Laut der niederländischen Bild Zeitung ist der Betreiber wohl wegen Totschlags angeklagt worden. Gurte die (laut Betreiber freiwillig) nach dem Unfall 2009 installiert wurden, waren letzte Woche wohl nicht mehr da. Laut Aussage hätten Sie wohl zu keiner Sicherheit beigetragen.
Weiter sind auch 18 der 44 Attraktionen bis auf weiteres zur erneuten Überprüfung geschlossen.
Den Park betreffend klingt das auch alles nicht so toll Letzten Endes frage ich mich auch ein bisschen, wie es dazu kommen konnte. Trotz wahnwitziger Airtime hatte ich den Eindruck, dass man wohl kaum herausfallen könnte, sofern der Bügel halbwegs ordentlich geschlossen ist - zumal die Frau ja scheinbar in einer Kurve verunglückt ist.
Womit ich keineswegs sagen will, dass das in der Verantwortung des Opfers gelegen hätte. Ich würde jedenfalls schon meinen, dass diese Bahn in einer sicheren Art und Weise betrieben werden kann und wundere mich, dass dies nicht gelingt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Trotz wahnwitziger Airtime hatte ich den Eindruck, dass man wohl kaum herausfallen könnte, sofern der Bügel halbwegs ordentlich geschlossen ist
Und während der Fahrt auch ordentlich geschlossen bleibt. Dass muss nicht so sein, beispielsweise bei einem technischen Defekt. Ich würde einfach mal das Ergebnis der Untersuchung, die es sicher geben wird, abwarten.
Ja, schon, aber die Airtimemomente habe ich als wesentlich heftiger in Erinnerung. Da müsste der Bügel aus welchem Grund auch immer nahezu untätig gewesen sein.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Als Moppel muss ich sagen: Die Kombination der Sitzfläche + der vorhandenen Bügel ist wirklich schwierig bei Formule 1. Ich hatte bisher keine Probleme mit Bügeln und Sitzen (mit Ausnahme des typischen "PRESSEN! Das tut mir nicht weh!"): Vom zumachen des Bügels, aber auch das Sicherheitsgefühl.
Jedoch war mein allererster Gedanke in Formule 1: "Kein Wunder, dass hier jemand rausgeflogen ist."
1. Die Sitzfläche ist angewickelt - man fällt also nicht in den Sitz hinein, sondern rutscht eher nach vorne.
2. Der Bügel setzt an einer nicht optimalen Position an.
Umso kräftiger die Oberschenkel sowie der Bauch umso geringer wird die Absicherung. Wenn man im falschen Moment die Beine durchdrückt (was hier, wenn man sehr kräftig ist und die Gurte tatsächlich nicht existierten, möglich ist) liegt praktisch keine Absicherung vor.
Die Bahn ist vollständig aus dem Internetauftritt und vom parkplan verschwunden und hier ist bereits vom Abriss die Rede (nach Abschluss der Ermittlungen):
actu.fr amp
Die anderen großen Attraktionen sind ohne Beanstandungen überprüft worden und wieder in Betrieb.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type