Anfang August machte ich mit einigen Freunden Urlaub am Gardasee. Natürlich war klar, dass bei diesem Urlaub das Gardaland nicht fehlen durfte. Deshalb machten wir uns am Donnerstag den 5.August auf den Weg in den Park.
So gegen halb zehn kamen wir im Gardaland an und machten uns auf den Weg zur Kasse:
Da wir an der neuen
Wasserachterbahn mit der längsten Anstehzeit rechnetet, fuhren wir sie zu allererst. Zwar ist die Fahrt nicht sonderlich Spannend aber das Theming überzeugt, außerdem ist die Kapazität viel größer als beim Poseidon im Europapark:
Dann kam der SLC+ „Blue Tornato“ an die Reihe. Vor allem in der ersten Reihe macht die Fahrt eine Menge Spaß
Nach der Fahrt Fotografierten wir uns, mit Hilfe eines Spiegels, selbst:
Danach ging es zur Aussichtsplatform um ein paar schöne Fotos zu machen:
Die zweite Loopingbahn im Gardaland, der „Magic Mounten“:
Gegen 15 Uhr hatten wir eine „heiße“ Fahrt im Top Spin. Die Attraktion stand mitten in der Sonne und die Haltegriffe hatten sich so sehr erhitzt das man sie praktisch nicht berühren konnte:
Die Dritte Achterbahn war die Octubucto Tour:
Dann kamen die beiden Themenfahrten Ägypten und I Cosari. Beide zählen zu den besten die ich kenne:
Natürlich durfte auch das Toonmäßig gethemte Fantasy Kingdom mit dem “Mad House nicht fehlen:
Gegen Abend begann ein unheimlich heftiger Regen. Aber zum Glück hatte der Park bist Mitternacht geöffnet und schon nach etwa 1,5 Stunden war der Regen vorbei:
Die Jungle Rabits bei Nacht:
Kurz vor Mitternacht gab es ein schöne Abschlussveranstaltung mit Lasershow und Feuerwerk:
Um Punkt 24.00 Uhr schlossen die letzten Attraktionen, und so mussten auch wir die Heimreise antreten. Gelohnt hat es sich allemal. Vielleicht komm ich ja mal wieder nach Italien, dann darf auch das Gardaland nicht fehlen.
MfG MasterChristian