeutung verloren und teilnehmen werde ich nicht mehr.
Ich brauche nur Coaster Count, dort sehe ich wie wo was steht, Infomiere mich ob die Kids mit machen können und los gehts.
Den Eindruck hol ich mir lieber selbst.
Aber Kinderfreundlichster Freizeitpark und Phantasialand auf Platz 2 ist lächerlich, ein Park wo die Kids zwar was machen können, aber alles was interessant ist bei 1,20m beginnt, macht in der Familie kein Spaß.
Und Parks wie HansaPark, Erlebnispark Tripsdrill gehören in diese Liste.
Aber was solls, wenn die Leute nichts anderes kennen.
Ich find ja Preis-Leistung am besten.
Unter fast jedem Beitrag von EP und PHL wird sich über die hohen Eintrittspreise aufgeregt, aber hier landen sie auf Platz 1 und 2...
Und was ist daran falsch? Die die sich hier aufregen, sind Vielfahrer, welche oftmals etliche Parks besuchen. Und genau diese Vielfahrer - mir eingeschlossen- wissen genau, wann und wo sie Rabatte nutzen können, um Eintrittsgelder zu sparen, sei es durch Coupons, Jahreskarten etc.
Der Interessierte Besucher, der zweimal im Jahr in einen Park geht, tut das nicht.
Und mal ehrlich: Dass der EP als auch das Phantasialand dort an der erste Stelle in Deutschland stehen, ist doch auch kein Wunder. Die Eintrittspreise sind, zumindest aus meiner Sicht, völlig gerechtfertigt und bieten genug „Bang for the Buck“ um auch den vollen Preis zu bezahlen.
Das ist bei anderen Parks anders: Da ist aus meiner Sicht der Eintritt mit Absicht hoch angesetzt, um auch mit Rabatten noch rentabel zu sein.
Deshalb auch der bekannte Spruch: „Rabatt und Skonto lass dir sagen, wies schon vorher aufgeschlagen“.
Der Award geht ja in eine Richtung - wer viele Besucher hat - hat viele potentielle Wähler und die Anzahl der "Fans" ist da viel höher, vondaher profitiert immer der, der am meisten Besucher in der jeweiligen Kategorie hat.
Der Award ist meiner Meinung auch falsch oder irreführend aufgebaut, denn zB in Rust ist der Unterschied zwischen Hotelgastro und Parkgastro immens, in Rust und Brühl kann man es von Excellent bis Grauenhaft erwischen (tlw. im selben Restaurant) viele kleinParks wie zB Plohn, Schwabenpark, Rastiland oder Ähnliches betreiben im Verhältnis zu den Großparks sehr viel mehr Aufwand für eine einzelne Attraktion und aufgrund der schlichtweg und wegen der viel zu kleinen Besucherzahl würde sich da eine länderübergreifende, Spannende Parkgastro an einer Handvoll Tage im Jahr rechnen. Da werden die größten mit den kleinsten in den Lostopf geschmissen, wo es einem kleinen Park auchmal gut tun würde, einen Preis zu gewinnen...
Da werden die größten mit den kleinsten in den Lostopf geschmissen, wo es einem kleinen Park auchmal gut tun würde, einen Preis zu gewinnen...
Wie wird denn bewertet: absolut oder relativ (z.B. zur Parkgröße oder Besucherzahl)? Da es ein Publikumsaward ist, höchst vermutlich absolut. Und dann steht nunmal ein Großpark mit zum Beispiel toller Gastro gegen einen Kleinpark, der das aus welchen Gründen auch immer nicht stemmen kann. Dann ist der Großpark nunmal absolut gesehen besser. Das in irgendeiner Form im Awardprozess ausgleichen zu wollen ist wohl nicht möglich und vermutlich auch nicht gewollt.
Bei den Hotelrestaurants mag das anders aussehen, aber das Essen was ich bisher im EP so gegessen habe war nur Mittelklasse bis unter aller Kanone ekelhaft (...die Burger bei Euro Mir
*graus* ).
...
Ich dachte eigentlich es sei bekannt dass man im EP sich eben nicht zu dem üblichen Park-Fastfood greifen sollte, sondern Dinge welche man anderswo so eben nicht oder selten kriegt. In der Schweiz das Raclette oder in Griechenland das Gyros zum Beispiel.
Die unterste Preisklasse ist meist höchstens ok, aber die mittlere und hohe (Hotels) Preisklasse konnte mich jedenfalls bisher immer überzeugen.
Das ist da eigentlich schon seit Jahren so.
Die Awards sind für mich eigentlich alle so in Ordnung.
Beim Gyros möchte ich widersprechen, das war Anfang November wirklich fern von überzeugend.
Ich denke das Problem ist, dass die großen Parks eine große Bandbreite an Qualität haben, die Leute beim Abstimmen aber wohl nur an das Beste im Park denken. Wenn ich diesen Preis vor Augen habe und dann im EP eben dieses Gyros oder Burger bestelle ist die Enttäuschung viel größer durch den Abstand. Je kleiner der Park desto konstanter das Ergebnis. Im Bayernpark ist z.B. alles Essen grauslig
Auf konstant hohem Niveau finde ich das Essen im Hansapark, und preislich dazu noch sehr attraktiv.
Na ja, eine Bratwurst-Pommes für 6 Euro, ein Schnitzel mit Pommes für 10 und eine Cola für 2,80 im HP finde ich jetzt nicht sonderlich attraktiv, eher deutschlandweit normal.
Wir haben immer in der Gastronomie in der Westernstadt gegessen, da war - für mich - das Preis-Leistungsverhöltnis besser als als in vielen anderen Betrieben in der Stadt.
Das sensationelle Frühstück kommt noch dazu und preiswerte Snacks.
Die Rippchen in der Westernstadt sind sensationell für ihren Preis.
Mir fällt aber auch kein deutscher Park ein der ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet in der Gastronomie als der Hansa Park. Zumindest wenn es um Essen im Park geht.
Um jetzt gleich komplett vom Thema abzudriften und das Pizza Beispiel vom Vorredner zu verwenden, bei Marios Pizza im EP haben die wir immer gerne gegessen, das war bis 2015/16 so - und die Pizza war grandios, seit ein paar Jahren nimmt der Preis zu, die Qualität wird gefühlt jedes Jahr schlechter, bis zu dem Tiefpunkt zu letzen Winterzauber - da haben wir die Pizza im Müll versenkt, für die Berliner und Waffeln gegenüber gilt übrigends das selbe. Ebenso der neue Imbiss beim Voletarium ist wirklich nicht gut. Die ganze Parkgastro in Rust driftet sehr stark auf Proftiterweiterung ab, auch das "neue Cafe" in Irland hat eine Kontitorwarenqualiät wo jede, wirklich jede Hausfrau das besser kann! - seit ein paar Jahren finde ich das, das "schnelle" (günstigere) Essen ist durch die Bank nichtmehr empfehlenswert ist.
Da kann werben, wer will. Am Ende wird deswegen Tripsdrill trotzdem nicht der beste Park Deutschlands, weil er es eben auch nicht ist.
Wo steht denn, dass es nur um den besten Park geht? Das ist doch mal außen vor.
Trotzdem werden viele von den Fanboys die den EP oder das PHL zum besten Park wählen auch bei den anderen Kategorien aus Prinzip eben den Park nehmen. Und da geht es dann schon um Reichweite.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given