Letzten Sonntag mal eingesammelt, das Ding ... puh!
Des muss man ja schon ziemlich wollen!
Immerhin: in den
Loop-Gondeln sitzt man (zumindest als Vertreter der Gewichts-Fraktion) überraschend deutlich bequemer als in den rotierenden - aber unterm Strich ist das schon arg unnötig. Schleudert einen halt so rum; von irgendeinem Achterbahn-Feeling kriegt man dabei nicht mehr viel mit.
Schade; ist in der Theorie (und auch zum Zugucken) eigentlich eine witzige Idee, in der Praxis fehlt mindestens ganz viel Feinjustierung.
Die arg belanlose Streckenführung kann man noch mit "Prototyp!" entschuldigen.
Bonuspunkt für die 2 supernetten Ride-OPs.
Den Park selber fand ich beim Durchrennen für die anderthalb Counts (der halbe ist noch ein okayer Bobkart ohne große Besonderheiten) eigentlich ganz nett - WENN man ungefähr 4-8 Jahre als ist. Danach isses vorbei.
Nur, völlig irre: die wollen sagenhafte 42,- Euro Eintritt für einen Erwachsenen. 42!! Und knapp genauso viel für ein Kind. Das ist mehr als aktuell der Wintertraum-Eintritt im Phantasialand kostet; nur halt für einen etwas aufwändigeren Outdoor-Spielplatz für mittelkleine Kinder. Ich bin ja normalerweise echt der "Naja; wem's zuviel ist, der muss ja nicht hingehen"-Typ, aber da hab ich echt mit den Ohren geschlackert. Und Parken kostet natürlich auch nochmal 5,- Euro extra.
Tipp, wer gar nicht auf den Count verzichten kann: nachmittags gibt's immerhin an der Tageskasse Late-Entry-Tickets für "nur" 26,- Euro (steht auch irgendwo auf der Hompage, aber NICHT im Online-Ticketshop). Das macht's zumindest ein bisschen erträglicher; und mehr Zeit im Park braucht man als Über-8-Jähriger auch wirklich nicht.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)