Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eurosat: Meteroriten im Lift
Autor Nachricht
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #86454 Verfasst am Montag, 06. September 2004 18:03
Themenersteller
Relax
Hab mal eine Frage zu diesem Beitrag hier.

Eurofant Hi Zusammen,
wer kennt nicht die alten Meteoriten im Lift der Eurosat. Damals trafen diese Fiberglas Meteoriten immer hell erleuchtet aufeinander.

Heute sind diese leider ausser betrieb, jedoch ab und zu kann man sie kurz aufblitzen sehen. (Nur in den ersten Reihen zu sehen). Erst gestern konnte Ich das wieder beobachten, selbst der bekannte Toneffekt dieser Meteoriten war leise zu hören.

Warum aktiviert man diesen Effekt nicht wieder komplett ? Okay er ist nicht der Oberhammer, aber doch eine nette ablenkung im Lift.

Ob diese Meteoriten im Lift wieder gehen oder noch da sind oder anderes.. wurde in diesem Thread auf Freizeitparkweb nicht beantwortet.

Wollte nurmal nachfragen ob hier vieleicht jemand Ahnung hat ? An welcher Stelle sind diese denn zu finden ?
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #86487 Verfasst am Montag, 06. September 2004 19:13 Relax
Keine Ahnung. Ich kenne nur die Meteoriden ganz unten. Das mit dem Lift ist mir neu...
Vielleicht sind sie kapput und die reparatur lohnt sich nicht, weil sowieso nicht jeder drauf achtet.
Oder gefällt das den Leiten besser, weil man dann nicht erkennt, wann man oben ist und wie lange es noch dauert, ich weis es nicht S
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86490 Verfasst am Montag, 06. September 2004 19:20 Relax
Als ich das letzte mal Eurosat in der ersten Reihe gefahren bin (26.07.2004) war dieser Effekt auch eingeschaltet. Kurzzeitig leuchtete glaube ich sogar dieser rote Lichtstrahl (kein Laser!) auf den Meteoriten, und ich erkannte im Dunst ganz leicht die Form...

Warum er allerdings nicht immer oder nicht komplett eingeschaltet ist, weiss ich auch nicht... S
Enjoy the silence! ;)
EP Fangirl
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86570 Verfasst am Montag, 06. September 2004 22:00 Relax
Vor ein paar Monaten ist mir das auch mal aufgefallen, aber heute nicht.
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86576 Verfasst am Montag, 06. September 2004 22:24 Relax
Es handelt sich nicht wirklich um "Meteoriten", der Effekt hat ein ganz anderes Aussehen als die Meteoriten weiter unten in der Bahn.
Die Stelle im Trommellift in der dieser Effekt installiert ist befindet sich zwischen den beiden roten Lasern, also so ziemlich in der Mitte des Lifts. In der Nähe befinden sich Stroboskope, man kann die "Meteoriten" im Blitzlicht erkennen.
Jedenfalls sieht man dort 2 Metall-Schienen, an denen jeweils viele Glasfasern als Büschel hängen. Jedenfalls ertönt immer wenn ein Zug an dieser Stelle vorbeifährt das typische Geräusch (ein lautes Zischen etwa) und man sieht ein kurzes Aufleuchten (siehe Zitat).
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86577 Verfasst am Montag, 06. September 2004 22:29 Relax
Lorenz Es handelt sich nicht wirklich um "Meteoriten", der Effekt hat ein ganz anderes Aussehen als die Meteoriten weiter unten in der Bahn.
Die Stelle im Trommellift in der dieser Effekt installiert ist befindet sich zwischen den beiden roten Lasern, also so ziemlich in der Mitte des Lifts. In der Nähe befinden sich Stroboskope, man kann die "Meteoriten" im Blitzlicht erkennen.
Jedenfalls sieht man dort 2 Metall-Schienen, an denen jeweils viele Glasfasern als Büschel hängen. Jedenfalls ertönt immer wenn ein Zug an dieser Stelle vorbeifährt das typische Geräusch (ein lautes Zischen etwa) und man sieht ein kurzes Aufleuchten (siehe Zitat).

Jaa, dieses Zischen ist mir auch aufgefallen, aber ich wusste nicht, was es war, deshalb hab ich auch nicht auf Meteoriten geachtet S
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #86678 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 12:35
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten.

Werde demnächst wieder mit Nacht-Sicht und Licht in der Euro Sat fahren. S
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #91784 Verfasst am Montag, 27. September 2004 17:41 Relax
*Thread rauskram*

Gestern hab ich im Trommellift der Bahn versucht, ein Bild von dem Effekt zu machen. Heraus kam folgendes:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de TLsmall.jpg

Größere Versiondes Bildes mit höhere Pixelzahl.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #91947 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 10:34
Themenersteller
Relax
Genau! Das hab ich auch gesehn.. wusste aber nicht ob es das ist.

Vielen dank für das Bild! S

Schade das die nicht mehr funktionieren. S

Wenn man so mit der Taschenlampe draufleuchtet.. sieht das ganz schön unheimlich aus.. große Spinne ? Wespen Nest ? S S
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107125 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 11:50 Relax
Dass dieser Effekt nicht mehr genutzt wird liegt denke ich nicht daran, dass man wirklich gar net mehr erkennen können soll wo man sich befindet. Denn das kannste weiterhin wenn du beim Trommellift an der Innenseite runterschaust (sollte links auch gehen, nur ist da die Treppe n wenig im Weg), so kannste die Windungen zählen und auch die Höhe abschätzen. Und vorallem hörste ungefähr in der Mitten den vorangehenden Zug den Drop runterfahren. Auch der Countdown ist gut zu hören.

Das Zischen könnte evtl. auch von einer dort vorhandenen Bremse stammen. Denn es sind ja immer zwei Züge im Aufzug. Und was nun wenn der erste Zug oben an der Bremse vor dem Drop hängenbleibt? Dort ist die Trommel nicht mehr involviert, dreht sich logischerweise weiter und zieht den zweiten Zug hoch. Das kommt dann oben gar net gut...
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #107137 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 13:22 Relax
Migi Dort ist die Trommel nicht mehr involviert, dreht sich logischerweise weiter und zieht den zweiten Zug hoch. Das kommt dann oben gar net gut...

Die wird durch elektronische Einrichtungen dann sofort ausgeschaltet! S
Enjoy the silence! ;)
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #107318 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 21:33 Relax
Lorenz *Thread rauskram*

Gestern hab ich im Trommellift der Bahn versucht, ein Bild von dem Effekt zu machen. Heraus kam folgendes:

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de TLsmall.jpg

Größere Versiondes Bildes mit höhere Pixelzahl.

Könntest du bitte das bild mal bearbeiten ( im Paint-Programm) und mit Pfeilen kennzeichnen was was sein soll?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie das funktioniert haben soll.

Matthias
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #107321 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 21:40 Relax
Migi Dass dieser Effekt nicht mehr genutzt wird liegt denke ich nicht daran, dass man wirklich gar net mehr erkennen können soll wo man sich befindet.

Glaub ich nicht, dass das der grund war, denn orietieren kann man siech weiterin (wie hoch man ist)
Die hast diese Behauptung eigenlich selbst wieder in Frage gestellt.

Zitat Denn das kannste weiterhin wenn du beim Trommellift an der Innenseite runterschaust (sollte links auch gehen, nur ist da die Treppe n wenig im Weg), so kannste die Windungen zählen und auch die Höhe abschätzen. Und vorallem hörste ungefähr in der Mitten den vorangehenden Zug den Drop runterfahren. Auch der Countdown ist gut zu hören.

Zitat Das Zischen könnte evtl. auch von einer dort vorhandenen Bremse stammen.

Das zischen stammt nie und nimmer von einer Bremse. Das ist eindeutig ein Spezialeffkt.

Wo wir schon dabei sind. Hat einer von euch ne Idee, wie man an die Audiodateien der Soundeffecte (Zischen und Countdown usw.) rannkommt?

Matthias S
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #107370 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 22:50
Themenersteller
Relax
Der Der Dongt Wo wir schon dabei sind. Hat einer von euch ne Idee, wie man an die Audiodateien der Soundeffecte (Zischen und Countdown usw.) rannkommt?

Matthias S

Das wüsste ich auch gern...

Kann man denn irgentwie die Euro Sat besichtigen ?
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107930 Verfasst am Sonntag, 28. November 2004 20:16 Relax
@DDD: Lies meinen Text nochmal ganz genau. Da ist nix mit gleich widerlegen. Ich sage ja, dass es sicher NICHT daran liegt, dass der EP möchte, dass man den Standort nicht mehr ausmachen kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag