Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schueberfouer Luxembourg [02.09.04]
Autor Nachricht
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #85417 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 13:20
Themenersteller
Relax
War gestern auf der "Schueberfouer" in Luxemburg.

Habe leider keine Bilder oder Videos gemacht. Will nurmal kurz Berichten.

Wir kamen an und sind erstmal über den Platz gelaufen. Nach 10min war auf einmal alles Still. Keine Musik, keine Lichter.. nichts bewegte sich an Attraktionen. Stromausfall... Bei Super Railway mussten Leute den Lift runterklettern.. genau so bei Spinning Racer. Eine ganze Stunde ist nichts mehr gegangen..

Ausser..

Go Kart's. S
Sind sogar noch neue..

Man hörte oft Polizei und Feuerwehr. Irgentwo war da was mit dem Strom.. Nach einer Stunde ging wieder alles. S

Dann sind wir direkt schnell auf Spinning Racer. Bin echt begeistert von der Bahn. Lohnt sich auf jeden fall. Danach hatten wir nurnoch eine Stunde..

Spinning Racer 2x [5/5]
Chaos 1x [5/5]
Maxximum 1x [5/5]
One Man Show 1x [3/5]
Rallye Monte-Carlo 1x [4/5]

Mehr haben wir nicht mehr gepackt.. Spinning Racer war echt genial.. Maxximum auch. Letzes Jahr war Maxximum viel Harmloser und viel viel kürzer.. Hat gestern richtig Spaß gemacht. S Bei Chaos bekommt man auch was für's Geld... 4 Runden.. mir kam es vor wie 10min. War auch Genial! Und in "One Man Show" bin ich jedes Jahr.. obwohl ich den Preis übertrieben finde.. aber dieses Haus gehört einfach dazu.. S

War ein netter Tag.. nur wegen dem Stromausfall waren wir nicht überall.. S S
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #85419 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 13:26 Relax
Cyrus War ein netter Tag.. nur wegen dem Stromausfall waren wir nicht überall.. S S

Schade, dass du Super Railway nicht gefahren bist. Das war für mich das definitive Highlight auf dem Platz...
JUK
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #85440 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 14:44 Relax
Zu dem Stromausfall hab ich noch einen Zeitungsartikel...

Hamburger Morgenpost, 02. 09. 04

Stromausfall in Region Trier und Luxemburg

Trier - Ein Stromausfall hat am Donnerstag mehrere zehntausend Haushalte und Geschäfte in der Region Trier und in Luxemburg lahm gelegt. Mehr als 200 000 Menschen waren betroffen. Nach gut drei Stunden Stromausfall begann der Energielieferant RWE gegen 20 Uhr schrittweise damit, den Strom wieder aufzuschalten.

Noch am Abend hatten viele Haushalte wieder Strom. Die Ursache für den Ausfall war zunächst unklar. Einen Anschlag schloss die Polizei aus.

Allein in Trier mussten etwa zehn Menschen aus stecken gebliebenen Fahrstühlen befreit werden. Telefone, Radios und Fernsehgeräte funktionierten nicht. In Luxemburg mussten auf der großen Kirmes "Schueberfour" zahlreiche Besucher aus den Fahrgeschäften geborgen werden.

"Viele Patienten mussten zu Hause mit Sauerstoff versorgt werden", berichtete der Sprecher des Katastrophenstabs, Hans-Günther Lanfer. Die Notfallplanung der Stadt müsse gründlich überdacht werden. "So etwas hat es hier noch nicht gegeben, und wir haben gemerkt, dass wir die Informationen nicht schnell an die Leute bringen können."

Viele Anrufer hätten einen terroristischen Angriff befürchtet, berichtete die Polizei. Dafür gebe es aber keinen Hinweis. Der Stromkonzern RWE ging nach ersten Prüfungen davon aus, dass der Ursprung der Störung in Luxemburg gelegen und diese sich dann weiter in die Region Eifel-Hunsrück fortgesetzt habe.

Auf den Straßen gab es wegen des Berufs- und Feierabendverkehrs chaotische Verhältnisse. "Es geht so gut wie gar nichts mehr", sagte ein Polizeisprecher. Viele Geschäfte und Kneipen blieben geschlossen, weil die Alarmanlagen und die Kassensysteme nicht mehr funktionierten. Auch die Dom-Uhr blieb stehen und dokumentierte die Zeit des Stromausfalls: 16.50 Uhr.
euro mir
Aufsteiger

Luxemburg

Link zum Beitrag #85461 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 15:52 Relax
Bei uns war es leider auch Stockdunkel!
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #85463 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 16:08 Relax
auch bei mir gabs eine gute Stunde lang keinen Strom...

ontopic:

Ich fand den Spinning Racer auch ziemlich gut...
Maxximum war zwar wirklich viel besser als letztes Jahr...
Chaos fand ich auchj ziemlich lang

schade nur, dass du Top Spin, Take Off und Drop Zone nicht gefahren bist, Drop Zone ist nähmlich genial...

Für mich war der Power Tower 2 ziemlich enttäuschend...
euro mir
Aufsteiger

Luxemburg

Link zum Beitrag #85909 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 10:29 Relax
Power Tower 2 sieht schon von unten entäuschend aus. Der geht echt langsam runter. Shot'n Drop ist da viel besser!
Aiwa
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #85915 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 10:42 Relax
Boris Schade, dass du Super Railway nicht gefahren bist. Das war für mich das definitive Highlight auf dem Platz...

Ich bin die auch nicht gefahren, nicht wegen der Zeit, sondern, weil mir die nicht sehr gut gefallen hat!

Bin lieber zweimal auf Spinning Racer gefahren, hat mir super gut gefallen!!

Meine erste Fahrt auf Maxximum..Hammer!! Zuerst hatt ich ja voll angst und dann als ich draufsaß, war sie vorbei! Hat mir super gut gefallen (dass ich so nen doofen krampf ins Bein bekam..war nicht so gut)

Chaos hat mir auch super gut gefallen..War auch meine erste Fahrt... S S

Bin alles gefahren wie Cyrus! S

und mein Forum
Also schaut mal vorbei!!!
euro mir
Aufsteiger

Luxemburg

Link zum Beitrag #85920 Verfasst am Sonntag, 05. September 2004 10:49 Relax
Die einzigen Attraktionen die ich noch nicht gemacht habe sind:
Bayern Kurve
Circus Welt
One Man Show
Toboggan Géant
Big Apple
Autoskooter
Drop Zone(*daraus wird auch nichts)
Power Tower 2 (*)
Maxximum (*)
Buden und Spielhallen mache ich sowieso nie!

Dieses Jahr bin ich zum ersten mal Top Spin gefahren.(am nächsten Tag kam das 2. mal!)
Spinning Racer ist auch der Hammer. Seeeeehr sanft(Wilde Maus-Kurve(n) nicht inkl.).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag