Nächster Tag, nächster „Freizeitpark“. Für heute hatten wir uns den Spass-Park Hochschwarzwald in Schluchsee ausgesucht.
Vom Bahnhof aus ist es ein kleiner Spaziergang durch den Ort bis zum Spasspark am Ortsrand:
Freizeitpark ist als Begriff für dieses Ding zwar etwas übertrieben, aber man kann sich dort E-Bikes ausleihen, mit der Hochschwarzwaldcard ebenfalls kostenfrei. Wir haben also eine kleine Fahrradtour rund um den Schluchsee unternommen.
Was gibt es sonst noch im Spass-Park? Vor allem Fußball-Golf:
Außerdem gibt es noch Fußball-Billiard, einfach ein überdimensionales Billiardfeld, auf dem mit Fußbällen Billiard gespielt wird, einen kleinen Kinderspielplatz, ein Hüpfkissen und noch etwas, woran ich natürlich wieder Spaß hatte: Segway in der Offroad-Variante:
Außerdem gibt es noch eine Tubinganlage, die mit einem Zauberteppich bedient wird:
Die linke, gerade Bahn war wohl mal für Zipfelbobs vorgesehen und die rechte kurvige Bahn für die Tubes. Inzwischen werden im Sommer nur noch die Tubes auf beiden Bahnen verwendet. Leider sind die Bahnen allerdings sehr schlecht gewartet. Die gerade Bahn ist so abgesackt und schief, dass man spätestens in der Mitte im Gras neben der Bahn landet und anhält und in der kurvigen Bahn sind die Matten verrutscht mit Löchern und Absätzen, so dass man hier auch nicht so richtig auf Tempo kommt. Schade, auf der keinesfalls größeren Bahn im österreichischen Märchenpark hatten Julian und ich auf so was durchaus Spaß. Hier im Spass-Park will der sich aber nicht einstellen.
Drinnen gibt es neben etwas Gastro und Shop noch die Schwarzwaldspiele:
Wir haben nicht viel erwartet und so hat es sich auch erfüllt. Aber um endlich mal ein E-Bike zu testen und noch mal ne Runde Segway zu drehen war es ja doch gut.