Park
Six Flags St. Louis in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mr. Freeze hat Altersschwäche?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1031033 Verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2020 11:21
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Fremdbild
Quelle: preview.redd.it wma74x8czu761.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1031037 Verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2020 12:45 1 gefällt das Relax
Das ist doch ein altbekanntes Problem. Deshalb haben moderne Launch-Coaster die Module im Tal, so dass sie im Falle eine Fehlfunktion auch dazu genutzt werden können den Zug wieder zu bergen. Mr. Freeze hat die LIM-Module am Spike und valleyed daher bei einem Defekt und muss mit externen Hilfsmitteln gerettet werden. Dies ist keine Altersschwäche sondern ein Design-Fehler und man findet auch über 10 Jahre alte Berichte über valleying an derselben Stelle.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1034162 Verfasst am Montag, 12. April 2021 10:40
Themenersteller
Relax
Und gestern auch wieder im Tal gestrandet.
Fremdbild
Quelle: i.redd.it qb6mphg9vls61.jpg

reddit.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1034168 Verfasst am Montag, 12. April 2021 14:41
4 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2021 14:43
Relax
Ich frage mich, ob man nicht "einfach" irgendwo dort ein paar LSMs verbauen könnte, mit denen man den Zug hin und her pendeln kann, bis er es zur Tophat-Seite schafft, wo es eine Winde gibt.
Das Banking für den Overbanked turn scheint ja erst ungefähr im tiefsten Punkt des Tals zu beginnen.


Okay, ist natürlich Quatsch, Mr Freeze hat die LSMs ja seitlich und kann daher keinerlei Krümmung der Schiene tolerieren.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1034170 Verfasst am Montag, 12. April 2021 15:13 Relax
Die Bahn nutzt LIMs keine LSMs. Der Designfehler ist vermutlich nicht nachträglich auszumerzen.

Es geht sogar noch weiter Premier Rides hat dasselbe Konstrukt mit Beschleunigungs-Modulen auf dem Spike in 2011 noch einmal beim Racing Coaster im Trans Studio Bandung (letzten Endes eine kleine Version von Mr. Freeze) mit LSM Launches gebaut. Die Bahn ist also auch prädestiniert für Valleying. Das muss man nicht verstehen...
joda
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #1034177 Verfasst am Montag, 12. April 2021 18:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2021 18:39
Relax
Letztlich bräuchte es doch nur einen Notfall-Caddy, der den Zug über eine Seilwinde den kompletten Spike wieder hochziehen kann. Oben ausklinken und Ciao. Also das, was jeder Boomerang seit über 35 Jahren macht Smilie :282: - soundmachine - 503802 Zugriffe

Edit: Sorry... Denkfehler. Falsches Tal S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1034180 Verfasst am Dienstag, 13. April 2021 09:13 1 gefällt das Relax
UP87 Es geht sogar noch weiter Premier Rides hat dasselbe Konstrukt mit Beschleunigungs-Modulen auf dem Spike in 2011 noch einmal beim Racing Coaster im Trans Studio Bandung (letzten Endes eine kleine Version von Mr. Freeze) mit LSM Launches gebaut. Die Bahn ist also auch prädestiniert für Valleying. Das muss man nicht verstehen...


Hier gibt es aber keinen Overbanked Turn, sondern eine abwärts führende Kurve. Das bedeutet, dass der Zug wenn dann vor dem Spike liegen bleibt und dort gibt es eben, wie bei Mr. Freeze eine Seilwinde für solche Fälle. Das geht dann doch erheblich schneller als den Zug komplett von der Schiene zu nehmen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag