Am nächsten Tag sind wir gleich um halb neun mit dem zweiten EP-Express weggekommen, der erste war voll und fuhren gleich wieder zur Poseidon, wo wir durch einen Nebeneingang reinkamen und konnten nach 5min. warten, wieder fahren. Bei der zweiten Fahrt konnten wir sogar sitzenbleiben, da niemand im Bahnhof war. Ein recht seltenes Bild bei Poseidon, oder? Dann ging es zum Matterhorn Blitz, wo wir um 9:10 Uhr schon 20min. anstehen mussten. Aber ausser der großen Abfahrt bietet die Fahrt nicht viel. Aber tolle Thematiserung. Die Schweizer Bobbahn war unser nächstes Ziel und fuhren damit gleich zweimal, da die Wartezeit nur 15min. betrug. Nach weiteren Fahrten Eurosat und Silver Star sind wir so langsam Richtung Parkhaus gegangen und fuhren voller Freude wieder nach Hause.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Wenn auf den Wartezeiten Schilder z.B. 35 steht, wartet man meist nur 20 oder 15. Der Europa Park übetreibt die Angaben immer etwas.
2. um 9:00 Uhr war bei Silver Star eine Schlange bis draußen, wie kann sowas sein?
3. Eurosat war bis mittags geschlossen(Servicearbeiten)
4. Als ich morgens nach Poseidon durch den Park streifte, sah ich bei fast jeder Achterbahn Testfahrten. Werden diese immer erst eine viertelstunde vor Parköffnung gemacht oder war das nur gestern so.
Die Schlange bei Silver Star lässt sich ganz einfach erklären. Wenn die Toream Eingang geöffnet werden, rennen alle erstmal zu Silver Star, drehen ne Runde oder zwei und verteilen sich dann im Park.
Die Testfahrten werden immer so kurz vor Öffnung durchgeführt. Mir ist dabei aufgefallen, dass Silver Star so ziemlich die letzte Bahn ist bei denen noch Testfahrten durchgeführt werden.
Ja dass war bei mir auch so. Matterhorn Blitz, Euromir und Schweizer Bobbahn hatten schon alle ihre Testfahrten und dann wurde erst Silver Star auf die Strecke geschickt.
naja ich denke dass man das jetzt ende august / anfang september nicht sagen kann. Heute morgen 7:00 Uhr hatten wir hier 40 km vom Park entfernt schon 14 ° C
also wird es gegen 9 noch wärmer sein und die Bahn braucht sicher keine 20 °C um auf die Strecke zu gehen.
Vielleicht braucht auch einfach die Anlage länger um hochzufahren, oder die Ride-OPs wissen dass es eh nicht lange dauert und lassen sich deshalb Zeit?
Alles wilde Spekulation, am besten ist wohl hingehen und fragen
du kannst hier nachlesen dass die Temperatur 6°C betragen muss.
Ich sage ja:
"Vielleicht braucht auch einfach die Anlage länger um hochzufahren, oder die Ride-OPs wissen dass es eh nicht lange dauert und lassen sich deshalb Zeit?
Alles wilde Spekulation, am besten ist wohl hingehen und fragen"
Da ich jede Woche mindestens einmal in den Park gehe, werde ich nächsten Montag mal nachfragen und Euch berichten
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type