Whow, 18 Jahre onride, meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.
Es fällt schwer die schönsten Erlebnisse zu sortieren, es waren einfach zu viele. Es sind für mich eher Schlüsselmomente, die ich heute noch im Kopf habe, viele davon haben sich teils erst später eingestellt, auch mit der Zeit und ein wenig Abstand.
- der Moment zB, als
razibo mir anbot sein Baby als neuer Betreiber zu übernehmen. Das war damals schon so groß und für mich ein extremer Vertrauensbeweis, mir dabei damals sogar eine Nummer zu groß.
- der Moment als wir uns im Café del Sol zum ersten Mal mit dem Team getroffen haben. Ich unwissend mit gebrochenem Finger durch eine Trapper Slider ERT.
- der Moment, als Teammitglieder der ersten Stunde gegangen sind und die Frage, ob wir eigentlich genug Danke gesagt haben und ob ich nicht doch hätte mehr für den Verbleib im Team hätte tun können.
- die vielen grooooooooßen Probleme die wir uns alle gemacht haben, was damals wichtig war und heute doch so klein ist.
- der Moment der ersten Tour, als zum ersten Mal ein gebuchter Bus in Hürth um die Kurve eingebogen ist, mit einem Fahrer der wirkte als sei er besoffen.
- der Moment als ich später erfuhr, dass er Alkoholiker war
- der Moment des ersten Pinś
- der in mir damalige Zwang und die Suche nach Anerkennung von onride in der Szene
- meine Angst vor Schadenersatzforderungen während ein TopSpin 107 Flips drehte
- als ein Onride Mitglied spontan unseren Tourbus lenkte und dabei wohl mein Entschluss den Ursprung hatte, auch einen Busführerschein haben zu wollen. (Da müsste es zum Potts Park gegangen sein)
- die vielen EGF Momente, rein, raus, Rodriges, coolster Achterbahnfahrer, Anti Angst Akademie, Dreharbeiten, AUF DEM Lift nur Kännchen, Aprilscherz mit Onride und Scheider
- der Schulterschluss mit dem FKF
- der „Tim Herre wird Moderator“ Aprilscherz und die Mitgliederreaktionen
- „Bends Aprilscherz, in dem er einen eigenen Achterbahnkalender herausbringen wollte, obwohl wir alle den onride Kalender puschen wollten.
- der onride 2.0 Launch mit dazugehöriger Party
- das erste FUNtours Hausverbot dank onrideparty
- Volkers Spruch, als ich die erste USA Reise angeregt hatte, wie ich das mit meinem Englisch hinbekommen wolle.
- die Gesichter auf der Suche nach einem FUNhouse
- die Spanien Tour und das Abendessen, bei dem sich Anita und Bruno kennengelernt haben 🥰
- dieses schöne Gefühl, wenn wildfremde im Rahmen von Events und Touren hinzustoßen und binnen kürzester Zeit tolle Freunde finden, als währen sie schon immer dabei...
- meine Hochzeit mit vielen onridern
- die Kinder und Familien von vielen aufwachsen zu sehen.
- Poltersdorf in Flammen. (was kein onride Event sein durfte)
- die Veränderungen vieler zu beobachten, massive Veränderungen, Reifesprünge
- FUNtours, dass ohne onride auch nicht das wäre, was es heute ist.
- ein Liter Cranger Leckerchen (Da durfte ich den noch trinken)
- das bisher wertvollste für mich... Eure spontane Aktion mir gegenüber auf Shockwave 🥰🥰🥰
Uvm
Unterm Strich ist aus vielem, was damals auch viel Gegeneinander mit sich brachte, ein großes Miteinander geworden. Gerade gestern, nach einem Team Call wurde mir das bewusst. Es interessiert nicht mehr, wer Recht hat, wer der bessere ist, irgendwelche Designfragen, Sperrungen von Mitgliedern, Beschwerden etc. es geht nur noch um den Spaß und die Zukunft der Community. Dies alles auf Augenhöhe, einem Miteinander, alte Hasen, aktuelle Team Mitglieder und neuen Usern. Unser aller Augenmerk liegt darauf, zwischen den ganzen kurzlebigen aber zeitbindenden Formaten nicht abzurutschen. Dabei haben wir aber genau dies gut geschafft, dies ist uns allen zu verdanken, jedem einzelnen Mitglied, Teammitglied und schlussendlich jedem Beitrag. Aber... dran bleiben, das kann auch schnell kippen...
Deswegen jetzt auch zum Schluss mein Dank an das federführende Team für die Arbeit, Volker als Boss und schlussendlich an alle auch für das Aufrechterhalten gewisser Traditionen. Mit onride haben wir eine beständige Heimat, im Rahmen unseres Hobbys uns auszuleben, aber auch über das Hobby hinaus das wertvollste pflegen und erweitern zu können, nämlich tolle Bekannt & Freundschaften.
Also, Ärmel hoch, nächster moralischer Post zum 25ten ,-)
Und sorry, sicher habe ich gewisse Dinge hier vergessen, es ist einfach zu viel....
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)