Mitglied wählen
Freunde
Suche
Woher: Coaster-Avatars o.ä. ?!
Autor Nachricht
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #86566 Verfasst am Montag, 06. September 2004 21:52
Themenersteller
Relax
Hi,

Die Frage, die ich habe, ist einfach:

Gibt es eine Seite, auf der man sich ganz viele Avatars runterladen kann, die etwas mit Coastern, Freizeitparks und/oder Kirmessen zu tun haben ?!

mfg Küppi
Gorn
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86568 Verfasst am Montag, 06. September 2004 21:54 Relax
Weißt was? Das is ne gute frage, oder weiß wenigstens einer wo und ob es ne seite gibt wo man avatare in der richtigen größe etc. bekommt, ohne lange suchen zu müssen?
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86579 Verfasst am Montag, 06. September 2004 22:32 Relax
Man kann auch ganz normale Coaster-Bilder nehmen und die mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen... S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86584 Verfasst am Montag, 06. September 2004 22:39 Relax
Ich nehm immer Ausschnitte aus meinen selbstgeschossenen Fotos, dann gibts auch kein Ärger mit dem Copyright S
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #86675 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 12:33 Relax
Das ist ja mal ne Super Idee. Vieleicht mach ich so eine Seite.. S
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #86676 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 12:34 Relax
Ist ganz einfach, ihr nehmt ein Bild von euch, oder was anderem und ladet es runter.
Rechtsklick auf das Bild--> Ziel speichern unter --> Das Bild aus dem Ordner mit einem Bildbeartbeitungsprogramm öffnen.

Dann macht ihr das Bild max 80 x 80 Pixel gross und das ist dann die grösse.
Mein Bild hat 70 x 80 Pixel. Hatte aber noch 48kb und man darf ja nur max. 10kb haben.
Jetzt klickt ihr in der Leiste auf Datei --> Export Optimierung o.ä.

Da findet ihr dann einen regler mit dem ihr die JPEG-Komprimierung festlegen könnt,
das Bild wird dann etwass verzerrt (kaum/nicht sichtbar) und dadurch ändert sich die Grösse drastisch (48kb S 5.6kb)

Jetzt exportiert ihr das Bild und ladet es von eurem Computer hoch.
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #86690 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 13:10
Themenersteller
Relax
Danke für deine / eure Hilfe ...

mfg Küppi
Shakergirl
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #86809 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 17:02 Relax
Schau ansonsten doch mal hier: beepworld.de index.htm unter "Interaktiv" ist unten ein Link "zu den Avataren", da kommen auch noch mehr zu. S
Gorn
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86822 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 17:46 Relax
Danke Shakergirl, aber irgendwie sind das arg wenige und acuh nich gerade das wo ich mir so vorstelle S
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #86846 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 19:33 Relax
Gorn Danke Shakergirl, aber irgendwie sind das arg wenige und acuh nich gerade das wo ich mir so vorstelle S

Was stellst du dir denn genau vor?
Vielleicht kann ich helfen.
Take the Tunnel!
Gorn
Einsteiger Alexander
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #86877 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 20:39 Relax
Lord Dreadnaught
Gorn Danke Shakergirl, aber irgendwie sind das arg wenige und acuh nich gerade das wo ich mir so vorstelle S

Was stellst du dir denn genau vor?
Vielleicht kann ich helfen.

Naja, paar bildchen von coastern, z.b. S Oder sowas wie du S
Shakergirl
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #86894 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 21:15 Relax

Jaaa, kommt noch, keine Panik! S
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #87011 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 12:58 Relax
Hab jetzt auch mal welche gemacht.. kommen noch viele dazu.

Nurmal ein "Test" jetzt.. S

Link
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87172 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 19:59
Themenersteller
Relax
Cyrus Hab jetzt auch mal welche gemacht.. kommen noch viele dazu.

Nurmal ein "Test" jetzt.. S

Link

Sieht gut aus ... mehr davon *g* S

mfg Küppi
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87203 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 20:48 Relax
frossi Ist ganz einfach, ihr nehmt ein Bild von euch, oder was anderem und ladet es runter.
Rechtsklick auf das Bild--> Ziel speichern unter --> Das Bild aus dem Ordner mit einem Bildbeartbeitungsprogramm öffnen.

Dann macht ihr das Bild max 80 x 80 Pixel gross und das ist dann die grösse.
Mein Bild hat 70 x 80 Pixel. Hatte aber noch 48kb und man darf ja nur max. 10kb haben.
Jetzt klickt ihr in der Leiste auf Datei --> Export Optimierung o.ä.

Da findet ihr dann einen regler mit dem ihr die JPEG-Komprimierung festlegen könnt,
das Bild wird dann etwass verzerrt (kaum/nicht sichtbar) und dadurch ändert sich die Grösse drastisch (48kb S 5.6kb)

Jetzt exportiert ihr das Bild und ladet es von eurem Computer hoch.

und wenn du dieses mit einem Meiner Bilder machen solltest könnte es sein das du mächtig ärger mit mir bekommst.

Schonmal was von Copyright gehört?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kettenflieger
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #87251 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 00:12 Relax
mpegster und wenn du dieses mit einem Meiner Bilder machen solltest könnte es sein das du mächtig ärger mit mir bekommst.

Geht auch in freundlich und klingt gleich viel besser. S
Das was dir Tobias eigentlich sagen möchte ist, das wenn du fremde Bilder für dein Avatar benutzen willst du vorher beim Eigentümer um Erlaubnis fragen musst.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #87295 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 09:06 Relax
kettenflieger
mpegster und wenn du dieses mit einem Meiner Bilder machen solltest könnte es sein das du mächtig ärger mit mir bekommst.

Geht auch in freundlich und klingt gleich viel besser. S
Das was dir Tobias eigentlich sagen möchte ist, das wenn du fremde Bilder für dein Avatar benutzen willst du vorher beim Eigentümer um Erlaubnis fragen musst.

jo hast ja recht S

sorry Frossi war nicht gegen dich gerichtet hab mich nur zum Zeitpunkt in einem anderen Forum mit jemandem Gezofft der nicht gefragt hat S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #87490 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 15:58 Relax
mpegster
und wenn du dieses mit einem Meiner Bilder machen solltest könnte es sein das du mächtig ärger mit mir bekommst.

Du etwa?
Ich nehme nämlich kaum an dass du jedes deiner Bilder einzeln kopierrechtlich hast schützen lassen. Moralisch gesehen bin ich natürlich vollkommen deiner Meinung, natürlich sollte man fragen bevor man die Bilder anderer verwendet, aber rechtlich gesehen verhält sich derjenige absolut korrekt. Dazu kommt noch dass man, selbst wenn ein Bild kopierrechtlich geschützt ist, dieses verwenden darf wenn man es ausreichend verfremdet. (ob das hier der Fall wäre ist zwar fraglich, aber ich wollte es trotzdem nur mal loswerden)
Wie gesagt bin ich was das verwenden von Bildern Anderer ganz mit dir einer Meinung. Ich wollte dich jedoch trotzdem in deiner Argumentation korrigieren.

PS: Außerdem gibt es das Copyright soweit ich weis sowieso nur in den USA, hierzulande fällt so eine Angelegenheit in die Kaegorie Urheberrecht. (mehr weiß ich allerdings auch nicht)
Take the Tunnel!
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #87495 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 16:02 Relax
Gorn
Naja, paar bildchen von coastern, z.b. S Oder sowas wie du S

Okay, sag mir einfach was genau du dir vorstellst.
Ich weiß nicht genau wann ich Zeit habem, aber diese Woche müsste ich auf jeden Fall noch was hinbekommen.
Take the Tunnel!
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #87497 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 16:03 Relax
Lord Dreadnaught Du etwa?
Ich nehme nämlich kaum an dass du jedes deiner Bilder einzeln kopierrechtlich hast schützen lassen.

Muß er auch nicht. Sobald er ein Foto gemacht hat, hat er die Urheberrechte daran. Er kann zwar anderen Personen Nutzungsrechte einräumen, aber das Urheberrecht kann man nicht abtreten. Das hat man einfach als derjenige, der die Aufnahme erstellt hat. (Okay, wenn man ein urheberrechtlich geschütztes Werk 1:1 abfotografiert ist das alle snoch etwas komplizierter, aber gehen wir einfach mal davon aus, daß jemand in einem Freizeitpark ein schönes Bild einer Achterbahn macht.)

Zitat Dazu kommt noch dass man, selbst wenn ein Bild kopierrechtlich geschützt ist, dieses verwenden darf wenn man es ausreichend verfremdet. (ob das hier der Fall wäre ist zwar fraglich, aber ich wollte es trotzdem nur mal loswerden)

Um es weiterbearbeiten zu dürfen, mußt Du aber zuerst die Zustimmung der Person, die die Urheberrechte hat, einholen. sonst dürftest Du ja z.B. auch Filme kopieren, wenn Du das Bild spiegelst. S

Zitat PS: Außerdem gibt es das Copyright soweit ich weis sowieso nur in den USA, hierzulande fällt so eine Angelegenheit in die Kaegorie Urheberrecht. (mehr weiß ich allerdings auch nicht)

Und vom Urheberrecht hast Du nicht viel Ahnung, wie man sieht. Macht aber nix, muß man ja auch alles erstmal gesagt kriegen. S
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #87513 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 16:27 Relax
Cornholio
Und vom Urheberrecht hast Du nicht viel Ahnung, wie man sieht. [...]

Das sagte ich ja bereits!
Ich wusste nicht dass das Urheberrecht automatisch gilt.

Cornholio
Macht aber nix, muß man ja auch alles erstmal gesagt kriegen.

Da hast du Recht, aber dank deiner freundlichen Information weiß ich es ja jetzt. S

Cornholio
[...] sonst dürftest Du ja z.B. auch Filme kopieren, wenn Du das Bild spiegelst

Interessantes Beispiel. Ich nehme an, dass ein einfaches Spiegeln eines Films nicht als ausreichende Verfremdung gilt. Auf jeden Fall darf man ein copyrightgeschütztes Bild nach ausreichender Verfremdung auch ohne Erlaunisfrage verwenden. Ob das auch stimmt kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber ich habe erst vor kurzem einen Text darüber gelesen. Vielleicht waren die dort gemachten Angaben ja falsch, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. (?!)
Take the Tunnel!
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #87559 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 17:50 Relax
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, daß das ohne weiteres möglich ist. Höchstens, wenn man es so stark verfremdet, daß vom Original gar nichts mehr übrig bleibt- wobei ich mir dann die Frage nach dem Sinn stelle..

Was die Avatardiskussion angeht - das ist auf jeden Fall keine ausreichende Verfremdung. Ich glaube zwar nicht, daß irgendwer hier sofort zum Anwalt geht, aber es sollte in einer Community auf jeden Fall zum guten Ton gehören, mal nachzufragen, ob der Ersteller des Bildes damit einverstanden ist. Ich für meinen Teil hätte da bei den meisten meiner Bilder nichts dagegen, möchte aber trotzdem vorher gefragt werden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag