Gestern ging es für uns nach Holland. In den Freizeitpark Hellendoorn. Ohne große informationen sind wir dann losgefahren.
Den ersten Schock gab es dann am Parkplatz. 5 € total unverschämt für so einen kleinen Park, aber da er etwas abseits lag blieb uns keine andere Möglichkeit. Also für 15 € eine Karte gekauft und rein in den Park.
Unser erstes Ziel war die Raftinganlage. Hat mir persönlich ganz gut gefallen aber war ein bißchen trocken. Bin garnicht nass geworden bei unseren fahrten . Kennt jemand vielleicht den Hersteller? So eine ähnliche Anlage steht ja auch im Fort Fun.
Volker hat sich extra für das Foto in Pose gestellt...
Dann stand der Tivoli-Coaster auf dem Programm. Die selbe Anlage steht auch im Six Flags Holland nur Spiegelverkehrt.
Dann zur Bahn die mich am meisten begeistert hat
Rioalraat ist eine Indoor-Achterbahn mit einem kleinen Outdoor part
Nachdem man das Drehkreuz passiert hat steigt man runter in eine Kanalisation. Wir waren ein bißchen verwirrt, ob das alles so richtig ist...
Wassernebel, Dunkelheit und überall Ratten Geräusche... Dann kam man zur eigentlichen Bahn. Ein Vekoma Junior Coaster. Die Fahrt hat Spaß gemacht.
Man musste auch wieder aus der Kanalisarion raus...
Direkt gegenüber ist der
Ein interaktiver Darkride.
Durch die Tür rein ins Haus. Man kam in einen Vorraum.
Danach kam man in den Preshowraum. Mit einem verwirrten Professor. Die Show war fast komplett auf Hollädisch und daher für uns leider uninteressant.
Nachdem man dann in den Keller ging, kam man zum eigentlichen Ride. Die Fahrt hat mich nicht so überzeugt. War zwar ganz nett, aber ein bißchen langweilig. Die Punkte kann man erst am Ende der Fahrt sehen auf einem kleinen Bildschirm.
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Park.
Top-Spin
Round Up
Tretbahn
Fliegende Elefanten
(Wasser)Spielplatz
Riesenrad
Jungle-Monster
Dann gab es noch eine Vekoma-Bahn. Die wir aber nur einmal gefahren sind. Grund war diese Stelle
Dort gab es so einen heftigen Schlag, sowas habe ich noch nie erlebt. Vom Layout ist die Bahn die gleiche wie im Fort Fun. Nur das sie anstatt der ersten Corkscrew einen Looping hat. Uns kam es so vor, alls ob man einfach nur das Schraubenelemnt rausgenommen hat und dafür den Looping eingesetzt hat. Ohne neue Berechnung.
Deweiteren gab es noch eine Wildwasserbahn und eine Schiffschaukel von Zamperla, da ich richtig schön fand.
Noch eine kleine Stärkung für die Rückfahrt.
Es war ein schöner Tag, und der Park hat mir auch ganz gut gefallen. Sollte man auf jeden Fall mal besucht haben.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given