Jetzt am Abend geht es so langsam in Richtung Lunaparks. Der erste Park sollte innerhalb einer Ferienanlage liegen. Auf RCDB steht der Hinweis, dass man wohl Übernachtungsgast sein muss, um die Achterbahn fahren zu können. An anderer Stelle war ich irgendwo im Vorfeld darüber gestolpert, dass die Ferienanlage wohl auch Tagesgäste aufnimmt. Achterbahnfahren sollte also klappen, im schlimmsten Fall muss ich dann wohl den Tageseintritt zahlen.
Angekommen:
Vor der Einfahrt mit Rezeption gibt es einen Parkplatz, wo man auch als Besucher parken kann. Dann also zur Rezeption. Einen Überblick verschaffen, der „Lunapark“ leigt also kurz hinter dem Eingang:
In der Rezeption stellte sich dann heraus, dass das ganze absolut problemlos ist. Die Verständigung klappt prima (klar, hier ist man auch Touristen eingerichtet) und es gibt ein Formular genau für solche Fälle wie mich, dass beim Zugang ausgestellt wird (ich glaube, ich musste auch ein Pfand dort lassen). Wenn man die Anlage wieder verlässt wird geschaut, wie lange man drin war und dann muss man ggf. entsprechenden Eintritt zahlen. Aber die erste Stunde ist generell kostenlos, das sollte mir locker reichen.
Da ist auch schon der Lunapark (im Hintergrund ist die Rezeption noch zu sehen). Über den Platz fährt offenbar auch eine Wegebahn. Tickets für die Attraktionen gibt es links an der zentralen Kasse:
Ein paar Groschengräber:
Kinder-Elektroautos:
Spielgeräte und Hüpfburgen:
Ein Bundeetrampolin darf bei so was ja nie fehlen:
Das erste der beiden größeren Fahrgeschäfte ist die Wildwasserbahn:
Der Aufblaskram interessiert mich jetzt nicht so sehr…
…aber die Achterbahn!
Falls noch jemand mal hin will:
Witzig sind ja die aufgeblasenen Dekeelemente:
Los geht die Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Weiter geht es zu einer weiteren ganz ähnlichen Location…