Da hat man die Corona Zeit aber ziemlich effektiv genutzt um mit völlig neuen, innovativen Ideen um die Ecke zu kommen.
Da können sich andere Hersteller wie Mack, Premier oder RMC mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Premier-Kopie finde ich allerdings schon spannend(-er als das Original), insbesondere der Launch kopfüber und der Torpedo Dive. Nur was an dem Non-Invert-Loop jetzt so 'worlds first' sein soll erschließt sich mir nicht.
Da hat man die Corona Zeit aber ziemlich effektiv genutzt um mit völlig neuen, innovativen Ideen um die Ecke zu kommen.
Da können sich andere Hersteller wie Mack, Premier oder RMC mal ne Scheibe von abschneiden.
Nicht zu vergessen, Intamins eigens Konzept vom Shoot the Chute (z.B. Pilgrims Plunge/Giraffica - 2009-2013), zu überarbeiten
Zudem ist die Single Rail Geschichte ja eine Vermischung von den neuesten Premier Dueling Launch Coastern und den RMC Raptor Track Coastern.
Das beste von beiden vereint quasi
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ich finds nicht wild, so arbeitet die Branche seit anfang an. Das Single-Rail-Konzept finde ich deutlich ansprechender als RMCs (allein wegen der Bügel), der Triple-Launch ist eine Weiterentwicklung der Intamin-Auslieferung im New-Jersey-Nickelodeon-Park. Der Powersplash-Verschnitt wirkt so erstmal eher einfallslos, aber vielleicht ist das die Revanche für den Alpina-Blitz
Der Zig-Zag-Loop dreht recht spät bzw früh, das würde ich als zwei Inversionen sehen, da wäre Non-Inverting-Loop etwas irreführend als Bezeichnung.
Wenn die Schiene des Power Splashs wirklich so ausgeführt werden könnte fände ich die Anlage zumindest nochmal um einiges schicker als das Mack-Produkt.
Der Zig-Zag Loop bankt erst in die eine richtung, dreht dann in die andere etwas zu weit und bankt dann wieder zu 0.Darum geht es wohl. Der Unterschied ist marginal, aber könnte tatsächlich dazu führen, dass es zwei Inversionen sind statt keiner.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
... , aber vielleicht ist das die Revanche für den Alpina-Blitz
Wieso soll es dafür eine Revanche geben? Grund, warum das Layout nahezu identisch ist, liegt weniger an den Herstellern, sondern an der Tatsache, dass sowohl das Layout der Mega-Lites, als auch das von Alpina Blitz vom Ingenieurbüro Stengel stammt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Ich würde es weniger am Büro festmachen, sondern daran, dass man im Nigloland schlichtweg sowas wie Piraten haben wollte, aber eben von Mack Rides, mit denen man seit Jahren geschäftlich und freundschaftlich verbindendsten. Warum auch nicht, ist halt eine gute Bahn!
Alles was gut und erfolgreich ist, wird mal kopiert, ist ganz normal Die einen setzen es sogar noch besser um, die anderen schlechter. Am Ende bestimmt der Markt was dann erfolgreicher ist
Wer mal kreativ mit Kunden zu tun hatte, kennt das Dilemma: Wenn der Kunde etwas um jeden Preis will, bleibt einem am Ende ja nur entweder das Ding umzusetzen so wie der Kunde möchte oder zu sagen „DANN GEH DOCH ZU INTAMIN“.
Da es scheinbar bei den vorgestellten Projekten scheinbar aber nicht um konkrete Kundenwünsche geht, sondern um zu zeigen, was man im Portfolio hat, ist dass aus meiner Sicht ein anderer Stiefel.
Es werden Märkte angesprochen, die andere Hersteller in den letzten Jahren erschlossen haben, die aber noch nicht unbedingt gesättigt sind. Kreativ ist das nicht unbedingt, aber es war schon zu erwarten, dass das früher oder später jemand macht. Ich nehme an die innovativen Rides werden unter Verschluss gehalten und Kunden präsentiert, so dass die damit einen größeren Impact erzielen können ergo eher versucht sind, diese zu bestellen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich denke auch, dass Intamin eher für die großen und speziellen Anlagen bekannt ist, und sich daher hier bei potentiellen Kunden für Kompaktanlagen positionieren will. Und da nach dem Corona-Einschnitt die Investitionen vermutlich eher schmaler ausfallen werden schadet es sicher nicht sich da aufzustellen.
Intamin wird schon etwas zu Kämpfen haben, für die ist im Moment im amerikanischen Raum "nur" BGW mit Pantheon, die beiden Nickelodeon-Bahnen und eben Universal über. Six Flags will Investitionen klein halten und kauft bei RMC, sowie S&S ein, Cedar Fair ist bekannterweise kein großer Fan von Intamin und kauft bei B&M und Mack. Neben den "paar" Projekten in Europa wie in Finnland, Belgien und den beiden in Frankreich kann man drauf hoffen, dass Asien weiter kräftig Bedarf hat.
Bisher hat sich auch kein europäischer Park an die kostengünstigen Raptor rangetraut, vielleicht kann Intamin da noch etwas mitmischen.
Naja, laut rcdb hat Intamin aktuell 16 Bahnen "im Bau". davon fast alle für 2020 oder 2021. B&M hat gerade mal 7. RMC 2 (mit Gerüchten ~4). Okay, Vekoma hat 35, aber das sieht für mich jetzt nicht nach Flaute für Intamin aus, vor allem weil viele Großanlagen mit dabei sind. Natürlich sind bei rcdb nur die aktuell bekannten Projekte, aber fast 15 Bahnen in 2 Jahren ist glaube ich so oder so nicht verkehrt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Wahrscheinlich wird es für die rein wirtschaftlich schon ganz gut laufen, da sie eben (zusammen mit Vekoma?!) den asiatischen Markt dominieren. In den USA wird nach Cedar Fair auch Six Flags immer unwahrscheinlicher, das könnte sich jetzt natürlich mit diesen Modellen ändern. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Ich find die Bahnen allesamt klasse, die richtigen "Innovationen" sind unter Verschluss und werden sicherlich nicht bei Youtube gezeigt, eher einem sehr kleinen Kreis...
Was ich an den Videos toll finde ist das - wir können alles, was andere auch machen, nur besser - und vorallem der Seitenhieb mit State of the art Treck Structure, da hat man es wohl auf das Mittlerweile, seit 1998 verwendete, optisch eher "unhübsche" Schienensystem aus Waldkirch abgesehen, ansonsten seh ich da keine kopien, eher "weiterentwicklungen" und beim Giga Splash, finee ich, das der Lift, sofern dieser schon wie im Video vorher "kippt" ein ganz besonderes Thrill Element sein wird, auf 40m mit einer sehr kurzen Schiene, sicherlich ein sehr Spannendes Gefühl.
Der Infinity racer wär doch sicherlich eine sensationelle Bahn für Kleinparks!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given