Mitglied wählen
Freunde
Suche
Endlich 18! - Happy birthday onride!
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1034332 Verfasst am Sonntag, 18. April 2021 10:17
Themenersteller
10 gefällt das Relax
Heute vor 18 Jahren hat onride das Licht der Online-Welt erblickt.

Seitdem verbinde ich mit onride in erster Linie viele Erinnerungen an schöne Momente mit tollen Leuten und einem nicht sehr alltäglichen Hobby. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an alle, die onride im Vorder- und Hintergrund am Laufen halten und es in der Vergangenheit getan haben.

Bei der 10-Jahres-Feier im Fort Fun hatte Snoop mich gefragt, welches in den zehn Jahren mein schönstes onride-Erlebnis war. Damals fiel es mir schwer, diese Frage zu beantworten, weil ich die vielen Erlebnisse so spontan nicht einordnen konnte. Diesmal bin ich vorbereitet, habe mir Gedanken gemacht und eine Antwort parat: Mein Highlight in 18 Jahren onride war die Texas-Tour 2017. Tolle Parks, eine Super-Truppe und jede Menge Highlights, die auch jetzt beim Schreiben noch "Extrem Gänsehauting" hervorrufen:
Der Tag in Schlitterbahn, die Nacht-ERT auf Iron Rattler und natürlich die Stunde "Opened only for onride!" auf Lightning Rod. Smilie :761: - speedfreak - 260558 Zugriffe

Was verbindet ihr mit "18 Jahre onride" und was war euer Highlight?
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1034333 Verfasst am Sonntag, 18. April 2021 11:03 1 gefällt das Relax
Herzliche Glückwünsche.....zur Volljährigkeit S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1034334 Verfasst am Sonntag, 18. April 2021 11:22 3 gefällt das Relax
18 Jahre, davon durfte ich ca. 14 1/2 Jahre miterleben und habe viele tolle Erinnerungen gesammelt. Und ich muss mich unserem Gründervater Platz 3 der Top Bilder 2023razibo anschließen, die 2017er Tour durch den Süden der USA ist mein persönliches Highlight schlechthin. Da passte einfach alles, Leute, Wetter, Parks, Steaks und so viel mehr.

Das wir solche Touren machen können, dafür sorgt dann immer noch einer der Adoptiv-Väter, stilbruch. Dafür auch mal ein Danke! Und natürlich an alle anderen die in irgendeiner Form an dieser Community beteiligt sind bzw. waren. Allen voran die vielen Mitglieder, ohne die das hier alles nicht möglich wäre.

Ich hoffe das wir uns dieses Jahr mal wieder in einer großen Gruppe in einem tollen Freizeitpark wiedersehen, dort kann man dann auf die Volljährigkeit anstoßen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1034337 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. April 2021 12:58 3 gefällt das Relax
Alles Gute zur Volljährigkeit, onride.de.

Mein Highlight sind die vielen Leute, die man hier kennen gelernt hat. Die Leute, mit denen man sich heute noch zum radeln auf dem Puky trifft, ein Cranger Leckerchen trinkt oder sogar einen miesen Podcast aufnimmt. Manch einer wohnt mittlerweile weit weg und ist Onkel Rübke.

Die letzten großen Touren konnte ich leider nicht mehr mitmachen, aber ich erinnere mich gern an Touren als Mama Bends, wo mein Filius
an jedem Tourtag irgendwas verloren hat. Oder den legendären Pitcher Club.
Über andere Geschichten legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Obwohl, mittlerweile dürfte DragonKhan wissen, dass man mit einer Krankenkassenkarte nicht das Zimmer aufbekommt - wie auch der Rest des Hotels in Madrid plus des gesamten Stadtteils. 😄

Danke an alle Macher und Verantwortlichen!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1034338 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. April 2021 13:33 1 gefällt das Relax
Alles Gute, Onride!
Auch wenn ich den Beginn leider verpasst habe, ist es mir eine Ehre, ein Teil dieser 18 Jahre gewesen zu sein.

Mir aus den paar Jährchen ein Highlight herauszusuchen, fällt in der Tat schwer. Aber meine erste große Tour und zugleich mein erstes Mal in den USA (Westküste 2013) gehört definitiv ebenso zur Auswahl wie die weiteren Touren seither.

Vielen Dank dafür und auf weitere viele tolle Jahre!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1034339 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. April 2021 14:08 1 gefällt das Relax
Gott, bin ich alt! Wobei...eigentlich bin ich ja erst morgen seit 18 Jahren dabei. S
Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 18 Jahre. Ich freue mich schon darauf, wenn wieder Treffen stattfinden! Die großen Touren haben bei mir leider ja noch nie geklappt.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1034340 Verfasst am Sonntag, 18. April 2021 14:08 2 gefällt das Relax
Wahnsinn! Auch wenn ich mich nie so sehr auf den Events getummelt habe, verdanke ich Onride in Hinblick auf das Hobby und auch Freundschaften sehr viel Smilie :539: - Chucky - 227491 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1034342 Verfasst am Sonntag, 18. April 2021 15:31 1 gefällt das Relax
Heftig, 18 Jahre schon ... Herzlichen Glückwunsch, onride! Smilie :539: - Chucky - 227491 Zugriffe

Ein Highlight auszusuchen fällt mir gerade echt schwer, da waren so viele tolle Sachen, an die ich heute noch mit größter Freude zurück denke, die mich mein Leben lang begleitet werden.
Ein bisschen über 17 Jahre treib ich mich nun hier rum - länger als mein halbes Leben - und hab quasi meine komplette Freizeit meiner Jugend mit Onridern in Parks oder sonstwo verbracht. Da kamen unzählige Freundschaften zustande, die die nervige Teenagerzeit um Größenordnungen verbessert haben, die sogar heute noch bestehen und fester Bestandteil meines Alltags sind.

Man hat so viele Möglichkeiten gehabt sich über sein sonst als schrullig betrachtetes Hobby interessiert auszutauschen und dabei in Parks, die man sonst nie gesehen hätte, weil kein normaler Mensch mit einem hin wäre, die beste Zeit seines Lebens zu verbringen. Wo das war war dabei ziemlich egal.

In besonderer Erinnerung bleiben mir dabei persönlich (ohne besondere Reihenfolge)

- der Hattrick Day im Hopa mit Wolfgang und Werner
- die legendäre Ost-Tour mit dem besten Gruppenfoto der Welt
- die Orlando-Tour 2011, mein erstes mal Übersee überhaupt
- die vielen absolut genialen Wintertraumtreffen
- die beste 10 Jahresfeier
- die Moviepark-Fandays
- die wunderschöne Spanientour 2007 ohne Furius Baco
- die ganz vielen EGF-ON/OFF Events

Die ganzen anderen "kleineren" einmaligen Treffen in diversen Parks und die ganzen privaten Parkaktionen mit Onridern sind dabei natürlich nicht vergessen!
Wenn ich mich für ein Highlight entscheiden müsste, würde ich ganz kitschig und etwas klischeehaft einfach sagen "Ihr seid das Highlight"! Weil ohne Euch das alles gar nicht passiert wäre. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1034343 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. April 2021 15:49 3 gefällt das Relax
Egf on/off könnte man Mal wieder einführen...
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1034348 Smartphone verfasst am Sonntag, 18. April 2021 20:40 1 gefällt das Relax
Bends ...Manch einer wohnt mittlerweile weit weg und ist Onkel Rübke.


Das stimmt -wobei man fairerweise sagen muss, dass ich eigentlich schon immer hier im Norden gewohnt habe, seitdem wir uns kennen S

...und da schließe ich mich an: onride lebt von den Menschen hinter den Nicknames. Habe hier tolle Leute kennengelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte!

Happy Birthday!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1034349 Verfasst am Sonntag, 18. April 2021 21:01 1 gefällt das Relax
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Man müsste Mal in einer ruhigen Minute die letzten 18 Jahre rekapitulieren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #1034361 Verfasst am Montag, 19. April 2021 09:09 2 gefällt das Relax
Von den 18 Jahren, die onride.de nun mittlerweile existiert, bin ich knappe 17 Jahre mit dabei. Wenn ich die geilste Tour ausmachen sollte, dann bin ich auch bei der Texas 2017 Tour mit dabei. Da hat einfach alles zu mehr als 100 Prozent gepasst. Auch ich habe durch onride.de viele tolle Menschen kennengelernt und daraus auch gute Freunde gefunden. Es ist halt so viel mehr als eine Facebook Gruppe. Auf die nächsten 18 Jahre.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1034363 Verfasst am Montag, 19. April 2021 10:13 1 gefällt das Relax
Wenn man genau ist, feiere ich dieses Jahr mein 10 Jähriges. Angemeldet bin ich zwar länger aber 2011 war meine erste Tour mit onride. und seit dem bin ich an sich IMMER dabei und ich habe es bis heute NIE bereut.

Wollen wir hoffen, das es onride noch lange geben wird und das auch mal jüngere Feststellen, das wir hier vielleicht nicht so Hip wie TicToc und Co sind, aber dafür hier viel mehr echte Kontakte und Freundschaften entstehen können.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1034367 Smartphone verfasst am Montag, 19. April 2021 11:25 4 gefällt das Relax
Alles Gute onride! 🎉🎊

Bin seit über 15 Jahren angemeldet, hab sehr viele Leute kennen gelernt (wie quasi alle hier), viele Freundschaften geschlossen, viel von der Welt gesehen und bin quasi dadurch auch irgendwie an meinen Job gekommen!

Die Tour schlechthin war definitiv Texas, aber auch Skandi 2016 oder auch die US/Kanada Tour 2019 waren der Hammer. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #1034385 Verfasst am Dienstag, 20. April 2021 03:08 12 gefällt das Relax
Whow, 18 Jahre onride, meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.

Es fällt schwer die schönsten Erlebnisse zu sortieren, es waren einfach zu viele. Es sind für mich eher Schlüsselmomente, die ich heute noch im Kopf habe, viele davon haben sich teils erst später eingestellt, auch mit der Zeit und ein wenig Abstand.

- der Moment zB, als Platz 3 der Top Bilder 2023razibo mir anbot sein Baby als neuer Betreiber zu übernehmen. Das war damals schon so groß und für mich ein extremer Vertrauensbeweis, mir dabei damals sogar eine Nummer zu groß.

- der Moment als wir uns im Café del Sol zum ersten Mal mit dem Team getroffen haben. Ich unwissend mit gebrochenem Finger durch eine Trapper Slider ERT.

- der Moment, als Teammitglieder der ersten Stunde gegangen sind und die Frage, ob wir eigentlich genug Danke gesagt haben und ob ich nicht doch hätte mehr für den Verbleib im Team hätte tun können.

- die vielen grooooooooßen Probleme die wir uns alle gemacht haben, was damals wichtig war und heute doch so klein ist.

- der Moment der ersten Tour, als zum ersten Mal ein gebuchter Bus in Hürth um die Kurve eingebogen ist, mit einem Fahrer der wirkte als sei er besoffen.

- der Moment als ich später erfuhr, dass er Alkoholiker war

- der Moment des ersten Pinś

- der in mir damalige Zwang und die Suche nach Anerkennung von onride in der Szene

- meine Angst vor Schadenersatzforderungen während ein TopSpin 107 Flips drehte

- als ein Onride Mitglied spontan unseren Tourbus lenkte und dabei wohl mein Entschluss den Ursprung hatte, auch einen Busführerschein haben zu wollen. (Da müsste es zum Potts Park gegangen sein)

- die vielen EGF Momente, rein, raus, Rodriges, coolster Achterbahnfahrer, Anti Angst Akademie, Dreharbeiten, AUF DEM Lift nur Kännchen, Aprilscherz mit Onride und Scheider

- der Schulterschluss mit dem FKF

- der „Tim Herre wird Moderator“ Aprilscherz und die Mitgliederreaktionen

- „Bends Aprilscherz, in dem er einen eigenen Achterbahnkalender herausbringen wollte, obwohl wir alle den onride Kalender puschen wollten.

- der onride 2.0 Launch mit dazugehöriger Party

- das erste FUNtours Hausverbot dank onrideparty

- Volkers Spruch, als ich die erste USA Reise angeregt hatte, wie ich das mit meinem Englisch hinbekommen wolle.

- die Gesichter auf der Suche nach einem FUNhouse

- die Spanien Tour und das Abendessen, bei dem sich Anita und Bruno kennengelernt haben 🥰

- dieses schöne Gefühl, wenn wildfremde im Rahmen von Events und Touren hinzustoßen und binnen kürzester Zeit tolle Freunde finden, als währen sie schon immer dabei...

- meine Hochzeit mit vielen onridern

- die Kinder und Familien von vielen aufwachsen zu sehen.

- Poltersdorf in Flammen. (was kein onride Event sein durfte)

- die Veränderungen vieler zu beobachten, massive Veränderungen, Reifesprünge

- FUNtours, dass ohne onride auch nicht das wäre, was es heute ist.

- ein Liter Cranger Leckerchen (Da durfte ich den noch trinken)

- das bisher wertvollste für mich... Eure spontane Aktion mir gegenüber auf Shockwave 🥰🥰🥰

Uvm

Unterm Strich ist aus vielem, was damals auch viel Gegeneinander mit sich brachte, ein großes Miteinander geworden. Gerade gestern, nach einem Team Call wurde mir das bewusst. Es interessiert nicht mehr, wer Recht hat, wer der bessere ist, irgendwelche Designfragen, Sperrungen von Mitgliedern, Beschwerden etc. es geht nur noch um den Spaß und die Zukunft der Community. Dies alles auf Augenhöhe, einem Miteinander, alte Hasen, aktuelle Team Mitglieder und neuen Usern. Unser aller Augenmerk liegt darauf, zwischen den ganzen kurzlebigen aber zeitbindenden Formaten nicht abzurutschen. Dabei haben wir aber genau dies gut geschafft, dies ist uns allen zu verdanken, jedem einzelnen Mitglied, Teammitglied und schlussendlich jedem Beitrag. Aber... dran bleiben, das kann auch schnell kippen...

Deswegen jetzt auch zum Schluss mein Dank an das federführende Team für die Arbeit, Volker als Boss und schlussendlich an alle auch für das Aufrechterhalten gewisser Traditionen. Mit onride haben wir eine beständige Heimat, im Rahmen unseres Hobbys uns auszuleben, aber auch über das Hobby hinaus das wertvollste pflegen und erweitern zu können, nämlich tolle Bekannt & Freundschaften.

Also, Ärmel hoch, nächster moralischer Post zum 25ten ,-)


Und sorry, sicher habe ich gewisse Dinge hier vergessen, es ist einfach zu viel....

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1034395 Verfasst am Dienstag, 20. April 2021 15:21 8 gefällt das Relax
Bei mir teilt sich meine onride-Zeit in zwei Bereiche, Teil 1 in meiner Jugend:


  • Die vielen Stunden, die ich in meiner Jugend auf onride.de verbracht habe
  • Die Nachsicht, die einem als damals 13 jährigem entgegen gebracht wurde
  • Die nicht geahnte Hilfe, die onride mir zur damaligen Situation im Leben war (HotS-Tour Teilnehmer erinnern sich vielleicht)

im Zeitraum von 18 Jahren bis Anfang der 20er rückte onride dann ein wenig in den Hintergrund bei mir, da waren dann andere Sachen wichtiger (Auszug, Studium, ...), aber dann kamen die Touren


  • Der Spanien-Quickie, der ein guter Vorgeschmack war
  • USA Ostküsten-Tour mit vielen Highlights und lang ersehnten Traum-Bahnen
  • USA Süd-Tour mit für mich unerwarteten Highlights und einfach mega Reisegruppe
  • USA Nord / Canada mit kleinen Highlights und großem Wiedersehen

Und eben auf diesen Touren gab es dann ein paar besondere Highlights:


  • Boulder Dash ERT Smilie :701: - Christianfd - 50867 Zugriffe
  • Warten im Walmart irgendwo in West Virginia auf einen Ersatzbus
  • Zimmer / Lobby / Pool-Area Partys auf der HotS-Tour
  • Lightning Rod Spezial-Öffnung
  • Karaoke-Abend hinter der kanadischen Grenze
  • Musik-ERT als Nord-Tour Abschluss auf Yukon Striker


.. und wahrscheinlich noch eine Menge mehr, was ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe. Aber ganz besonders geht der Dank an onride für die vielen tollen, lustigen, verrückten und liebenswürdigen Menschen, die ich in den Jahre kennen lernen durfte!
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag