Hallo zusammen,
in der durch Corona erzwungenen Freizeitpark-Pause habe ich die letzten Tage über die Apps, die ich bis jetzt in Freizeitparks kennen gelernt habe, nachgedacht.
Dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass alle mir bekannten Apps nur die ziemlichen Basics anbieten:
-
- Park Map (reine Ansicht)
- Informationen (Öffnungszeiten, Costumer Service, ..)
- Tickets kaufen
Teilweise gibt es dann auch einmal einen wirklichen Mehrwert bei einem Parkbesuch
-
- Park Map mit Unterstützung der aktuellen GPS Position im Park
- Live Wartezeichen
- Buchung von Attraktionen-Zeitslots
Letzteres habe ich ehrlich gesagt nur bei der Star-Wars Attraktion in Orlando mitbekommen, wird es aber sicher ja auch noch bei anderen Parks geben.
Ich könnte mir vorstellen aus diesem Thread eine kleine Datenbank werden zu lassen, wenn sich dafür genug Interesse findet, würde ich die verschiedenen Apps hier im Anfangsbeitrag ergänzen (ich glaube die onride Software erlaubt einem das).
Für die Phantasialand-App würde das dann wie folgt aussehen:
Phantasialand
-
- Park Map
- Wartezeiten
- Basisinformationen
- Tickets / Hotelbuchungen (externen Browser)
- Videos (externen Browser)
- Blog (externer Browser)
Vielleicht sind euch ja auch noch richtig gute Apps begegnet. Gibt es denn auch Apps die irgendeinen Mehrwert für den Nutzer bringen, wenn er nicht vor Ort im Freizeitpark ist? Z.b. die einem die Corona-Zeit besser überstehen lassen könnten mit kleinen (Freizeitpark bezogenen) Minispielen?
Beste Grüße
Arne
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+