Mitglied wählen
Freunde
Suche
[presse] Soviele feierten noch nie
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #86643 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 10:23
Themenersteller
Relax
Zitat So viele feierten noch nie
Der Moerser Rummel strebt einen neuen Besucherrekord an. Gestern pflegten die Unternehmen mit einem Rundgang das Geschäftsklima. Heute um 22.30 Uhr gibt´s ein Feuerwerk.


MOERS. Auf dem besten Weg zu einem neuen Besucherrekord ist die Moerser Kirmes. Das tolle Wetter lockte an den ersten vier Tagen schon mehrere hunderttausend Besucher auf den Rummel. Der gestrige Montag stand ganz im Zeichen der Firmen- und Vereinstreffen. Bereits in den Vormittagsstunden schlossen die Geschäfte und Firmen ihre Pforten. Dann starteten die Belegschaften Richtung Kö und Altmarkt zum Party-Rummel.

"Für mich könnte an jedem Tag Kirmes sein", freute sich Tina Moys vom Fotogeschäft Barth. Sie hatte nicht nur bereits um 13 Uhr frei. Ihr Chef Rudi Barth ließ sich nicht lumpen und zahlte den kompletten Kirmes-Besuch. "Wir essen jetzt erst einmal etwas und werden dann gemeinsam noch das eine oder andere Bier trinken", versprach Barth seiner siebenköpfigen Mitarbeiter-Truppe.

Wegen dieser Situation hatte der Auszubildene Stefan Janssen gestern ein mulmiges Gefühl im Magen. Im vergangenen Jahr hatte er noch das Bier seinem Juniorchef Marc Zumwinkel von einer Moerser Hausverwaltung verweigert. "Das hatte ich mich nicht getraut, weil ich ja erst ein paar Tage dort gearbeitet hatte", erinnerte sich Janssen. "Das holen wir diesmal nach. Er braucht aber überhaupt keine Angst zu haben, denn am Kirmesmontag gibt es keine Unterschiede in der Hierachie", beruhigte der Juniorchef.

Eine ausgelassene Stimmung herrschte bereits bei den Mitarbeitern der Moerser Firmen "Momac" und "EGM" auf dem von der NRZ präsentierten Kö-Treff. "So eine Feier ist gut für das Arbeitsklima", sagte Bernd Göddecke stellvertretend für seine Kollegen. So könne man kleine Probleme in der Firma ganz gut in lockerer Atmosphäre bei einem Bier aus der Welt schaffen, hieß es.

Sturm auf Marken

Dazu hatten viele Firmen im Vorfeld Biermarken zum Vorzugspreis geordert. "Große Unternehmen wie die Sparkasse oder die Stadt haben dabei richtig zugeschlagen", freute sich Michael Zajuntz von der Moerser Eventgastronomie.

Ihren Teamgeist stärkte die erste Fußball-Mannschaft der Alten Herren des TV Asberg. "Wir treffen uns jedes Jahr und knobbeln aus, wer die nächste Runde holt und natürlich auch bezahlt", erzählte Spielführer Wolfgang Jungblut.

Den Mitarbeitern der Firma "Union-Getränke" dürfte das Bier am Kö ganz besonders geschmeckt haben. Bis 12 Uhr mittags hatten sie die Getränke persönlich zu den Ständen gebracht. "Jetzt müssen wir selber unseren Durst löschen", rief die Clique und prostete sich zu.

Quelle: NRZ-Online
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag